Concept E Magnum frage zum Sub.

Als CEM Besitzer muss ich nu auch mal meinen Senf dazu geben.
Der Sub vom CEM ohne vorgeschalteten Verstärker hat bei mir einmal abgeschaltet als ich meinen Garten durchs Fenster beschallen wollte und der Bass übertrieben eingestellt war.
Wenn der Sub abschaltet sollte man einfach mal den Bass etwas runterdrehen. Brachialer Bass macht zwar Spaß, fördert allerdings nicht immer den Hörgenuss. Viele Leute stellen den einfach viel zu hoch ein, was der Sub in Verbindung mit lauter elektronischer Musik nicht mag.
Hab mein CEM nun seit mehreren Monaten an nem günstig geschossenen Yamaha RX V450 (AOL Aktion Anfang des Jahres) hängen und seitdem ist mir der Sub nicht mehr ausgegangen. Auch bei "übertriebener" Beschallung... =)

Ich behaupte mal dass jeder der sich nen CEM kauft damit zufrieden sein wird. Die Leute die damit eventuell nicht zufrieden sein würden, kaufen sich eh ein hochwertigeres System...

Sicher dass du nicht das CEM bestellt hast?
Die von dir verlinkten Tests beinhalten ja schließlich Meinungen über das CEM...

Nichtsdestotrotz wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Teufelchen... =)

Jo also das CEM ist die deutlich bessere Wahl und den Aufpreis definitiv wert!

Er hat sich das Teufel CE (non Magnum) geholt.
Damit wird er auch mit zufrieden sein, wenn er nicht so laut hört und keinen superstarken Sub braucht.

Zum Abstalten kann ich nur sagen:
Ihr habt entweder viel zu viel Bass drinnen oder ihr verwechselt das CEM mit einer Partyanlage! Auch der "Gestank" ist normal, das System dünstet aus, sodass man nach 2 Monaten nicht's mehr riecht.

Wem das CEM zu leise spielt bzw. sich der Verstärker ständig abstellt (ist eh schon taub, ja :D) und wen die Ausdünstungen stören, soll sich bitte
für das Zehnfache ein System kaufen ODER sich für 150 Euro Boxen und Verstärker selber bauen. (das will ich sehen!! :D)

Für den Preis kann man wirklich nicht mehr erwarten!

Lautsprecher/Verstärker/Receiver kosten nun mal, das ist wie bei Grafikkarten die guten Bauteile eines Typs werden genommen, die
Schlechten dieses Typs weggeschmissen, es wird selektiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon eigenartig,das die Leutz die teuerste Hardware im Rechner haben.
Aber wenn es um den Sound geht,werden sie Geizig. :D
Aber was Elli Pirelli schon sagte: Jedem das seine-. :D

Hm könnte ein Umschalter nicht abhilfe schaffen? So sollte es doch keine Probleme geben oder?

AW: Concept E Magnum frage zum Sub. RE

Hi @ ALL
ich habe selber eine frage um suB: ich habe vor ein monat eine SB Audigi 2ZS mit ein logitech Z 5500 digitaal gekauft und mus schon sagen das das teil der hammer ist!
Alle töne werden glassklar aus den speakern geschleudert. der bass ist auch geil, aber zu wenig für MICH. druck macht das teil für 10 aber man hört so "wenig" von den bass.
Kan mir jemand sagen ob es möglich ist einen 2. (sub)woofer anzuschliesen ohne verluste bei den org. set ??
und wenn, wie......... habe schon alles software-mäsig eingestelt aber wen ich noch mehr bass mache habe ich angst den subwoofer aufzublasen. nur schon der woofer eines logitech Z-3 währe schon genügent............

danke!
sorry für gramma fehler ( bin NL )

Natürlich ist es möglich.
Du musst dir einen 3,5mm Klinke auf 2x 3,5mm Klinke Adapter kaufen und dazu noch einen Aktivsubwoofer (mit Endstufe = Aktiv), der möglichst so klingt wie dein anderer Sub (> Probehören).
Aber probier doch das Teufel Concept E Magnum einfach mal aus, du hast ja acht Wochen Rückgaberecht.

Ich würde das CEM aber nicht gegen das Z5500 tauschen. Ich habe beide gehört und finde beide gut, das Logitech spielt auch sehr gut auf. Wer da meint, mit einem Wechsel einen guten Kauf zu tun, der verschwendet in meinen Augen Geld und Zeit. Es sind beides gute Systeme, das CEM ist preistechnisch unschlagbar, aber wenn man das Logitech schon hat, warum nochmal umkaufen?

AW: Concept E Magnum frage zum Sub. RE

CarloCokes schrieb:
druck macht das teil für 10 aber man hört so "wenig" von den bass.
Hast du dich schon mal im Raum bewegt? Evtl. hast du nur Pech das an deiner Sitzposition gerade eine Auslöschung oder stehende Welle ist. Veränder einfach mal die Position des Subs und hör dir dein System nochmal an. :D

Gruss Nox

Hallo CarloCokes.
Also ich verstehe Dein Problem nicht so ganz :rolleyes:
Du schreibst das der Bass Dir nicht genügt,anderseitz sagst Du das der Bass Geil ist. :)
Ja was denn nun?
Dann schreibst Du das der Sub Druck für zehn macht,aber Du nicht viel hörst. Was willst Du denn ausser Druck noch aus dem Sub hören? :rolleyes:
Wie groß ist eigentlich der Raum der zu beschallen ist?

Gruß
Guenni :schluck:

@F.M.Guenni,

naja das system an sich ist vol ok, aber mein bruder hat ein Z-3 system und da komt einfach ein anderer aber auf jeden fal auch guten bass raus, es währe einfach besser wen der nicht ganz so tiefe bass auch noch dabei währe. is auserdehm erstmal nur ne frage obs überhaubt geht:freak: ob ich wirklich einen zweiten dabei mache is noch nicht sicher

der raum ist eigentlich ziemlich klein ca 4.5x3.5m.

das mit der position des subs stimt schon, aber ich habe ihm schon so gut wie geht(ist verdamt gross) hingestelt. zumindest wen er auch auf ein tisch stehen darf.

ow verdamt......mus jetst gehen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Du stellst deinen Sub auf einen Tisch? Ziemlich ungewöhnlich, findest du nicht? Zumal bei so einem Brocken... Wie wäre es mit einer Position unter dem Schreibtisch?
Und habe ich das jetzt richtig verstanden, dass deine Bässe tiefer und druckvoller klingen, aber nicht so laut sind wie die deines Bruders, der dafür aber auch nicht so tiefe Bässe hat?

Tjoa, hast du schonmal daran gedacht, dass das so sein soll? Die meisten günstigeren PC-Systeme mit kleinem Sub spielen viel zu laut im Niederfrequenzbereich auf, verstummen aber ganz schnell, wenn es wirklich tief runter gehen soll. Das wummst und donnert richtig schön und laut, aber es ist eigentlich nicht das, was rauskommen soll.

Anders wäre es, wenn dein Subwoofer nichts zum Wackeln bringen könnte, wenn du es wolltest. Dann wäre wirklich etwas an den Einstellungen falsch. Aber ansonsten vermute ich ja fast, du magst einen "falschen" Bass mehr als einen "richtigen". ;)

Also den Sub auf den Tisch ist keine gute Idee. Das wäre ja so als wenn Du mit Heidi Klum Verheirattet wärst,und Du trotzdem noch ins Bordell gehst. :D
Ich habe auch den verdacht wie Silver,das Du noch nie nen halbwegs vernünftigen Sub gehört hast. Oder aber Du Tickst wie ein bekannter von mir. Bei dem muss schon ein Pistolenschuss wummern,als wenn ne A Bombe Explodiert. :D

@Silver,

ihr versteht mich einfach nicht................. also schlechter würde der bass sehr sicher nicht!
Ich kenne den unterschied zwichen falchen und geilen bass .vielleicht komt es auch nur dadurch das der kleine sub vom Z-3(oder was auch immer) geschlossen ist, und mein sub ein loch von 10cm hat....... da gehen doch einiges an freqwenzen verloren oder?

naja auf jeden fal geht es NICHT mit ein 3.5 auf 2x3.5MM klinke, da dan der strom und damit auch die gesamte leistung in zwei geteilt wird :freak:
aber wie dan......?.......... :confused_alt:

PS: unter mein PC tisch ist leider kein platz. hatte ihm schon da aber dan konte ich meine beine nirgens mehr parken. und jetzt ist der linke satelit auf den sub, weil perfecter winkel...... naja mus ihm dan doch mal anders hinstellen... :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Quoting und multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Hi Leuts,

hab das CEM bestellt, find es aber schon etwas krass, dass hier in den ersten 2 Monaten von Gestank die Rede ist O_o.... da hab ich ja was vor mir...

Mfg Def :freak:

Es richt halt NEU. Die Gummifüße von Sub riechen ein wenig, aber Gestank kann man das nicht nennen. Mache Leute in den Foren übertreiben halt.

Zurück
Oben