Concept E Magnum - Subwoofer geht manchmal aus

Hey Leutz,
Ich hab den thread verfolgt und dann hab ich mir das Cem ma im Internet angeschaut und es brodelt seit dem in mir. Ich will nur nich das cem sondern das kleinere CE und jetzt meine Frage reicht das für ein 10 m^2 ZImmer auch wirklich weil ich will schon ma gut aufdrehen. Ich hab leider nicht genug Geld fürs Cem, außerdem ist es mir aufgrund eurer Probleme zu unsicher.

Es ist eine Qual!
Soviel gutes über Teufel, dann dieses Forum!
Ich wollte mir schon eines kaufen...
Mein Creative 6.1 hat viele Störsignale drinnen, und es ist bald nicht mehr erträglich.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht welches ich mir kaufen könnte!

q zeiner,

wenn du in einem forum bist, wo leute probs mit ihren geräten posten, dann heisstn es nicht, dass die firma nur sch.... ist! mein CEM läuft seit ca. nem Jahr super :D

Kauf es dir und werd glücklich! Wir haben uja jetzt schließlich doch alle ein voll funktionstüchtiges Gerät!
Ich bin voll und ganz zufrieden! Und du kannst ja sowieso 8 Wochen testen und es dann imemr noch zurückschicken und ein anderes kaufen!!

kann mich dem wiedermal nur anschliessen - und ich hab 2 :D eins im "heimkino" mit av receiver & eins am rechner

Ich hab meins jetzt eingeschikt weil ein Satellitdefekt war und der subwoofer brummte, also was heißt eingeschickt ich hab erst ein neues bekommen und dann das alte weggeschickt. Ich habe festgestellt, dass die neuen Satelliten jeweils um 100 gramm schwerer sind, dann habe ich bei Teufel angrufen um mich nach dem Grund zu erkundigen und es hat sich rausgestellt, dass die die Produktionsstätte gewechselt haben, da die "Alte" Sehr viele Fehlerhafte CEMs produziert hat und die neuen CEMs sind wesentlich besser. Mein neues geht auhc nciht mehr nach 5 Minuten lauter Musik aus. Ich höre erade schon 50 Minuten laute Musik und er wömst immernoch vor sich her...

panzerstricker schrieb:
[...]da die "Alte" (Produktionsstätte) Sehr viele Fehlerhafte CEMs produziert hat und die neuen CEMs wesentlich besser sind.

Sehr schön, jetzt weis mann endlich wo der Fehler lag!

Deshalb ist mein neuer Sub wohl noch nicht geliefert worden. Freitag sollte der wohl losgeschickt werden, ist jetzt noch nicht da. Hoffe der kommt diese Woche noch, sonst mach ich da Stress! :D

Edit: Heute hab ich dort angerufen. Die Lieferzeit beläuft sich jetzt noch auf max. 14 Tage, wenn das Teil dann nicht funktioniert, bin ich richtig sauer!

Zuletzt bearbeitet:
Allen Teufel System Besitzern wünsch ich viel Spass noch damit.
Da jetzt bald mein Kindergeld eintrifft (bin noch nicht 28), werd ich jetzt demnächst das CEM verkaufen und auf folgendes System umsteigen, das wahrscheinlich alle meine Wünsche in diesem Bereich erfüllen wird: :)
Logitech Z-5450 Wireless 5.1 Speaker THX PC-Lautsprecher-System (--> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B5O4RY/qid%3D1141847223/303-2447452-5682644)
Es kostet statt 450 €, jetzt bei amazon nur noch 340 €.
In der PCgo 4/06 hat es mit 95 Punkte auch eine besondere Auszeichnung bekommen.
MfG

Viel Spass bei bereuen. Damit machst du einen Rückschritt. Das sieht man schon, wenn man sich das System anguckt. Und so eine billige Funktechnologie verschlechtert den Klang zusätzlich. :freak:

Das CEM ist ungefähr gleichauf mit dem Z-5500. Und wenn man das Z-5500 und das Z-5450 vergleicht, sieht man, dass das Z-5450 viel schwächer ist, einen kleineren Sub und kleinere Sateliten hat. Die Funktechnologie wirkt sich auch noch negativ aus. Im max. Pegel ist das Z-5500 dem CEM stark hinterhergehinkt, weil das Z-5450 schwächer ist, wird sich das Problem vergrößern.

Wenn er schon paar LS Kabel liegen hat (und das muss er, denn er hat ja das CEM) und seine Soundkarte DD (und evtl. DTS) decodieren kann, sehe ich für das Z-5450 keinerlei Vorteile!

Da hier immer über Teufel geschumpfen wird, möchte ich doch "Nachtwinds" Beitrag als Anlass nehmen eine kleine Anekdote über das Z-5500 (welches ich schon gehört habe) zu erzählen. Ist zwar jetzt nicht das Z-5450, aber man darf davon ausgehen, dass das Z-5450 dem 5500er sehr ähnlich ist.

Wenn man sich mal über die Probleme des Z-5500 in Foren informiert, so erscheinen die Probleme des Concept E Magnum gerade zu als "Peanuts" . Die Probleme des Z-5500 lassen sich nämlich nicht so einfach beheben, weil schon eine von Grund auf falsche Konstruktion vorangeht (imho)

Satelliten die Knacksen, wenn man einen Lichtschalter betätigt, Subwoofer-Brummen (Netzteil) mal lauter mal leiser, Subwoofer nicht magnetisch abgeschirmt (stört Röhrenmonitore), Satelliten haben manchmal ein "Grundrauschen" und so weiter und so weiter und so fort :o
Am Anfang hatte das 300 Euro-System nicht mal Lautsprecher-Klemmen. :rolleyes: - da frage ich mich: Gibts bei Logitech überhaupt eine Qualitätskontrolle???

Ich kann "Nachtwind" nur wünschen, dass diese Fehler im Z-5450 behoben sind, jedoch sehe ich die Funkübertragung schon jetzt als Kritik-Punkt an. Was bringen mir Funklautsprecher als Rears, wenn ich dann hinten doch wieder mit Stromkabelen rumhantieren muss. Ich sehe schon jetzt wieder Forenbeiträge ala "Z-5450: Stören in den Rears durch XYZ"

In so fern würde ich mich ebenfalls v_1 Meinung anschließen, dass das Z-5450 gegenüber dem CEM eine "Verschlechterung" darstellt. Wäre aber nett, wenn "Nachtwind" einen kleinen Bericht hier reinstellen könnte, wenn er das System hat.

Logitech baut tolle Tastaturen und Mäuse, aber von Lautsprechern sollten sie die Finger lassen (imho). Btw.: Beim Computerbase-Test hat man natürlich von all diesen Problemen des 5500er nichts mitbekommen - so viel zum Thema: "Aussagekraft eines Testberichts über die Langzeitqualität eines Produkts"

Zuletzt bearbeitet:
v_1 schrieb:
Soll Teufel jedes System einem zehnstüdndigem Belastungstest unterzeihen?

Wenn aus dem CEM Musik kommt dann geht es für Teufel. Wenn es bei dir zu Hause nach 30min immer wieder ausgeht, ist das für Teufel nicht feststellbar!

nee, ein 24 stunden test :D
dan weis man auch was man hat.

alex64 schrieb:
Da hier immer über Teufel geschumpfen wird, möchte ich doch "Nachtwinds" Beitrag als Anlass nehmen eine kleine Anekdote über das Z-5500 (welches ich schon gehört habe) zu erzählen. Ist zwar jetzt nicht das Z-5450, aber man darf davon ausgehen, dass das Z-5450 dem 5500er sehr ähnlich ist.

Wenn man sich mal über die Probleme des Z-5500 in Foren informiert, so erscheinen die Probleme des Concept E Magnum gerade zu als "Peanuts" . Die Probleme des Z-5500 lassen sich nämlich nicht so einfach beheben, weil schon eine von Grund auf falsche Konstruktion vorangeht (imho)

Satelliten die Knacksen, wenn man einen Lichtschalter betätigt, Subwoofer-Brummen (Netzteil) mal lauter mal leiser, Subwoofer nicht magnetisch abgeschirmt (stört Röhrenmonitore), Satelliten haben manchmal ein "Grundrauschen" und so weiter und so weiter und so fort :o
Am Anfang hatte das 300 Euro-System nicht mal Lautsprecher-Klemmen. :rolleyes: - da frage ich mich: Gibts bei Logitech überhaupt eine Qualitätskontrolle???

Ich kann "Nachtwind" nur wünschen, dass diese Fehler im Z-5450 behoben sind, jedoch sehe ich die Funkübertragung schon jetzt als Kritik-Punkt an. Was bringen mir Funklautsprecher als Rears, wenn ich dann hinten doch wieder mit Stromkabelen rumhantieren muss. Ich sehe schon jetzt wieder Forenbeiträge ala "Z-5450: Stören in den Rears durch XYZ"

In so fern würde ich mich ebenfalls v_1 Meinung anschließen, dass das Z-5450 gegenüber dem CEM eine "Verschlechterung" darstellt. Wäre aber nett, wenn "Nachtwind" einen kleinen Bericht hier reinstellen könnte, wenn er das System hat.

Logitech baut tolle Tastaturen und Mäuse, aber von Lautsprechern sollten sie die Finger lassen (imho). Btw.: Beim Computerbase-Test hat man natürlich von all diesen Problemen des 5500er nichts mitbekommen - so viel zum Thema: "Aussagekraft eines Testberichts über die Langzeitqualität eines Produkts"

huh? ich weis ja nicht was für ein Z5500 du gesehen hast aber meins macht absolut keine faxen. ok das mit den lichtschalter stimt schon ja aber der rest??

keine lautsprecher klemmen?? heeeee? also ich habe das Z5500dig und der hat sehr wohl lautsprecher klemmen(wen ihr mir nicht glaubt kan ich ja fotos machen). und wie kanst du sagen das logitech keine guten lautsprecher baut?!! he! das teil ist echt geil und hat überhaubt nicht ein problem. nur das mit den lichtschalter.
aber das hat nicht viel mit das set zu tun. das komt durch die cosinus veränderung im stromnetz oder eventuel an die pick stroom werte.
Ich kan nur jedem das system empfehlen. besser das teil als so ein teufel teil wo nach 10 min music der sub kein bock mehr hat. solche problem kenne ich nicht, ich kenne nur eins: bass bass bass.....ohne ende und macken.

Also "finger weg von teufel"(oder auch nicht) > logitech kaufen wen du MEHR als GUTE HARDWARE FÜRS GELD bekommen.
Also ich bin mehr als positiev überracht von logitech. das teil ist gleich gut als das system von ein freund mit €800 yamaha receiver und €1200.- bose boxen. ohne scheiss.(ich finde den logitech sound sogar viel klarer. zumindest wen ich mein ohr an so ein bosse satelit halte könte ich kotzen: ein kratzender sound.... nicht mehr normal und das für €1200.-!!
Also wer über das logitech was zu meckern hat verstehe ich ablolut nicht....
Für 300 euro findet ihr mit sicherheit nichts besseres. Auserdehm kan das set dolby digital und DTS, und wen ihr das mal gehört habt seit ihr die selben meinung wie ich.
für 300 euro kan man nichts besseres bekommen. da bin ich mir sicher.

woher nimst du das recht so was zu sagen: von Grund auf falsche Konstruktion.
Ich glaube dein hirn hat von grund auf eine falsche konstruktion :D

Ich habe das teil jetzt über 5 monate. und würde jederzeit wider ein neues logitech systeem kaufen. Für beim fernseher oder so. echt das teil ist mehr als klasse > mein langzeit testbericht :king:

Zuletzt bearbeitet:
alex64 schrieb:
Äh, wenn du dich richtig informieren würdest, wüstes du dass das alles auch auf das CEM zutrifft. :)
Ich würde aber trotzdem zu Teufel raten. :D
Allerdings das Concept G, das diese oben beschriebenen Probleme nicht hat.
Jedenfalls bei mir und meinen Kumpels nicht. :D
Hat sich auch leider eingebürgert das Leutz über Soundsysteme ihren Senf dazugeben, obwohl sie die Systeme nicht besitzen, oder nicht mal gehört haben. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
CarloCokes schrieb:
ich kenne nur eins: bass bass bass.....ohne ende und macken.

Was hat dass bitte mit natürlichem Klang zu tun?

Das Z-5500 hat einen für natürlichen Klang zu starken Bass, egal wie stark man ihn runterergelt. Die Sateliten sind bei der Hochtonwiedergabe mangelhaft.
Und die erste Version der Z-5500ers hatte keine Lautsprecherklemmen.

Und hätte dein Freund sich für 1200Euro etwas vernünfitiges gekauft und nicht solchen Schrott (sorry) wie Bose, dann würdest du einen ganz klaren unterschied hören.

Also mein neuer Subwoofer kommt Dienstag oder Mittwoch, da er Montag losgeschickt wird. Das so als Zwischenbericht, dann werde ich mal berichten.

Und CarloCokes ich würde gerne deinen Beitrag lesen, ich habe auch absolut nichts gegen Legastheniker, aber dein Beitrag ist absolut unlesbar. Sorry, den kann ich mir nur betrunken fahren. :D

Wir schreiben uns am Dienstag / Mittwoch =)

Zurück
Oben