Computergehäuse für meine Hardware

Lilhomer

Ensign
Hallöchen,

da ich auf eine Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Omega aufrüste (Schnäppchen auf eBay), bräuchte ich ein neues Gehäuse. Mein aktuelles ist so ein Predator-schlag-mich-tot, gibt es nicht mehr auf dem Markt. Ist aber definitiv zu klein.

Mir ist es eigentlich auch egal wie es ausschaut, da es nur unter dem Schreibtisch steht und dort fällt in meinem Zimmer sowieso kein Licht hin.
Ich würde mich auf billige Gehäuse freuen, welche aber auch belüftungstechnisch nicht total daneben sein sollten.

Mainboard: ASUS Z170 ProGaming
Lüfter: ARCTIC Freezer 13 CO
1x HDD, 1x SSD

:) Vielen Dank!

Grüße,
Homer

Wobei du beim Nova noch einen zusätzlichen Lüfter vorne einbauen solltest.

Wobei der Nova zu klein ist, wie ich grad sehe.

Abmessungen: 328x133mm GTX 980Ti

was willst denn ausgeben,billig kann auch 100 euro sein
lieber bling bling oder neutral ?

kaufst ein MB für ~150€, dazu wahrscheinlich die passende CPU für mindestens ~220€, aber das case soll dann "billig" sein? dabei behält man das doch potenziell länger als die restliche hardware. wie definierst du denn "billig"?

Naja, bling bling natürlich nicht. Ich wollte damit sagen, dass es mir egal ist wie es ausschaut und deshalb auch weniger kosten darf. Meistens richtet sich der Preis ja nämlich nach der Optik.
Also eher neutral, nichts spezielles von der Optik her.

Fractal Design Define R5 / S, je nachdem ob du 5,25" Laufwerke brauchst oder nicht. Schlicht, gut belüftet, leise.
Da darf man mal 20€ mehr ausgeben.

Habe ein Fractal Design Define R5 (siehe Signatur) und bin mit dem Ding rundum glücklich. Schlichtes Design, super Verarbeitung und Platz für alles. Kann es nur Empfehlen.

Sofern auch etwas Gebrauchtes infrage kommt, schau mal hier rein. ;) Ansonsten würde ich auch das R5 empfehlen, dieses wird immer mal wieder empfohlen.

nanoxia deep silence
haben mmn ein sehr gutes preisleistungs-verhältnis

kaufst ein MB für ~150€, dazu wahrscheinlich die passende CPU für mindestens ~220€, aber das case soll dann "billig" sein? dabei behält man das doch potenziell länger als die restliche hardware. wie definierst du denn "billig"?
Manche leute sehen ihren Rechner als mittel zum Zweck an, und das Gehäuse muss nur funktional sein. Dabei ist es den Komponenten völlig egal, ob sie in einem 100€, oder einem 30€ Gehäuse stecken, sofern beide ein vernüftiges Belüftungskonzept haben. Es ergibt auch keinen Sinn, den Wert der Hardware dem Wert des Gehäuses gegenüber zu stellen.

http://geizhals.de/fractal-design-core-2500-fd-ca-core-2500-bl-a1120513.html?hloc=at&hloc=de

Dieses Gehäuse sehe ich ebenso als sinnvoll an. Gutes P/L-Verhältnis, Lange Grafikkarten passen rein, 2xUSB3 Front, Gehäuselüfter sind drin, Lüftersteuerung etc.pp.

Lilhomer schrieb:
Ich würde mich auf billige Gehäuse freuen, welche aber auch belüftungstechnisch nicht total daneben sein sollten.

es ist wunsch von Lilhomer

es soll billig sein und gut belüftung haben

und es hat es

Zurück
Oben