Computerbase Pro mit Wohnsitz Schweiz

Prime2k

Lieutenant
Moin,

ich bin Deutscher und lebe in der Schweiz. Wie kann man, mit Wohnsitz CH, ein CB Pro Abo abschließen?
Die Schweiz steht nicht, in der Länderliste zur Auswahl.

Hoffe es ist das richtige Unterforum XD.

lg

Als Schweizer in der Schweiz wähle ich einfach Wohnort Deutschland. Kontrolliert ja niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek
Das wäre ja faktisch Betrug und damit eine Straftat? Da muss es doch noch, von der CB eine andere Möglichkeit geben?

AFAIK geht es hier nur um die Rechnung. Daher kann man nicht von Betrug sprechen. Betrug wäre es, wenn du dir dadurch z.B. einen Preisvorteil verschaffst. Der Preis bleibt aber gleich, egal welches Land man wählt.
Aus der FAQ:

Muss ich persönliche Daten preisgeben?​

Nur bei Bestellungen aus dem Ausland, weil die Gesetzeslage dann leider keine vereinfachte Rechnung (ohne Anschrift des Kunden) erlaubt. Bei Bestellungen aus Deutschland ist keine Anschrift erforderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Aber es sind ja einfach falsche Daten. Ich könnte zum Beispiel als Land AT angeben und dann einfach die Schweizer Adresse eingeben. Wären trotzdem nicht meine Daten?

Forensuche: Computerbase pro schweiz
Forenfundstück: https://www.computerbase.de/forum/threads/computerbase-pro-fuer-die-schweiz.1801538/#post-21321071

Steffen schrieb:
Welches Land man bei der Bestellung in dem Dropdown-Menü auswählt wirkt sich darauf aus, in welchem Land wir die Umsatzsteuer abführen (und auf sonst nichts). Es stehen nur EU-Mitgliedsstaaten zur Auswahl, weil durch Nicht-EU-Staaten leider viel Zusatzaufwand in puncto Buchhaltung und Steuern entstünde (https://www.computerbase.de/news/in-eigener-sache/computerbase-pro-eu.61029/).

Das ärgert uns selbst, weil die Schweiz für ein deutschsprachiges Magazin natürlich Relevanz hat, aber momentan können wir die Schweiz in diesem Dropdown-Menü daher nicht zur Auswahl anbieten. Ich bitte um Verständnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
@Piktogramm Merci! Ich hab im Forum gesucht, aber diesen Beitrag nicht gefunden. Dann mach ich es mal so :D.

Zurück
Oben