Concept E Magnum frage zum Sub.

So jetzt muss ich mich auch mal reinklinken! Also........wollte mir entweder das CE oder das CEM holen...Hab aber auch schon so einiges von den überhitzungsproblemen des CEM's gehört. (Man gebe "concept e magnum überhitzt" bzw. "schaltet ab" bei google ein - erstaunlich was man da so zu tage fördert:D) Naja, da ich zum großen Teil Techno höre, könnte das schon etwas eng werden, meint ihr nicht?:freak: Jetzt müsste ich so in etwa wissen, welches der beiden Teile besser für mich geeignet ist? CE oder CEM? Eins von den beiden, ich akzeptiere keine andere Lösung;) Oder anders gefragt: Überhitzt das CE auch so schnell wie das CEM?

Durch die Antwort mit sdem Bass bin ich wieder durcheinander . Natürlich höre auch ich ab und an zeigemäße Musik :D. Na ja also wenn sowas öfter passiert bei nicht wirklich übermässsigem Gebrauch könnte man das als Garantiefall deklarieren? Ich mein wie soll ichs anders rausfinden.

Atiist schrieb:
Ich denke mein Zimmer (1 Z Whg.) müßte so 20m² ca haben.

hi,
also da du kein haus hast, mach dir mal keine gedanken um die lautstärke ( ausser die 5 nächsten zimmernachbarn links und rechts feiern mit ) :lol: denn dafür langt das cem auf alle fälle.
ich wohne auch in einer wohnung, ich glaube kaum das man in einem mehrfamilienhaus stundenlang so laut musik hören kann, ohne ärger mit den nachbarn zu bekommen, so das der sub die möglichkeit zum überhitzen hat.
also zu beschallung von zimmern bis 20 qm² langt das cem voll aus bis 25qm² mit receiver.

Hm hab mal mein Zimmer vermessen. Wenn ich noch nicht alles vergessen habe dann hat es ziemlich genau 25m². Hat ne kleine Ausbuchtung ist also nicht komplett Rechteckig. Hm alternativen gibts ja aber kaum daher... vlt irgendwann ein Receiver dazu. (halbes Jahr später wenn nötig)

lordZ schrieb:
Jetzt mal realistisch gesehen:
Es sind soooo viele Leutz die den CEM Woofer PROBLEMLOS mit einem zusätzlichen Lüfter betreiben!
Wenn ich sowas schon schreibe, dann setzt das ja mal voraus, dass ich (im Gegensatz zu dir) viele Leutz kenne! Im RL sinds sicher mehr als 10 und das ist noch der kleine Teil!

Ich hab schon geschrieben, dass es sicher nicht das Gelbe vom Ei ist, wenn man das CEM mit dem Lüfter dann andauernd nur mehr am Limit betreibt. Aber das macht doch sowieso keiner.
Und der Kühler am CEM wird doch wohl so platziert sein, dass mal die wichtigsten Teile gekühlt werdn und wenn da ein Lüfter drauf ist, dann passt das schon! :)

@Konsolenhasser
Nimm das CEM wenn du auf hohe Pegel wert legst, denn auch wenn du viel Techno hörst wird es sich bei 70-80% noch nicht abschalten und das ist laut genug. Das CE würde sich für solche Lautstärken aber schon extrem schwer tun bzw. sind sie garnicht möglich.

lordZ schrieb:
@Konsolenhasser
Nimm das CEM wenn du auf hohe Pegel wert legst, denn auch wenn du viel Techno hörst wird es sich bei 70-80% noch nicht abschalten und das ist laut genug.

Also da haben ich und viele andere ganz andere erfahrungen gemacht. Wenn der Sub iim dauereinsatz ist,schaltert er schon bei weit geringeren Lautstärken ab. :)
Und das man das CEM in einer Miietwohnung bei 70-80% betreiben kann,halte ich für ein Gerücht. :D Mal ein Beispiel: Wenn ich mir das Pod Rennen von Star Wars Episode1 anschaue,und das CEM so um 40-50% aufdrehe. Höre ich den Sub noch 2 Etagen höher im Treppenhaus. :evillol: Und wenn ihr das Magnum UNBEDINKT zum Mucke hören haben wollt,müsst ihr eben damit leben. :)

PS.lordZ. Kennst Du die Leute Persöhnlich die das CEM mit nem Lüfter betreiben,bzw.hast Du das mit eigenen Augen gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man gut laut Musik über mehere Stunden hören? Ab welcher Lautstärke schaltet er denn so ab? Und nach wie langer Zeit? Und wie lanmge dauert das Abkühlen?

Atiist schrieb:
Also kann man gut laut Musik über mehere Stunden hören? Ab welcher Lautstärke schaltet er denn so ab? Und nach wie langer Zeit? Und wie lanmge dauert das Abkühlen?

Da gehen die Meinungen auseinander. :) Bestell Dir das CEM und finde es selbst raus. Kannst ja 8 Wochen Probehören. Das Problem ist,das man auch nicht alles glauben kann was so in den Foren geschrieben wird. :rolleyes:

Wieso sollten sich den die leute diese probs ausdenken ?

Zu werbemaßnahmen für creative und logitech ? :D

Mfg
ssj3rd

ssj3rd schrieb:
Wieso sollten sich den die leute diese probs ausdenken ?
Mfg
ssj3rd

Das weiss ich auch nicht.
Mal ein beispiel: Da schrieb hier mal jemand da er mit dem kleinen Concept E einen Raum in einer Kirche,von 150-200qm beschallt hat. Und das soll sich auch noch gut angehört haben.

Gruß
Guenni :schluck:

@Atiist,

richtig,bei nicht gefallen schickst Du das System einfach zurück. (Auf deren Kosten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Das ist natürlich nicht schlecht. Ich denke 8 Wochen sind genug um ausgiebig zu testen.

Gibt es sowas wie ein Adapter das ich DVD und PC anschließne kann?

Thx

@Atiist,

um es an den PC anzuschliessen ist alles dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
F.M.Guenni schrieb:
PS.lordZ. Kennst Du die Leute Persöhnlich die das CEM mit nem Lüfter betreiben,bzw.hast Du das mit eigenen Augen gesehen?
-->
lordZ schrieb:
Im RL sinds sicher mehr als 10 und das ist noch der kleine Teil!
Also wenn sich das CEM bei "normaler" Umgebungstemperatur schon bei 70-80% abschaltet, dann ist das defintiv nicht normal und da kann ich auch nur sagen, man soll nicht alles glauben, was man in Foren liest. Mal abgesehen davon, dass 70-80% ohnehin auf Dauer zu laut sind!

F.M.Guenni schrieb:
@Atiist,

um es an den PC anzuschliessen ist alles dabei.

Ich wills an zwei geräte anschließen. DVD Player und PC. Gibts da was? Oder immer stöpseln?

Leider kein Verteiler o.Ä. zu bekommen? Schade. Na ja also der Verstärker müßtre mindestens noch etwas warten. ich meine es is auch nicht sehr umständlich oder aufwendig immer umzustöpseln zumal ich auch über den PC DVD scauen könnte aber schön wärs schon.

Thx

Es gibt schon Verteiler. Die Dinger machen mir aber immer Bauchschmerzen.

Die Klangqualität nimmt ab wenn du Pech hast. Es kann dir passieren, dass du bei schlecht getrennter Masse ganz böse Umschaltknackser bekommst, die im schlimmsten Fall dein CEM sogar beschädigen können, usw. :(

Gruss Nox

Verteiler = Pfusch!

Finger weg!

Zurück
Oben