Seit Dienstag ist mein Weihnachten schon erfüllt, das heißt, sowohl SoundKarte, als auch Kopfhörer sind fest in meinem System integriert und ich werde keines von beiden wieder her geben, bis ich einen"besseren" Ersatz bekomme
Die SoundBlaster X-Fi sei hiermit noch einmal allen ans Herz gelegt, falls es ein Interesse an akustischer Feinheit gibt. Die Kopfhörer müssen sich bei mir noch einspielen, klingen aber jetzt schon sehr, sehr ordentlich. Wenn dann noch der Crystalizer und der 3D-Kopfhörer-Modus der X-Fi an ist, könnte die Zeit um mich herum gerne stehen bleiben
Zu der TFT-Frage: Eigentlich ist es mittlerweile meist egal, welcher TFT gekauft wird. Ich habe mir meinen im letzten Jahr im November geleistet, es ist ein Iiyama E481S-B mit S-IPS-Panel. Dieses hat 25ms angegeben, aber von Schlieren kann ich selbst nicht berichten (jedenfalls nicht in Spielen wie UT2004, Need for Speed -diverse Teile- und Doom3 oder Quake 4). Soviel zu den Millisekunden

So sollte jeder darauf achten, was für ihn wichtig ist, sei es Design des Displays, USB-Hub, Sound (diese Piepsboxen, BUAH!), Pivot-Funktion, Farbdarstellung etc...