Concept E Magnum PE

rookz

Lieutenant
Bin gerade dabei mir die lautsprecher zu bestellen. Aber eine Frage bleibt für mich noch.

Kann ich zwei Geräte gleichzeitig anschließen? PC und Fernseher sollten es sein. Sie müssen nicht gleichzeitog laufen, aber es sollte einfach hin und herschaltbar sein.

Möglich oder benötige ich dann doch einen Receiver?

du kannst ne decoderbox5 kaufen, damit ist das alles möglich. ich persönlich rate aber davon ab, denn die is mit 180 euro verdammt teuer für das was sie kann.
wenn man mal guckt...den ersten gescheiten av-receiver von yamaha gibts für 195...damit wäre der klang wesentlich besser und des ding kann auch wesentlich mehr.

aber generell - so wie es verkauft wird ist das concept e magnum nur für den pc-einsatz gedacht.

Wie Terror_Gnom schon sagte.

Dann ist ein Receiver von Nöten.

Ich selbst habe das selbe System, angeschlossen an einer Decoderstation 3 (Auch von Teufel)
Nur zu empfehlen
3 Digitale Quellen und 3 Analoge Quellen können angeschlossen werden und bequem mit Fernbedienung gesteuert werden.

Edit: Die Decoderstation 5 ist wirklich sehr teuer, ne gute gebrauchte Decoderstation 3 gibts denk ich für den halben Preis

gab ma ein concept F das hatte 1 6kanal eingang und ich glaub 2 zusätzliche stereo eingänge, ansonsten die teufel decoder box ist für den job gedacht, kumpelt hat die an seinem 400E oder E400 (eins von beiden wars:D )

Habe im Wohnzimmer Onkyo und Heco verbaut... also schon nichts billiges. Nun habe ich mir einen kleinen Fernseher für neben dem PC gekauft. Zunächst wurde alles mit einem alten Kennwood recever betrieben, aber auch aus optischen Gründen wollte ich aufrüsten.

Die Decoderstation ist mir zu teuer. Gibt es Alternativen zum Teufel mit mehreren Anschlussmöglichkeiten?
Ergänzung ()

Ok, das Adpater gewinnt:)

Macht auch sinn, dann kann ich sogar beides zusammen hören.

Danke!

Geht nicht auch ein einfacher Audio Umschalter?
http://www.voelkner.de/products/97810/Ac2-S-Audio-Umschaltpult.html

Ich hab jetzt nicht nachgeguckt, welche Anschlüsse du hast (digital, analog usw)
Aber solche Umschalter gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Eingängen.
Ich hab meinen einfach unter den Tisch geklebt und mit dem Drehknopf schalte ich zwischen PC-Sound und TV hin und her.

Einfacher gehts nicht.

PS: Y-Stecker empfehle ich nicht, da du auch den Fall bedenken musst, wenn beide Quellen einspeisen.

Er bräuchte dann aber nen Umschalter mit 2x3Paar Cinch ...
Front / Rear / Center-Sub

Ich hab mir einen selbst gebaut, da ich nichts gefunden hab damals...

welcher Fernseher bietet einen analogen Surround Ausgang?
richtig, quasi keiner.

dennoch empfiehlt ihr dem TE Y Kabel
Interessant ;)

Ich für meinen Teil habe unterstellt, daß dies problemlos möglich ist. Mit einem Digitalausgang geht es natürlich nicht mittels Y-Kabel. Dann muss ein Wandler Digital -> Analog in irgendeiner Weise dazwischen gepackt werden.

Muss ich mal sehen wenn ich den Fernseher habe.

Habe TV und Teufel bestellt.

Da ich Fernsehen über Kabel empfange (keine Ahnung ob digital) habe ich eh kein surround...

mich würde es doch sehr wundern, wenn Kabel kein DD übertragen kann.
das tut Sat schon immer.

anstatt das Teufel set hättest du lieber einen AV-R + Heimkinoset Bestellt.
Preislich würdest du (gebraucht) auch nicht Teurer als 200€ kommen.
Anschluss technisch hättest du dann kein Problem.

*florian zustimm*
Zumal man noch Garantie hätte.

Das CEM gibt es wohl nur noch gebraucht ohne Garantie... und nun kommt mir bitte keiner mit den dämlichen 12 Jahren auf Boxen ;)

Ne, das Set gibt es neu. Habs auch neu bestellt.

Ein Heimkinoset wollte ich nicht. Habe schon eins. Das Teufel nimmt auch nicht soviel Platz weg.

Und wie bitte kommt man bei gebrauchten Teilen zu einer Garantie?

es gibt Heimkino Systeme die sind genau gleich groß wie das CEMPE
das ist sogar die regel...

und nein, Neu gibt es das CEMPE garantiert nicht mehr, hast du mal einen Link?

PS: Garantie hat nichts mit "Erstkäufer" zu tun.

Zurück
Oben