Concept E Magnum - Subwoofer geht manchmal aus

@ CarloCokes:
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass das Z-5500 ANFANGS keine Lautsprecher-Klemmen hatte. Natürlich hat es in der neuen Revision welche, das weiß ich auch. Wieso du allerdings persönlich werden musst, wird mir nicht so ganz klar. Naja egal.

Das mit dem Lichtschalter gibst du ja offen zu - das geht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr. Ich meine übrigens damit nicht, so ne kleine Schreibtisch-Funzel sondern Lichtschalter für das Deckenlicht. Wenn ich solche Produkte auf den Markt "werfen" würde, wäre ich schon lange Pleite! Da ich ja aber laut F.M. Guenni hier mitrede ohne das Z-5500 gehört zu haben (hätte man auch hier richtig gelesen, hätte man festgestellt, dass ich das 5500er schon mal hier bei mir hatte und es IMHO gegen das Concept G absolut keinen Stich macht, aber lassen wir das), erpare ich mir den Rest.

Zum dem Satz mit BOSE brauch ich auch nichts mehr sagen :cool_alt: BOSE = Klangqualität ist wohl nen logischer Widerspruch. Imho halt was für Leute, die mal locker fünf Riesen übrighaben und es halt nicht besser wissen. Leben und leben lassen lautet da meine Devise.

@ F.M. Guenni: Rauschen in den Satelliten oder irgendwelche Störungen durch den Subwoofer, Beeinträchtigung durch andere Stromquellen beim CEM??? Nicht das ich wüsste. Trotz das der Sub nicht magnetisch abgeschirmt ist, stört er einen Röhrenmonitor relativ wenig. Wenn du das Z-5500 auspackst, liegt erst mal ein Zettel oben auf, du solltest den Sub mind. 60cm entfernt vom Monitor aufstellen, das ist für mich einfach nicht akzeptabel. Aber ich sollte mir ja deiner Meinung nach noch das CEM holen, dann kann ich hier mitreden :rolleyes: - natürlich kann ich nur über WIRKLICHE Erfahrungsberichte vom Concept G und E liefern.

Zum Z-5450 kann man jetzt schon auf Testberichte.de folgenden Satz lesen:
"Die Zeitschrift N-Zone (1/2006) beurteilt Stärken und Schwächen mit dem Fazit: Plus: Integrierter Surround-Decoder; Infrarot-Fernbedienung. Minus: Leichtes Rauschen der Funklautsprecher; Keine Batterieoption für Lautsprecher.""

Wie gut oder wie schlecht "N-Zone" lassen wir mal außen vor, aber zufälligerweise wird dort genau DAS angesprochen, was ich bemängeln würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex64.
Ich habe dich mit keiner Silbe genannt. :)
Aber du schreibst ja selbst das du das CEM nicht besitzt. Verstehe auch nicht das du das Concept G mit ins Spiel bringst. Geht es hier nicht um das CEM bzw.um das Z-5500?:)

Fakt ist das der Sub vom CEM auch nicht abgeschirmt ist. Und auch Teufel rät den Sub mind. 60cm. von nem Monitor weg zu stellen. Ich habe da schon des öfteren angerufen. :D
Ich kenne wie gesagt das Z-5500 nicht, aber soooo schlecht kann es nun auch wieder nicht sein, bei den vielen Positiven Test´s. Ich glaube nicht das die da ALLE doof sind. :D
Ist dir schon mal aufgefallen das einige User sich immer auf Test´s berufen, wenn ihnen der Test gefällt. Wenn aber ihr lieblings System nicht so doll davon kommt, haben die gleichen Tester auf einmal keine ahnung mehr. :D
Will damit sagen das sich einige Leute ihre Sachen so zurecht legen wie es ihnen past. :)
 
Ich hatte mein CEM direkt unterm Monitor stehen und hatte keinerlei Beeinträchtigung meines CRTs. Wenn man vom Permanentmagneten messen würde, käme man auch auf ungefähr 60cm (mein Schreibtisch ist 78cm hoch).

Aber ich hab schon oft gelesen, dass das Z-5500 abends, wenn es leise ist, zum Radioempfang neigt, unzwar durch den Verstärker!
 
@alex64.
Ich habe dich mit keiner Silbe genannt.
(...)

Aber mich zitiert :D :D - sorry wenn ich da etwas falsch interpretiert habe. ;)

Mir geht es nicht darum ein System schlecht zu machen oder es in den Himmel zu loben. Es wird in letzter Zeit einfach zu viel auf Teufel geschimpft (IMHO). Deswegen darf man ruhig mal erwähnen, dass auch andere Hersteller Mist bauen. Ich habe nur immer das Gefühl, dass bei Teufel-Soundsystemen immer ganz besonders nach dem bestimmten "Haar in der Suppe" gefischt wird.

Warum ich das Concept G mit ins Spiel bringe? Weil es genau so viel kostet wie das Z5500. Man vergleicht ja auch keinen Opel Corsa mit ner E-Klasse. Ich würde Dir ja gerne richtig schlechte Berichte über CE, CEM & CG bringen - nur ich befürchte da findet man nicht so leicht was.
Beim Concept G lese ich auch immer "Starker Neugeruch beim Auspacken" und "Überspitzte Höhen" - UND? Interessiert mich eigentlich nicht die Bohne. Wie du sicherlich schon gemerkt hast: Ich habs trotzdem gekauft :D :D

jaja, haben wir uns alle wieder lieb :evillol: :) :)
 
alex64 schrieb:
Aber mich zitiert :D :D - sorry wenn ich da etwas falsch interpretiert habe. ;)
:)
Kein Problem. :)
Sicher hast Du recht das die Kritik über das CEM von einigen schon überzogen ist/war.
Aber leider hat es bis vor kurzen massive Problme mit defekt ausgelieferten CEM´s gegeben.
Und das muß angesprochen werden.
Mein Concept G hat auch fürchterlich gestunken, war für mich kein Problem.
War ja auch nach 2-3 Tagen kein Thema mehr. Ist aber trotzdem ein Ärgernis. :)
Aber wie du schon geschrieben hast, haben wir uns alle wieder lieb. :jumpin:

Gruß aus dem zugeschneiten Berlin. :schluck:
 
v_1 schrieb:
Was hat dass bitte mit natürlichem Klang zu tun?

Das Z-5500 hat einen für natürlichen Klang zu starken Bass, egal wie stark man ihn runterergelt. Die Sateliten sind bei der Hochtonwiedergabe mangelhaft.
Und die erste Version der Z-5500ers hatte keine Lautsprecherklemmen.

Und hätte dein Freund sich für 1200Euro etwas vernünfitiges gekauft und nicht solchen Schrott (sorry) wie Bose, dann würdest du einen ganz klaren unterschied hören.


Ich finde das system hat ein sehr natürlichen klang, wen es nicht so währe hätte das system auch kein THX certificat. das mit Bass bass bass meinte ich nur das das system lange zeit oder besser gesagt so lange man wil dröhnt bis der arzt komt, und der kühler wird dabei gerade etwas mehr als ca.40° wen überhaubt.

Die höhen der sateliten sind sehr gut, die mitteltöner sind nur etwas schwach... ich glaube du hast das vervechselt. über den bass kan man aber nicht meckern würde ich sagen, besser etwas zu stark als zu schwach, auserdehm steht mein haus noch. also zu stark ist der bass nicht :D

@alex sorry ich wolte nicht persönlich werden,solte nur ein (schlechter) scherz sein :D ich kan nur nicht verstehen wie man das set so in den dreck ziehen kan

Also ich bin auf jeden fal sehr zufrieden damit, habe keine probleme damit. und kan es auch ohne bedenken weiter empfehlen. Also unzufrieden wird man sicher nicht sein. mich hat es jedenfals sehr positiv überrascht. sicher für 289 euro.
Das teil ist sogar für musik gut/sehr gut geeignet. über DVDs und spiele erst zu schweigen...macht echt spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Z-5500 ernsthaft mit anderen Systemen (wie Teufel CEM, CG THX 7.1, Creative Megaworks THX 5.1 550 und vielen anderen) verglichen? Ich nehme mal an nicht.

Dann wüsstest du, dass es eigentlich schon so hinkommt wie ich es geschrieben hab und ich bin nicht der einzigste mit dieser Meinung ;)

Das THX Multimedia Zertifikat bekommt man übringens hinterhergeschmissen, wenn man bereit ist die Lizenzgebühr zu zahlen. Über die Qualität von Lautsprechern mit diesem Zertifikat sagt nicht viel aus.
 
v_1 schrieb:
Hast du das Z-5500 ernsthaft mit anderen Systemen (wie Teufel CEM, CG THX 7.1, Creative Megaworks THX 5.1 550 und vielen anderen) verglichen? Ich nehme mal an nicht.
.
Hast Du denn all diesese Systeme schon vergleichen können?
Kommt mir fast so vor als wenn du Soundsysteme sammelst. :D
 
Selbst hatte ich schon das Creative Megaworks THX 5.1 550 (und den Vorgänger) das Teufel CEM und das Teufel Motiv 4 You (Die habe ich aber jetzt nicht mehr, weil ich sie nach der neuen Anschaffung verkauft habe).

Das Teufel Concept G THX 7.1, das Logitech Z-650 und das Logitech Z-5500 hab ich bei Freunden und Verwandten gehört.

Und das sind nur die vollaktiven 5.1 Computer/Multimedia Lautsprecher.
Ein richtiges Heimkino oder Standlautsprecher für 2kEuro hören sich noch ganz anders an, wobei man bei den sehr teuren Standlautsprechern die Unterschiede im Detail suchen muss.
 
Also langsam werde ich sauer. Die Reklamation ist nun 20 Tage her. Die nette Dame am Telefon versprach mir vorletzten Mittwoch eine maximale Lieferzeit von noch 14 Tagen. Wenn das System morgen nicht da ist, habe ich drei Wochen auf meinen Ersatzsubwoofer gewartet!
 
Hallo. Also mein 3. SUB ist seit Samstag bei mir (hat knapp 2 Wochen gedauert) - und der scheint diesmal tatsächlich zu halten, ist auch weniger warm hinten im Betrieb :)
 
Hallo. Ich hoffe einer von euch kennt euch mit DHL aus.

Die doofen Kühe haben erstmal 3 Tage für die Lieferung gebraucht und heute morgen war niemand zu hause, so dass ich leider so n oranges Kärtchen im Briefkasten hatte. Dort steht: Abholung am nächsten Werktag ab 9 Uhr.. ICH WILL HEUTE ABER PARTY MACHEN!

Hab ich eine Chance wenn ich das kurz vor Filialenschluss um 17:50 probiere? Hat jemand von euch das schon einmal geschafft? Das wär super! :)
 
Ist normal kein Problem, ich hab schon Packete um 16:00 Uhr abgeholt, die für den nächsten Tag 9:00 Uhr angegeben waren. Aber warte ruhig bis 17:30 Uhr, dann ist die Chance größer, dass der Postwagenfahrer mit seiner Runde fertig ist und die verbleibenden Packete zurückgebracht hat.
 
Hallo Jungs,

bin "Frischling" habe meine Teufel Concept E Magnum heute bekommen und ausgepackt....


Es lief auch 10 Minuten(beim ersten mal) einwandfrei und plötzlich machte es "Klack" aus dem SUBBI und es war nur noch ein MEGA BRUMMEN zu hören... ?

Entspricht es in irgendeiner hinsicht dem Fehler den ihr hier die ganze beschreibt, bin leider technisch nicht so bewandert :(

Grüße

Andreas

p.s. habe ne Creative Labs Xtreme Music X-FI und habe auch d ie Bassumleitung eingestellt..wie beschrieben :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaltet sich das system denn komplett ab, wohl eher nicht oder?

bei uns schaltete es sich immer komplett ab, also wird dies ein anderes Problem sein!
Ruf einfach bei Teufel an und frag nach, obs ein Garantiefall ist :D
 
hmm.
nein, der sound kommt weiterhin aus den sats... aber der subbi brumt nur so vor sich hin.......

is halt komisch es funktionioert mal 10 mal 5 mal 20 minuten ? ....


naja dann halt teufeln ;)
 
Dann hast Du Pech gehabt und eines der Sets bekommen, die das berüchtigte Überhitzungsproblem haben. :freak:
Da hilft nur umtauschen und hoffen das Du ein gutes CEM bekommst.
Was ist blos aus Teufel geworden? :evillol:

Gruß
Guenni :schluck:
 
So... mein langerwartetes System spielt nun endlich Musik. Ich habe ein komplett neues System bekommen, mal sehen was es leistet.

Status: 50 Minuten Musik, normale Lautstärke, Videos, alles getestet, läuft. Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leutz
wollt ma fragen ob teufel den preis vom Concept e wieder angehoben hat weil auf der Seite steht ja 99€ aba es hat ja auch ma 89€ gekostet.
Grüße an alle die Teufel geilo finden^^
 
@DerVollstecker: Das Concept e hatte mal für eine kurze Zeit 89€ gekostet, aber es war nur ein kurzes Angebot, wie andere Firmen das auch manchmal machen ;)
 
Zurück
Oben