Concept E Magnum - Subwoofer geht manchmal aus

superpc schrieb:
NUR :D also 2 Jahre haben gewöhnliche Elektonikgeräte Garantie, also da kann man sich dann auch nicht beschweren! und bei wem ist die Endstufe denn schon alles kaputt gegangen?
Au man, zwei Jahre sind Pflicht und sind nix besonderes. :)
Die frechheit von Teufel ist doch das sie mit ihren 12 Jahren Protzen, weil sie genau wissen das sich kaum einer das kleingedruckte durchiest. :D
Und das man mit dem CEM keine Basslastige Mucke hören soll/darf verschweigen die auch auf ihrer Seite. Habe ich erst erfahren nachdem ich ne anfrage getätigt habe. (Mail)

Teufel verkauft hauptsächlich Lautsprecher und gibt darauf 12 Jahre Garantie. Die Konkurenz wie z.B. Canton gibt 5 Jahre.

Enstufen sind bei Teufel, wie bei anderen Lautsprecherherstellern, die AUSNAHME! Also ist die Angabe "12 Jahre Garantie" völlig OK.

Außerdem praktizieren das andere Hersteller genauso. Es ist ganz normal auf solche elektronischen Bauteile zwei Jahre Garantie zu geben, also mach mal halblang und rede nicht davon, dass Teufel oder andere Hersteller Kunden bescheißen wollen :rolleyes:

@Guenni: Ich weiß, das:
superpc schrieb:
..war auch ein joke! Ich wolte das gleiche aussagen wie v_1 :

v_1 schrieb:
Außerdem praktizieren das andere Hersteller genauso. Es ist ganz normal auf solche elektronischen Bauteile zwei Jahre Garantie zu geben, also mach mal halblang und rede nicht davon, dass Teufel oder andere Hersteller Kunden bescheißen wollen

fals du mich da falsch verstanden hast ;)

v_1 schrieb:
also mach mal halblang und rede nicht davon, dass Teufel oder andere Hersteller Kunden bescheißen wollen :rolleyes:
Wenn Du mich damit meinen solltest, würde ich Dich bitten den Ball etwas flacher zu halten.
Ich habe mit keiner Silbe das Wort Betrug in den Mund genommen.
Aber nach meiner Meinung erweckt Teufel den eindruck, das die 12 Jahre sich auf ALLE Teile beziehen.
Aber was soll´s, für mich war es das. Bringt nix mehr.Soll jeder selbst seine erfahrungen mit Teufel bzw dem CEM machen. :)

Schönen Tag noch. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
F.M.Guenni schrieb:
Die frechheit von Teufel ist doch das sie mit ihren 12 Jahren Protzen, weil sie genau wissen das sich kaum einer das kleingedruckte durchiest.

Für mich steckt da die Andeutung auf Betrug drin. Wenns nicht so gemeint war, hab ich nichts gesagt.

Schönen Tag auch dir noch :daumen:

von Guenni: Habe ich erst erfahren nachdem ich ne anfrage getätigt habe. (Mail)

Man, wenn ich soetwas lese, bekomme ichKopfschmerzen!!! Diese Mail solltest Du doch mal öffentlich posten!!! Kein Basslastige Musik hören! Habe gerade am WE mit meinem Nachbarn unter mir gesprochen. Der hört gerade erstaunlicherweise nur was, wenn ich Musik anhabe, nicht wenn ich zocke! Und glaubt mir, ich liebe nichts mehr als wenn es richtig rummst!

Also, das kann ich mir nicht vorstellen und was die Garantie angeht, schliesse ich mich den Vorrednern gerne an, auf Elektronik gibt es "nur" (auch hier gibt es Ausnahmen) zwei Jahre. Und was die Erfahrung von Teufel angeht, die baue 1 A Soundsysteme für den Privatbereich und das auch schon sehr lange. Kenne die Firma schon über 15 Jahre. Sind so ziemlich die Einzigen, die noch selber fertigen. Nicht so wie z.B. Canton.

Frau_Kalinke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen - richtig erheiternd was hier zum Teil geschrieben wird (verfolge das Topic seit Anfang an). Besitze selbst das Concept G und das Concept E. Bei beiden Systemen hatte ich bisher noch absolut keine Probleme (aber es geht ja hier um das "Magnum").

Das manche Leute immer alles "runter machen " müssen, ist für uns Deutsche eigentlich typisch. Naja lassen wir das. Im Großen und Ganzen stimme ich v_1 zu. Wenn man die Teufel-Page betrachtet, frage ich mich ernsthaft, was an den Garantiebedingungen eine "Frechheit" ist, oder was "kleingedruckt" geschrieben sein soll. Steht doch alles in aller Deutlichkeit da, welche Grantie auf was gegeben wird. :rolleyes:
Für mich "erweckt da" nichts irgendeinen "Eindruck"

Das Teufel eine schlechte Charge des "Magnums" ausliefert, dürfte mittlerweile klar sein. ABER: Warum wartet Ihr nicht dann noch ein paar Monate bis Teufel den Fehler behoben hat, sondern bestellt GENAU JETZT und meckert dann hier rum. Wenn ich bei einem Produkt merke, dass es Probleme gibt, dann kaufe ich es erst gar nicht, oder weiche auf ein anderes aus (z.B. das Concept G).

@ F.M. Guenni: Du hast offensichtlich ein defektes "Magnum-System" erwischt, OK, das kann passieren, das du aber permanent irgendwelche "Querschläger" gegen Teufel richtest, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe auch schon einigen Mist an PC Hardware gekauft und gesehen, deswegen reite ich aber nicht gleich pauschal auf einer Firma herum. Just my 2 cents

Anhänge

• teufel_page.jpg
    teufel_page.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 241
Wollte mich zu diesen Thema ja nicht mehr äussern, lass mir hier aber nix unterstellen.

@Frau_Kalinke.
Ich habe die gesamte Mail gepostet. Zu finden im Titel vom 16.01.2006 Magnum Concept E Ergahrungen. (79)
Ich kenne die Firma Teufel auch schon recht lange, da waren die noch in Moabit. Was soll das beweisen? :)
Teufel fertigt selber? Die Concept Systeme werden in China gebaut. :D Oder meinst Du Konstruiert? Das dürfte stimmen.

@alex64
Ich bitte Dich doch mene Beiträge die Teufel betreffen richtig zu Lesen und hier richtig wieder zu geben. :)
Ich schiesse mit nichten dauernt gegen Teufel Quer. Im gegenteil, meine Beiträge zu Teufel sind MEISTENS positiv. Aber wenn Teufel Mist baut, ist es doch wohl noch erlaubt darauf hinzuweisen. Du schreibst ja selber das Teufel eine schlechte Serie ausliefert. Was auf eine nicht soooo gute Qualitätskontrolle hinweist. (Eine vermutung von mir)
Bei der Garantie gebe ich Dir teilweise recht. Der Absatz der da auf der Seite steht gab es früher aber nicht, will aber nicht ausschliesen das ich ihn überlesen habe.
Würde aber an die User appelieren die mit den 12 Jahren kommen auch dazuzuschreiben das es auf Elektronik nur die normalen 2 Jahre gibt. :rolleyes:
Und noch mal für Dich. Ich habe hier auch noch das Concept G und das System ist SUUUUPER. :D

Gruß aus der Hauptstadt :schluck:

PS. Geh mal in das HiFI Forum, was meinst Du was da so alles über die Concept Systeme abgelassen wird.:D

Zuletzt bearbeitet:
F.M.Guenni schrieb:
Was auf eine nicht soooo gute Qualitätskontrolle hinweist.

Soll Teufel jedes System einem zehnstüdndigem Belastungstest unterzeihen?

Wenn aus dem CEM Musik kommt dann geht es für Teufel. Wenn es bei dir zu Hause nach 30min immer wieder ausgeht, ist das für Teufel nicht feststellbar!

v_1 schrieb:
Soll Teufel jedes System einem zehnstüdndigem Belastungstest unterzeihen?

Wenn aus dem CEM Musik kommt dann geht es für Teufel. Wenn es bei dir zu Hause nach 30min immer wieder ausgeht, ist das für Teufel nicht feststellbar!
Ach v_1, bei anderen Firmen geht es ja auch. :D

Hey ich bekomme ein breites grinsen, wenn ich das hier alles lese.

Ratet mal was ich heute bekommen habe!

Concept E Magnum

Und ratet mal was damit passiert, acuh wenn ich leise Musik höre und CMSS3D aus ist:

Es geht nach max. 10 Minuten einfach aus.

Und ratet mal was der geile Support macht?

Ich kriege am Samstag einen neuen Subwoofer, ohne Kosten.

Da scheint bei Teufel wohl etwas in der Produktion schief gelaufen zu sein, denn so viele defekte Subwoofer in einem Zeitraum von 2 Tagen ist echt ungewöhnlich.

HashFreak schrieb:
Hey ich bekomme ein breites grinsen, wenn ich das hier alles lese.

Ratet mal was ich heute bekommen habe!

Concept E Magnum

Und ratet mal was damit passiert, acuh wenn ich leise Musik höre und CMSS3D aus ist:

Es geht nach max. 10 Minuten einfach aus.

Und ratet mal was der geile Support macht?

Ich kriege am Samstag einen neuen Subwoofer, ohne Kosten.

Da scheint bei Teufel wohl etwas in der Produktion schief gelaufen zu sein, denn so viele defekte Subwoofer in einem Zeitraum von 2 Tagen ist echt ungewöhnlich.

Ich bete (was ich sonst nie mache!) das die meinen neuen SUB auch wirklich vorher testen. Wenn ich nen 2. defekten bekomme, werde ich doch etwas gereizter mit der Dame am Telefon sprechen.

Ich habe mich auch wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf dieses System gefreut und dann das. Und dann surf ich tritratrallala einfach mal hier im Forum rum und blubs schiest mir der Thread ins Auge.

Da ist zu 99% was in der Produktion schief gelaufen, denn unsere Systeme sind alle nicht älter als 2 Wochen (zumindest die Bestellung).
Ich bete mit dir und hoffe, das wir beide einen heilen Subwoofer bekomme, ich habe heute 5x die Teufel Hotline angerufen, weil der Subwoofer mal 30Minuten ging und ich davon ausging, das es ein Fehler meinerseits war, aber er ging dann 2 Minuten später einfach aus... Sicherung hatte ich auch shcon gewechselt.

Naja... ich hoffe und bete und das wird schon alles wieder, das Geld ist ja nicht verloren - nur schade um den affengeilen Sound, der mal 10 Minuten durchhielt :)

Stark. Hab am Samstag bestellt. Das System wurde heute verschickt, und jetzt kann ich mir sowas hier durchlesen... Da vergeht einem schon ein wenig die Laune.... :rolleyes:

Abgesehen davon: Was heisst bitte: "..ist das Lautsprechersystem nicht für dauerhaften lauten Betrieb geeignet." Das is irgendwie ziemlich subjektiv, da jeder ne andere Definition von laut hat. :) Den Subwoofer wird wohl kaum jemand sprengen. :D

Naja, mal kucken ob mein CEM auch eins der defekten Produkte ist. Wäre ziemlich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du müsstest eigentlich weniger Angst haben.

Denn die von Teufel sind ja nicht doof und das jetzt allein aus dem CB Forum bestimmt 5 ihr System reklamiert haben, ist nicht wenig (soviel zu 1%).

Dazu kommen noch Leute, die diese Homepage nicht kennen und ihre Probleme gleich der Hotline widmen, ohne hier reinzuschreiben.

Ich schätze mal das es um die 100 defekten Systeme alleine im Februar sein dürften... nicht 10 Systeme (1% ;) )

Und zu dem leise hören: Wozu bitte kaufe ich mir ein 370 Watt Aktivsystem, mit einem 4x so großen Subwoofer wie mein Creative Soundsystem, wenn es nichtmal das Creative System übertönen kann (wenn man leise hört - klar kann es das, sogar mehr als 4x ;) ) und sogar leise keine 10 Minuten durchhält. Also entschuldigung... am Fehlverhalten des Benutzers liegt es zu 100% nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Und wer garantiert mir, dass meins nicht eins von den 100 ist? :D
Naja, abwarten und Tee trinken... Ich glaube bevor ich hier vorher schon Panik schiebe, sollte ich lieber abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Berichte dann mal bitte, deins dürfte - je nach Wohnort - ja Freitag da sein. Bei mir hat die Bestätigung zwei Werktage und die Lieferung einen Werktag gedauert.

HashFreak schrieb:
Genau das vermute ich auch, und deshalb weise ich auch immer wieder drauf hin. :)
Leider passt das einigen hier nicht, und man wird gleich als Nörgler abgestempelt. :)
Das geht mir aber am Po vorbei, ich kann damit leben. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Habe jetzt meinen neuen SUB bekommen. Bisher läuft er schon ca. 30min durch. Mal sehen obs auch so bleibt :)

Zurück
Oben