ComputerBase Umfrage Banner kommt immer wieder

ChrisDeath

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
111
Hi,
aktuell macht ihr ja eine Umfrage zu eurer Seite. Ich hab das jetzt schon x-mal weg geklickt (per x und auch "später"), aber es kommt immer wieder. Wenn ich mich einmal entschieden habe nicht mitzumachen, dann werd ich es auch später nicht machen...erst recht nicht wenn es mich langsam nervt ;)

Nicht falsch verstehen, ich bin Pro-Abonnent und unterstütze euch gerne, aber ich mag einfach nicht an der Umfrage teilnehmen.

Was muss ich also tun, damit das Teil nicht jeden Tag aufs neue mitten im Artikel erscheint?
 
Ist sone typische externe Umfrage wie man sie auf vielen Webseiten hat. Scheint jedoch user spezifisch zu sein. Interessanterweise wollte ich nen Screenshot machen, aber seit gestern kommt das Teil doch nicht wieder, obwohl es die letzten 5 Tage ständig kam. Dann wenn man es sehen will, kommt es gerade nicht mehr...toll :D
 
Es gibt einmal im Jahr eine statistische erhebung der AGOF auf allen größeren deutschsprachigen Seiten. Zum Problem kann ich nichts sagen adhoc. @Steffen vllt`?
 
So jetzt hab ich es wieder bekommen, und ja ist diese AGOF Umfrage :/
Geheimnisse_ Bis zu 20 GByte an Intel-NDA-Material.png


PS: mit "immer wieder" meine ich, dass es für rund einen Tag erstmal Weg ist und dann wieder kommt...also nicht ständig bei jedem Page Reload
 
Erm sorry, aber wie bekomme ich es jetzt weg? Das was du mit "alles gesagt" meinst ist das was wir schon wissen!
Also bitte macht, dass "schliessen" = "nie wieder bitte" bedeutet.
 
Darauf haben wir keinen Einfluss, weil es eine Umfrage von extern ist. ComputerBase ist lediglich Partner der AGOF weshalb die Umfrage hier erscheint.
Dies passiert aber auch auf anderen Newsseiten, weil die AGOF ein wichtiges Werkzeug bietet um die Webseite für Werbepartner und Werbeagenturen interessant zu machen. Die AGOF misst standardisiert die Reichweite einer Webseite.
 
ich kann mich nicht erinnern das hier jemals gesehen zu haben:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@burnout150 : Sicher habt ihr darauf Einfluss. Ein JS kann sich ja nicht einfach so auf einer WebSite einschleussen. Und natürlich könnt ihr das so Coden, dass wenn man "schliessen" drückt (normaler EventListener), von mir aus auch erst beim 2mal, dass ein Cookie geschreiben wird, womit das einblenden unterbunden wird! Falls du kein Webdevelopment kannst, kannst du gerne diese Problematik an den Webadministrator von ComputerBase weiterleiten. Und genau das ist auch der Grund meines Posts hier: Bitte so ändern (und das könnt ihr!), dass eure treue Leserschaft nicht genervt wird. Dass ihr die Umfrage unterstützt ist okay, aber dass eure Nutzer genervt werden, ist glaube ich nicht in euerem Interesse.
Bitte sei etwas offener für die Probleme der Leser hier und nicht gleich so abweisend/besserwisserisch. :(

PS: Und übrigends kann man auch der AGOF ein entsprechendes Feedback als Seitenbetreiber geben, dass es unglücklich ist, Seitenbesucher dauer zu nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und Orcon
@Fuchiii:
den hab ich auf CB seit mindestens zwei jahren abgeschaltet. vllt fängt Firefox das ab, da habe ich zumindest den haken bei "Pop-up-Fenster blockieren" gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
JavaScript ausschalten, was ja sicherheitstechnsich grundsätzlich nicht verkehrt ist. Hier auf CB funktioniert das meiste zum Glück auch ohne JavaScript.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Sorry, aber wenn ich JS abschalten muss oder AdBlocker einsetzen auf einer Seite, welche ich grundsätzlich unterstütze, dann läuft doch was schief, oder? :heul:
Für mich ist das einfach ein Bug und bisher war ComputerBase immer kompetent genug ihre Seite technisch iO zuhalten.

PS: Kam grad wieder...mitten beim schreiben...nerv...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
@Steffen ist zur Zeit nicht verfügbar. Er wird sicherlich bei Zeiten dazu was sagen. Was ich aber sagen kann, ist dass bei normalen Browsereinstellungen das Ding NICHT alle paar Seitenaufrufe aufploppt. Hast du vielleicht irgendwelche anderen Addons die da rein pfuschen, Cookies löschen, Cleaner oder ähnliches?
 
Also bis auf AdBlock Plus hab ich keine weiteren solcher Tools installiert.
AdBlock ist zwar an auf ComputerBase, aber da ich Abonnent bin blockiert es genau ein element:
https://www.computerbase.de/img/ads/120x600.png

Ansonsten wird nix weiter angezeigt. Auf meinem Mac kommt die Umfrage nie, auf meinem Hauptrechner mit den selben Extensions erfolgt jedoch obiges Problem. Jetzt einfach pauschal alle Cookies im Browser löschen, wäre ja auch nicht korrekt, da damit das eigentliche verursachende Problem wohl nicht gelöst wäre. Ich bin jedenfalls für nachhaltige Problemlösung, also da ansetzen wo es entstanden ist. :)

Und wie gesagt, es kommt nicht alle paar Seitenaufrufe, sondern etwa am nächsten Tag wieder. Während einer "Session" kam es nicht 2 mal. Mag vielleicht klagen auf hohem Niveau sein, aber es kommt halt einfach mitten drin aufsmal...
 
Ich weiß ja nicht... Bisher meldet sich niemand, dass er das gleiche Problem hätte.
Aktive User wie @Deathangel008 oder auch ich, kennen das Ding nichtmal... Es scheint schon ein eher lokales Problem zu sein^^
Ergänzung ()

Edit:
Hast du das mal mit nem anderen Browser gegen-gechecked?
 
Wie gesagt auf dem Mac im Chrome kommt es nicht. Allerdings hab ich da meistens eine Deutsche IP(VPN). Mein Standrechner hat ne Schweizer. Das wird auch der Grund sein warum ich "ausgewählt" wurde. Nach irgend ner Selektion wird das schon stattfinden.
Und um es klar zusagen, ich hätte es locker selbst wegbekommen. Aber ich bin selbst Backend Engineer und weiss daher, dass solche Fehler schwer reproduzierbar sind und ich schon xmal geärgert hab warum der Endbenutzer den Cache/Cookies gelöscht hat anstatt sich zumelden...... Und genau drum meld ich mich, damit eben nicht andere genervt werden, es nicht melden aber die Seite meiden oder langsam "scheisse" finden.
Solange ihr für die Umfrage nicht ausgewählt wurdet, ist es klar dass ihr das nicht seht. Können gerne tauschen.
 
Zurück
Oben