Computeruniverse unseriös?

HotBen schrieb:
Ich habe da schon sicher 20x eingekauft, ohne die geringsten Probleme...
Was dafür absolut kein Indiz ist. Warum und wieso darfst dich gern ausgiebig im netz informieren (wurde offensichtlich nicht gemacht).
Aus gutem Grund hat deren Seite hier nichts verloren. Mehr gibts dazu auch gar nicht zu sagen.
Wer tatsächlich seriös kaufen will, kauft bei offiziellen Shops.

https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-windows-office-und-vergleichbar.1945009/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), rfcy, wolve666 und 2 andere
Ich bin auf bestimmten Autobahnabschnitten bestimmt schon 20x 260km/h statt 120km/h gefahren, obwohl das auf den lustigen Schildern steht. Ohne die geringsten Probleme. Ist also bestimmt erlaubt. ;)

@HotBen

In aller Regel deaktiviert Microsoft die Keys alle paar Monate/Jahre, man merkt also erst nach einiger Zeit, dass man kein Office mehr hat/es nicht mehr aktiviert ist.

Richtige/echte Office-Lizenzen und Windows-Lizenzen und damit Keys gibt es in aller Regel nicht für die paar Euro, die manche Shops aufrufen und sind damit immer aus irgendeiner dubiosen Quelle (geklaut, gefälscht, generiert, Mehrfachbenutzung etc. etc.)

Den hier genannten Shop kenne ich nicht, vielleicht ist der ja die eine große Ausnahme - das vermag ich nicht zu beurteilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), rfcy, wolve666 und eine weitere Person
Die Zeiten von Keys werden eh bald vorbei sein. Als Microsoft365-Kunde habe ich nie einen Office-Key zu Gesicht bekommen und nutze es ganz legal sowohl online als auch offline. Software verifiziert sich immer mehr mit dem Kunden an sich. Das ist der Weg. Ob man ihn mag oder nicht.
 
HotBen schrieb:
Falls hier MMOGA gemeint sein sollte, kann ich entwarnen. Diese Seite ist sogar sehr seriös. Ist ein (recht) bekannter Anbieter für alle Arten von Keys und sonstigen Codes

Ein sehr bekannter Anbieter für dubiose Keys. Wer diesen Laden seriös nennt, der hat wenig Ahnung :rolleyes: Win10pro "Lizenz" nur ein Key, ist klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rfcy
Mag sein, dass meine 20 problemlosen Käufe kein Indiz sind, viele tausende positive Bewertungen, offizielle Siegel und Überprüfungen allerdings schon.

Ihr könnt mir gerne Argumente, Beweise und Links schicken, die mir das Gegenteil beweisen, ich finde jedenfalls nichts negatives im Netz. Und ich wage zu behaupten, dass ich mich zu informieren weiß. Ich weiß, dass die Spielekeys und XBox live Mitgliedschaften jedenfalls echt sind und keine Probleme mit sich bringen.

Ich will betonen, dass ich bei eurem konkreten Fall mit der Windows Lizenz/Key nicht genau Bescheid weiß.
Dafür kann aber MMOGA nichts, dass der Key keine Lizenz ist, die verkaufen genau das was in der Produktbeschreibung steht. Da sehe ich die Schuld eher bei computeruniverse oder demjenigen, der den Key kauft und dann eine Lizenz erwartet obwohl davon nichts in der Beschreibung steht. Da steht mit sicherheit irgendwo kleingedruckt dass es keine volle Lizenz ist.

Wie schon gesagt: mit Windows Keys-Lizenzen kenne ich mich nicht aus, aber an der Seriösität der besagten Seite ändert das nichts. Wie ein anderer User schon geschrieben hat, verkaufen diese Keys sehr viele seriöse Händler.

Bitte jetzt nicht in bester Foren-Manier anfangen zu Keifen. Ihr könnt mir gerne sachlich Beispiele nennen und
mich objektiv davon überzeugen, dass MMOGA unseriös ist. Lasse mich bei entsprechenden Beweisen gerne davon überzeugen.

Danke euch.
LG
Ben.
 
Ergibt sich schon allein durch die angebotene "Ware". Sollte als Hinweis genügen. Denn ich kann nichts verkaufen, das es gar nicht zu kaufen gibt und(oder) von Grund auf bereits gegen AGBs verstößt.
HotBen schrieb:
Da sehe ich die Schuld eher bei computeruniverse
Immerhin das ist Korrekt. Sie sollten nämlich erst gar nicht dort hin verweisen.
 
Eine Ware an sich kann nicht gegen die AGB verstoßen, das ist ein Widerspruch. Denn ich würde dann etwas verkaufen, dass ich durch meine AGB ausschließe. Der Grund warum der Handel dort noch geduldet ist hat andere Ursachen. Aber auch das lässt sich im Netz erforschen (war ja dein eigener Vorschlag).
 
Ach, die verkaufen fremde Ware, die ihnen nicht gehört? Das war mir neu. Der Gesetzgeber würde das Hehlerei nennen. Oder Dienstleistung, dann passt die Aussage aber wieder nicht.
 
Da sie auch angeblich nur als Plattform bzw. Vermittler agieren, wäre das sogar korrekt. Auch wenn das nicht das war, wovon ich gerade sprach.
Und zurück zum Thema selbst: Das spricht absolut nicht für computeruniverse auf die Seite zu verweisen und zusätzlich den Kunden dann mit nem Gutschein abzuspeisen.
Da würde ich, wie auch von anderen bereits genannt, das Gerät direkt in der Widerrufsfrist zurückgeben und bei einen anderen Laden kaufen.

Was ich mich aber frage ist, ob man daraufhin dennoch die Möglichkeit hätte dagegen vorzugehen:
Idon schrieb:
Der TE hat doch bereits eine Kompensation akzeptiert.
Vom Wert hier sicher nicht relevant, aber Grundsätzlich, wenn die Kompensation keinen vernünftigen legalen Ersatz ermöglicht?
 
Dann hätte die Kompensation abgelehnt werden können.

Jetzt kann man sich natürlich die genauen Wortlaute anschauen und vielleicht über eine der Auffangnormen gehen, aber in aller Regel kann im Rahmen der Vertragsfreiheit jeder anbieten, was er möchte, und jeder kann akzeptieren oder ablehnen, wenn er denn möchte.


Ich persönlich hätte ja meinen Verkäufer aufgefordert, mir eine sach- und rechtsmangelfreie Ware zu verschaffen. Gibt's ja sogar mit Wahlrecht für die Art der Nacherfüllung.
 
Idon schrieb:
Dann hätte die Kompensation abgelehnt werden können.
Meine Frage aber, ob es trotz dessen möglich ist. (Wie gesagt, hier vom Wert sicher keineswegs lohnenswert)

Idon schrieb:
Ich persönlich hätte ja meinen Verkäufer aufgefordert, mir eine sach- und rechtsmangelfreie Ware zu verschaffen.
Wäre die Frage in wie weit das computeruniverse da bereits (unzulässig) ausgeschlossen hat bzw. absichtlich den Kunden nur andere Möglichkeiten "angeboten" hat. Wo wir auch wieder bei den Wortlauten wären.
Die Unwissenheit machen sich manche Händler ja gern zu Nutze.
 
Ich würde die Annahme einer Kompensation als Ausgleich deuten und davon ausgehen, dass die Parteien wollten, dass die Sache damit final erledigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Silverangel schrieb:
Da sie auch angeblich nur als Plattform bzw. Vermittler agieren, wäre das sogar korrekt
richtig, viele vergessen dass MMOGA früher ein Shop war und jetzt ein Crossover aus Shop und Plattform ist.
Das ist wie zu sagen man kann ebay bedenkenlos vertrauen.
onesworld schrieb:
Das ist der Weg ;)
 
Ich habe früher immer in der Buch Office/Windows keys für 1-2€ gekauft. Mir war damals schon bewusst und heute auch, dass diese keys zu gut um wahr zu sein scheinen, aber hey, ich war Schüler und hab Office nicht sooo oft benutzt. (Und OpenOffice war damals schon rotz)
Auch waren die Laptops mit FreeBSD (glaube hiess es) bis zu 150€ günstiger. Ich denke mal, das gleiche wirst du auch gekauft haben, nur ohne dass es deklariert wurde.

Nun gut, heute gibts Win10/Office über die Uni fürn 5er im Jahr.

Aber BTT: Mich würde es ehrlich gesagt auch Stressen, wenn eine (vermeintlich) seriöse Firma so ankommt, nur weil die den Fehler nicht eingestehen möchten. Ich hätte mich da nicht mit einem Gutschein abspeisen lassen
 
Zurück
Oben