Bericht ComputerBase: Weihnachten 2010

Ich wünsche mir einfach mal wieder ein neues System. Meine Gurke hält mich nicht mehr lange aus schätze ich. USB Geräte funktionieren nur noch über externe Hub, und die Temperaturen befinden sich jenseits von gut und böse. Mal sehen, was realistisch ist.

Auch von mir aus wünsche ich euch eine schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachten :)
 
Also bei mir wären es Gran Turismo 5, ein neues Portemonnaie und einen Haufen Kohle fürn Ivy Bridge System nöchstes Jahr ^^
Was die Graka angeht, komme ich mit einer 5850@GTX480 noch ganz gut aus :freak:

Wo ich so nachdenke, ne Kokü wär auch ganz geil :D

Frohe Weihnachten schonmal an euch alle^^

@Jimmy Kester: ... *meld* ...
 
Meinen größten Wunsch hab ich mir eigentlich schon vor Weinachten erfüllt. Hab mir den Samsung PS50C687 gekauft. Muss sagen bin super zufrieden damit. Weinachten werd ich mal schauen ob noch nen bluray player drin ist^^
 
Ich wünsche mir einfach das alle die ich kenne gesund bleiben.

Das mit den Geschenken habe ich schon vor jahren abgeschafft. Nur die Kids der Verwandschaft und Bekannten bekommen ne kleinigkeit.

Und meine wünsche erfülle ich mir dann wenn ich es brauch, das Geld und die Zeit dazu habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Frieden auf Erden, Gerechtigkeit im Herzen und eine gute Gesinnung für Jedermann... :heilig:


Nein im Ernst: eine HD6950, eine schicke 64GB SSD und eine Flasche von meinem schwer zu bekommenden, japanischen Lieblingswhisky. Dazu die Zeit, die ich mit meiner Frau genießen kann.
 
@ Flori

Aloha....eine schöne Segelrange macht natürlich Sinn und verlängert Deine Gleitphase auch nach oben hin . Bei mir beträgt sie - 8,4 / 6,6 / 5,7 / 5,0 / 4,5 und siehe hier - Gleiten ohne Schaumkronen

picture.php


Board Starboard S-Type 135l Wood mit North 8,4qm² S-Type incl North 460 Platinum + 50 Extender Platinum + NP X6 Gabel

Fahrer Gewicht : 93kg :-) Enercityteam
Wind : 9 KN
Location : Steinhuder Meer


Hangloose Dirk
 
Ja, sind ein paar ganz feine Wünsche dabei, der vom Volker is besonders gut: Kurz, präzise und Aussagekräftig :D
Aber meine Wünsche beschränken sich hauptsächlich auf zwei einfache Dinge, wobei mir der erste ganz besonders wichtig ist:
1. Ich möchte einfach nur mein Studium gut bestehen und die Klausurenphase nächstes Jahr gut überleben. Wird wieder ziemlich stressig und anstrengend, aber schließlich ist halt das Studium die Tür zum späteren Leben und wenns jetzt gut klappt, kann man sich später den ganzen Technikkram auch mal so leisten und muss nicht immer auf den Weihnachtsmann hoffen... Und ich hab hier auch einige sehr gute Freunde gefunden mit denen man echt viel Spaß haben kann und es is einfach schön, da möchte ich nicht früher als nötig gehen müssen!

2. Ich würde auch gerne endlich mal bei den CB-Gewinnspielen unter den Losglücklichen sein. Hab auch immer selbst die kniffligsten Fragen irgendwann lösen können, nur is es leider bisher immer am Losglück gescheitert :( Aber nichts destotrotz hatte ich trotzdem meinen Spaß an den Fragen.
Jan, tu mir bitte einen Gefallen: Mach bitte wieder so schöne Fragen wie beim Jubiläumsgewinnspiel, die waren echt genial und hatten auch oft irgendeinen Link zu CB, das fand ich ziemlich gut. Und trotz bevorstehendem Abi hab ich die Fragen gerne gelöst und hatte meinen Spaß und meine Freunde, auch wenns am Ende nicht bei der Auslosung geklappt hat. Alleine alle Fragen lösen zu können und bei der 17% Elite sein zu drüfen war schon ein Erfolg.

Den sonstigen Kram wie ein neues Handy (Smartphone!), ne neue DSLR (EOS 550D?) oder zum Beispiel ne neue Tastatur werd ich mir unterm Jahr erfüllen, wenn Geld und der Bedarf dazu da ist. Die Wünsche erfülle ich mir aber am liebsten selber und nicht zu Weihnachten: Meine Wunschliste ist deshalb eigentlich relativ bescheiden und ist auch eher nicht auf materielle Dinge beschränkt.

Dann noch allen einen schönen ersten Advent :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja bisher immer nur gewuenscht aber nichts drauss geworden :freak:

naja aber ansonsten eigentlich nur

Ne DSLR:sony alpha 55 / 580
einen neuen Airsoftmakierer : Umarex Hk 416
oder nen neuen Pc.
am liebsten halt die DSLR :)

naja das gute an nem pentium 4 ist doch das man zu dieser zeit keine heizung braucht.:D:D:D

schoenen 1. Advent wuensche ich euch allen.
 
Wow, das ist ne super Auswahl an Wunschartikeln.

Besonders der Dell Monitor hats mir wahnsinnig angetan. Der hat genau das, was ich möchte ein schönes schlichtes Design und das zu nem Preis von nur 220€

Bis jetzt hab ich für jeden Monitor so viel bezahlt. Ich muss ernsthaft nachdenken, ob ich den hole....
 
Ich bin am Überlegen, ob ich meinen 19"er durch einen 24"-FullHD ersetze? o.O Einerseits ja, da wesentlich größer und höhere Auflösung. Andererseits nein, da ich dann mehr Grafikleistung benötige und vllt werden nächstes Jahr die 120 Hz Bildschirme billiger. Bzw vllt kommt eine neue Technik zum Einsatz.
...


MFG Matze
 
ok Volker is durch...
(gebt dem mann bloß urlaub)
das riecht nach burnoutsyndrom :D
 
sehe das wie Furian, wünsche mir das auch alle verstehen wie die Welt sich dreht, Wirtschaftlich, Politisch und Wissenschaftlich. Das Leute auch System kennenlernen wie Krankenheiden, Klimasystem der Erde und der Wirtschaft ect.

Material wünsche ich mir dieses Jahr eine neue Brille für den Dauereinsatz mehr ausgelegt ist (also schicker ist als meine Gelegenheitsbrille bis jetzt ist). Koste ja leider auch ein Haufen Schotter so eine Brille.

Und jetzt wünsche ich noch den gesamten CB Team und allen User hier eine schöne gemütliche, stressfreie Adventszeit.
 
wenn wir schon bei Wunsch dir was sind:evillol:
wünsche ich mir:
-ein Zahnriemen Kit mit Wasserpumpe +Thermostat für mein kleines 2.6er V6 maschinchen,dazu könnten Vorder-/Hinterbremsen satz nicht schaden :D

-eine HD 6970
 
Ich wünsche mir eine GTX 580, da meine alte GTX 260 der ersten Generation schon langsam ausgedient hat.
Außerdem wünsche ich mir noch ein paar CDs.
 
Mal sehen was bei mir dieses Jahr (hoffentlich) unter dem Weihnachtsbaum, liegen wird, oder überhaupt muss:

- RAM: Eigentlich habe ich ja keinen übermäßig großen Bedarf an mehr als meinen 4 GB RAM, aber die zur Zeit rückläufigen Preise für Arbeitsspeicher machen eine Investition in diesem Bereich recht attraktiv. (Um ein gutes zusammenspiel mit meinen bisherigen beiden Modulen sicherzustellen sollten 1.65 Volt, CL7 und 1600 Mhz drin sein). 2x 4GB Module für ca. 150€ klingt doch durchaus human.
- Grafikkarte: Mein Sorgenkind. Nicht weil ich mit meiner Gainward HD 4850 (Referenzdesign) nicht zufrieden wäre, vielmehr weil ihr Nachfolger mit der Lautstärke mithalten soll und Leistungstechnisch in Bereichen der GTX470 - GTX 570 liegen sollte... Mal sehen wie sich die 6950 macht
- Ein schöner 21"-22" Full HD Monitor, gerne mit LED Backlight, damit mein warscheinlich 8-10 Jahre altes Gerät endlich mal ausgemustert werden kann.
- Eventuell ne neue Tastatur, mit ergonomischer Form und ordentlichen Mediaplayer Kontrollen (meine kann nur Play/Pause)

Mein Wunschsmartphone wird nicht unter dem Baum liegen - den Wunsch habe ich mir bereits im Juli erfüllt, angebissen ist es auch schon ;)
 
Ahja ich wünsche mir dieses Jahr, das neue MacBook Pro 15" mit dem Quad :p welches mein altes ersetzt :p oder nen iMac mit dem i7 ;)

Wird aber wahrscheinlich nichts von den beiden, da bei mir jetzt die Jahresversicherung für mein Schatz ansteht :(

Wahrscheinlich würden mir auch ein 100€ Bauhausgutschein für das Casemodding meines Media-PC´s reichen :D
 
Wünsche hab ich viele, aber da ich noch Schüler bin und ich nicht die ganze Geldlast auf meine Eltern abwälzen kann, wird wohl kaum etwas von dem unten genannten unter dem Weihnachtsbaum liegen, vor allem, weil ich den iPod Touch 4G 32GB, den ich mir schon gekauft habe, geschenkt bekommen werde :D

Wunschliste:
- Komplett-WaKü
- SSD
- Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium)
- Headset (SteelSeries 5Hv2)
- Neue Grafikkarte anstelle der meiner 4850 von ASUS

Reihenfolge wird nächstes Jahr aber wahrscheinlich so aussehen:
- Headset
- Soundkarte
- Grafikkarte
- SSD
- WaKü
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ich mir zu Weihnachten wünsche ist ein Creative Fatal1ty Headet , ne Roccat Kova und n Sota als mauspad :D
 
naja... ich wünsche mir glaub ich gar nichts :D
Ich habe soweit alles... wünsche mir also nur ne gute prüfung (ausbildung) und nen arbeitsplatz nächstes jahr :D (vielleicht hat ja jemand ne firma hier melden<<)
Aber ansonsten kaufe ich mir eigentlicxh alles selber :D
 
Zurück
Oben