Computerbase zu große Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farug

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich benutze aus Solidarität extra keinen Adblocker auf meinen lieblings Seiten aber für die Computerbase-Seite muss ich darüber noch mal nachdenken.
Ich kann auf meinen Laptop noch nicht mal das erst Thema sehen weil mehr als 2/3 der Seite mit Werbung voll ist.

Siehe Bild:
Werbung.jpg

Mich ärgert so etwas schon sehr wie geht es auch damit?
Ein paar Seiten besuche ich schon gar nicht mehr weil sie zu viel Werbung schalten.

MfG Farug

Hi,

ich muss leider auch sagen, dass die Werbung brutal überhand genommen hat in der letzten Zeit. Deswegen komme ich um Ad-Block mittlerweile gar nicht mehr herum. Das ist sehr bedauerlich. Da solltet ihr unbedingt nachbessern.

VG,
Mad

so penetrante werbung wird von mir grundsätzlich blockiert. da kann ich noch so positiv gesinnt sein. auch diese hypermedialen flash-werbungen finde ich abartig nervig, weil sie meine ulv-cpu mit igpu so stark belasten, dass sie den bildaufbau negativ beeinflußen. bei deinem screenshot wäre es mir nichtmal mehr den thread hier wert gewesen, denn da sollte den betreibern in zeiten von ultramobilen pcs eigentlich bewußt sein, dass man mit dem screen-estate nicht so hemmungslos umgeht.

Muss auch mal kurz meinen Senf dazu geben.

Finde vorallem die beweglichen Werbungen furchtbar, da sie meines Erachtens beim Lesen stören.

jo, finde das auch sehr ärgerlich! Ich vermute aber mal dass dieser thread demnächst geschlossen wird, da Werbung/adBlocker ein sehr heikles Thema auf CB und vielen anderen Foren darstellen.
Beim Geld hört der Spaß bekanntlich auf ;)

Auf dem PC mit 23''- Monitor schalte ich auf CB den Adblocker aus, da ist die Werbung erträglich. Auf dem 15''- Laptop oder gar auf dem 10''- Tablet "muss" ich CB allerdings mit Adblocker besuchen, da ich teilweise wirklich nicht mehr bequem lesen kann. Außerdem ruiniert mir die Flash- Werbung auf dem Tablet die ganze Performance, da ist Scrollen kaum noch möglich...

Feedback ist erwünscht.
Dazu gibt es im Feedback-Bereich allerdings bereits entsprechende Themen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-auf-computerbase-1-beitrag-beachten.889221/
https://www.computerbase.de/forum/t...-den-anzeigen-auf-computerbase.1080247/page-5

derMutant schrieb:
jo, finde das auch sehr ärgerlich! Ich vermute aber mal dass dieser thread demnächst geschlossen wird, da Werbung/adBlocker ein sehr heikles Thema auf CB und vielen anderen Foren darstellen.
Beim Geld hört der Spaß bekanntlich auf ;)
Ganz im Gegenteil.
Das Thema ist alles andere als heikel sondern wird offen diskutiert. Das dir als langjähriger Boardie das nicht bekannt ist, zeigt mir eher, dass dich das Thema weniger interessiert.
Jeder ist gefragt, entsprechende Werbeeinblendungen in dem oberen der beiden Links zu melden.
CB möchte, dass ihr Ad-Blocker ausschaltet, im Gegenzug muss natürlich auch über die Art uns Weise der Werbung diskutiert werden können.
Steht aber wie gesagt alles in den beiden Themen, die ich oben verlinkt habe.
Heikel? Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben