War auch vom 8ten bis 31ten Oktober in den Staaten, um genauer zu sein: Iowa.
Und ich kann dir sagen, (denn auch ich hatte vor, mir dort, wenn ich schon mal da bin, Hardware zu kaufen): Lohnt sich nicht.
Die tollen, billig-aussehenden Preise die du dort sehen wirst, sind keinesfalls die endgültigen Preise. Denn es kommt noch das sogenannte "tax-system" zum Tragen, also die Mehrwertsteuer, die nicht mit angegeben ist, und den genauen Preis erkennst du erst beim Kauf.
Beispiel: (Hab mir dort den neuen iPod Nano gekauft, zwar billiger als hier, aber bei weitem nicht so billig wie man glaubt).
Ipod Nano Deutschland (8GB) = 149€
Ipod Nano United States (8GB) = 149$.
Da denkt natürlich jeder: OMG, da spar ich ja sauviel, der Dollar ist ja wesentlich weniger wert als der €.
Falsch gedacht, Steuer kommt noch dazu.
Bei mir waren es 149$ + 6.9% MwSt = ca. 165$.
Da sieht das schon anderst aus - zwar ist es immernoch billiger als in Deutschland, aber der Unterschied ist bei weitem nicht so groß wie man denkt. Also wirklich "lohnen" tut es sich nicht.
--------------------------------------------
Beachte auch, dass du, wenn du Waren im Wert von mehr als 175€ importierst, diese verzollen musst, sollten sie in einem Zustand sein, indem du sie als neu weiterverkaufen kannst. Kaufst du dir z.B. eine Jeans, machst das Preisschild ab und trägst sie einmal, musst du sie nichtmehr da hinzurechnen.
Falls du noch Fragen hast, schreib mir einfach ne PN.