ComputerBase Umfrage Banner kommt immer wieder

Ich verstehe den Code, der diesen Layer anzeigt, so, dass ein Klick auf "Später teilnehmen" dazu führt, dass die Umfrage 24 Stunden (86400 Sekunden bzw. 86400000 Millisekunden) lang nicht mehr erscheint. Also potenziell am nächsten Tag wieder. Ich habe bei INFOnline (technischer Dienstleister der AGOF, die die Umfrage durchführt) nachgefragt, ob wir diese Frist beeinflussen können.
 
Hi Steffen, merci. Ich klicke eigentlich schon die ganze Zeit auf "schliesse" oben rechts. 24h later hab ich nur einmal gemacht, als es das 3mal gekommen ist...aus Verzweiflung ;) Aber vielleicht ist das ja auch 24h später...
Jedenfalls Danke, dass du da nachfragst :)
 
INFOnline Support schrieb:
Diese Frist lässt sich leider nicht verlängern.

Grundsätzlich ist es so, dass bei einem Klick auf "schließen" eine Sperrung des entsprechendes Clients für 24h erfolgt. Für solche Clients wird die BFE maximal 10 angezeigt, dann greift das Frequency Capping.

Grundsätzlich ist es einem User auch möglich die Befragung zu schließen und im Anschluß daran die Cookies zu löschen. Dann wird die Befragung gar nicht mehr angezeigt.


Zur Befragung im Allgemeinen:
Die Ausspieleung der Befragung erfolgt während des kompletten Kalenderjahres.
Basis für die Ausspielung ist eine Client Stichprobe, die aus dem gesamten agof Universum gezogen wird. Nur die in dieser Stichprobe enthaltenen Clients bekommen die Befragung angezeigt.
Diese Client Stichprobe wird alle 6 Wochen komplett ausgetauscht.
Eine Ausspielung der Befragung erfolgt an maximal 2-3 Promille Ihrer User.

Du bist also "auserwählt" worden und wirst daher bis zu zehnmal zur Teilnahme aufgefordert. Dass du ausgewählt worden bist, wird offenbar in einem Cookie gespeichert. In dem Fall hier hilft also ausnahmsweise das Löschen von Cookies, um diese Umfrage loszuwerden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, Markchen, knoxxi und eine weitere Person
Merci Steffen für die Abklärung. Und...wow...zehnmal...das hat ja was von "türkischer Bazar"..."nein, ich will keinen Teppich...wirklich nicht...nein, verdammt".
Also ich versteh ja, dass man die Umfrageergebnisse braucht, aber dass man damit die User der jeweiligen Seiten quasi nötigen will, ist schon uncool. Zudem suggerieren sie ja schon, dass es ein "später" gibt UND eben ein "schliessen". Warum lassen sie dann nicht gleich das "schliessen" weg :D

Krass und damit werd ich definitiv nie eine Befragung der AGOF mitmachen...jetzt erst recht nicht ;)

Merci nochmal trotzdem.
 
Zurück
Oben