"Computerführerschein"

Also das würd sich sehr wahrscheinlich net durchsetzen, aber besser wäre es teilweise. Andererseits würde uns als Fachinformatiker das den Arbeitsplatz klauen und das wollen wir ja auch nicht ;) Leben ja schließlich teilweise von DAUs :rolleyes:

nein sowas darf es nie geben, dann stirb die internet seite aus von DAU-Alarm :D

Ich denke wer es nötig hat einen Kurs zu besuchen, weil er es sich nicht selbst beibringen kann, der hat eh verloren bzw. ist nach einem halben Jahr wieder hinten dran.
Ergo--->echt learning by doing, so wie ich, mit 6 Jahren anfangen (am besten mit Windows 95, und dann mal schön Drucker installieren :D ), dann gewöhnt man sich daran.

muesler schrieb:
Falsch, das sind genau die Leute, durch die Viren erst richtig verbreitet werden... Frei nach dem Motto: Wozu Firewall und Antivirus, ich will doch nur die Grusskarte anschauen, die mir jemand unbekanntes geschickt hat...

Also brauchen wir auch keine Autoführerschein, learning by doing... :rolleyes:

Sei doch keine beleidigte "Läbrwurscht". ;)
Das is kein Vergleich. Steige ich ohne Training in ein Auto, bringe ich wahrscheinlich mich oder andere um. Ich muß ja auch keinen "Fernsehführerschein" machen, der mich lehrt wie ich mich gescheit Bilde und mich nicht selbst verblöde. ;)

muesler schrieb:
a) Ein PC ist ein technisches Werkzeug, um ein solches korrekt bedienen zu können, muss man es lernen... oder anders rum: Wozu einen Autoführerschein, kann man sich doch selbst beibringen... :rolleyes:

b) genauso wie beim Auto, da gab's ursprünglich auch keinen Führerschein, bis zuviele "Unfälle" passiert sind... :freaky:

c) jetzt muss ich fragen, wozu...

So einen Shize-track hab ich ja noch nie gelesen. Es werden doch immer wieder neue Rekorde
auf gestellt.:rolleyes:

Hast du mit deinem PC schon mal jemand überfahren?
Das würde ich dir (wenn ich sowas lese) fast zutrauen.
icon_rolleyes.gif
*Verweise auf letzte Zeile der Signatur*

Wenn jemand privat seinen Computer crasht, ist das sein Problem. Der gefährdet doch
niemand anders.

Nur dass man jetzt in Ruhe zocken kann, ein bisschen I-net, soll man jetzt den
Führerschein machen. Für Privatanwender äusserst schwachsinnig.
Man kann auch alles bürokratisieren.
icon_rolleyes.gif

Willst wohl Beamter werden?
Computerführerschein für Beamte - das wär doch was.
Vorallem für die, die im Finanzamt arbeiten.

...(to be continued)

GreetZ

Zuletzt bearbeitet: (Satzzeichenfehler korrigiert)
Zurück
Oben