Concept G, Enttäuschung?

AW: Concept G, Enttäuschung ?

Wie was ist nicht drauf? Man muss auch alle Tools installieren, die auf der CD sind. Und sollte die THX-Konsole wirklich nicht auf der Treiber-CD drauf sein, ist ein Lautsprechertest spätestens mit den kX-Treiber drin.

Und welche Audigy2-Treiber waren gemoddet? Hast du die gemoddeten Audigy4-Treiber (YouP PAX) installiert oder irgendwelche anderen Modding-Treiber?

Ohne Überprüfung, ob du die Lautsprecher überhaupt richtig angeschlossen hast, kommen wir nicht weiter.

Im Anhang nochmal der Lautsprechertest bei den kX-Treiber. Das sollte man finden, wenn man sucht. ;)

Anhänge

• Lautsprechertest kx-Treiber.JPG
    Lautsprechertest kx-Treiber.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 230
AW: Concept G, Enttäuschung ?

So habe jetzt die kx treiber drauf, und habe den lautsprechertest gemacht, es kommt zwar sound aber nicht da wo er sollte, sprich wenn er mir oben links anzeigt kommt es irgendwo von hinten usw.(und vom subwoofer kommt gar nichts)
Also gehe ich mal davon aus, das ich wirklich was falsch angeschlossen habe, aber nach meinem logischen denken und nach der teufel seite, müste alles korrekt sein.
Jetzt fange ich langsam wirklich an aufzugeben :(

Edit: so habe jetzt ne anleitung von der audigy 2 im internet gefunden, habe jetzt alles haargenau so gesteckt wie es da und auf der teufel seite steht, also kann es gar nicht am anschluss liegen, beim lautsprechertest kommt nur sound aus den hinteren boxen vorne kommt gar nichts

looooooool ich glaube mein pc will mich komplett verarschen, habe jetzt die kx treiber deinstalliert die creative treiber sind auch weg, system neu gestartet, jetzt habe ich aus fun ein lied angemacht und siehe da : subwoofer funktioniert und die boxen vorne auch aber manche boxen rauschen jetzt dafür , aber das ist doch keine lösung , das ist lächerlich. Ich glaub ich steh im wald, vielleicht sollte ich einfach format c: machen ....

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie gross ist denn dein Zimmer ? Kann ja wohl nicht sein dass es bei dir bei Call of Duty nicht zur Sache geht ? Bei Spielen sind selbst die Inspire System Kracher !

Verlass dich doch nicht so auf Anleitungen, wenn du scheinbar keine richtige findest. Es geht doch eigentlich ganz einfach: Du steckst erstmal alle Kabel vom Subwoofer ab. Dann nimmst du dir das für die Frontspeaker, steckst es irgendwo in die Soundkarte und machst den Lautsprechertest. Kommt der Ton von hinten oder gar nicht, war es der falsche Steckplatz an der Sounkarte. Also? Wechseln! Das machst du solange, bis die Belegung stimmt. Dann kommen Rearspeaker und Center/Sub dazu, wobei du immer überprüfst, ob der Ton dann richtig kommt.

Bei den kX-Treibern musst du aber auch einstellen, dass du ein 7.1 System angeschlossen hast, nichewahr. ;)

Ach das ist doch alles mist hier bei mir, jetzt lassen sich die creative treiber nicht mehr installieren, ich werde morgen in den laden gehen und mir ne audig2 mit zx holen, wenn die boxen dann immer noch nicht gehen sollen sie wortwörtlich zum teufel fahren :)

Ich habe bis jetzt immer alles hingekriegt mit meiner hartnäckigkeit, aber das teufel zeugs hat mich sogar mich weich gemacht :)

Such den Fehler nicht in der Hardware, sondern...was die Musik angeht, das ist normal.

Die Lieder haben alle verschiedene Lautstärken und nicht jedes Lied hat den gleichen Hammerbass drin. Selbst innerhalb einer Musikrichtung gibts teils große Unterschiede. Dein Soundsystem gibt die Musik nur so wieder, we es gefüttert wird.

Abhilfe= Stell die Lautstärke im Windows bei Wiedergabe - alle Regler auf 100%, außer der Master. Der sollte bei 75% stehen. Und um die MP3s auf eine einheitliche Lautstärke zu bekommen, saug die MP3 GAIN. Bekommst Du hier www.mpex.net

das problem liegt ja ganz wo anders, also ich habe jetzt super bass kann auch schön aufdrehen usw das habe ich inzwischen alles hinbekommen mit den kx treibern.
Mein problem besteht darin :
wenn ich den lautsprechertest mache, kommt die musik nicht von wo sie kommen soll, eine box ist ganz stumm geworden, sprich die belegung passt nicht, mnache boxen klinen astrein wie der center aber manche haben ein scharfes rauschen drin, und nun glaube ich, wenn ich mir morgen die zx hole die alle 7 boxen beschallen kann wird es gehen, wenn nicht soll das ding zum teufel fahren :)

Wenn eine Box rauscht und die andre nicht, liegt es am Kabel oder am eingebauten Verstärker im Subwoofer. Im Schlimmsten Fall an der Soundkarte. Teste mal alles durch.

also da kaufe ich mir boxen für 300 euro, und hab mehr ärger als mit meinen 60 euro boxen (5.1) davor, da war alles farblich markiert und in 5 min war alles angeschlossen und alles lief einwandfrei, und jetzt ärgerge ich mich seid tagen mache in meinen augen alles richtig und es klappt nur halb halb.:(.

Zuletzt bearbeitet:
Na Also, so habe jetzt mein system formatiert und alles neu gemacht, alle ctreative treiber sind drauf und auch alle updates, und der sound kommt bei lautsprechertest aus den richtigen seiten sprich kanälen.
Aber ein sehr grosses problem hab ich noch es läuft zwar alles nur bekomme ich den subwoofer nicht zum laufen (bassumleitung ist an ).

Sprich alles läuft nur der liebe schöne bass nicht, hilft mir bitte

Also weiss keiner rat ? :(

kontrolliere mal alle kabel an dern bxen auf richtigen anschluss, kann sien, dass du da fehler gemacht hast, zb falschrum reingesfrimelt oder das is wieder rausgerutscht...

Um das nochma auszuschliessen du has das genau so angeschlossen ?

Anhänge

• audigy.jpg
    audigy.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 218
ja ahbe alles richtig angeschlossen, ich glaube ich habe den fehlöer entdeckt, beim concept g waren 2x mini klinke auf 2x cinch, und 2x mini klinke auf 3x cinch dabei. Ich dachte wenn das gelbe kabel also das 3te cinchkabel das ja nicht verwendet wird, es nichts aus macht.
aber egal wo ich dieses 3x cich kabel am sub anschliesse(also das gelbe bleibt ja immer hängen), bleibt eine box stumm, und ich nehme an wenn nicht alles perfekt verkabelt ist gibt auch der subwoofer kein ton von sich.

werde mir morgen mal noch ein kabel kaufen (also mini klinke auf 2 x cinch), und es dann ausprobieren, werde meine erfahrung dann hier posten. (also wenn es nach ca 12std arbeit, foren durchstäbern etc an so einem banalen fehler gelegen hat, dann bezeichnet mich als idioten :) )

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt bei mir zu hause rumgewühlt und tada noch ein 2x cinch auf mini klinke gefunden, der bass geht immer noch nicht. kann es sein, das es einfach unmöglich ist das concept g mit creative treibern zum laufen zu bringen ? den mit dem kx treibern funzt ja alles einwandfrei, da geht der bass super sound, nur halt kein eax.
Aber ich habe mir die teufel ausschlisslich fürs zocken geholt.. ich weiss echt nicht mehr weiter.

Bin jetzt mit meinem latain am ende, habe jetzt die audigy2 treiber mit den pax treibern sprich audugy 4 treibern gemoddet, habe jetzt auch die eax console usw, wenn ich da auf "Bass managnmet " gehe und häckchen bei aktiviert steht , und auf "bass testgeräusch aktiviere" gehe kommt auch ein fetter dröhnernder bass aus dem subwoofer, aber wenn ich ein lied oder das spiel call of duty strate bleibt der subwoofer leise.
Also jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter, ich weiss nicht mehr was ich ncoh ausprobieren kann.
Hat jemand rat, nach 3 tagen basteln kann ich einfach nicht mehr. :(

1. Womit hörst du Musik? Mit dem Creative MediaSource Player? Wenn nicht, probier den mal...

2. Was für einen Soundmodus stellst du in Spielen ein? 5.1 oder 7.1 oder was? HAst du immernoch eine 5.1 Soundkarte?

Silver schrieb:
1. Womit hörst du Musik? Mit dem Creative MediaSource Player? Wenn nicht, probier den mal...

2. Was für einen Soundmodus stellst du in Spielen ein? 5.1 oder 7.1 oder was? HAst du immernoch eine 5.1 Soundkarte?

Mit dem winamp player, und bei spielen stell ich auf 5.1, ja habe immer noch eine 5.1 karte, ich will mir demnächst die xfi holen.
Was ich noch hinzufügen wollte, bei der musik ist ja bass vorhanden aber ich muss die anlage und den frequenzy schalter fast auf volle kraft drehen das er dröhnt, und das ist ja keine lösung. Bei spielen ist der bass auch vorhanden aber noch ein bisschen leiser als bei der musik . Ich verstehe einfach nicht warum ich mit den kx treibern vollne und guten bass habe.

Die KX-Treiber verstärken den Bass im Gegensatz zu den Treibern von Creative - das ist das ganz normale Verhalten, wenn man nicht gerade eine Creative-System an der Soundkarte hängen hat und dieses sowieso schon immer richtig aufspielte.

Hast du die Musikwiedergabe mal über den Creative-Player versucht? Und hast du im Mixer mal den Bass hochgestellt (Da kann man neben der Lautstärke auch den Bass und die Höhen separat lauter stellen).

Hast du zwischendurch mal eine DVD geguckt und einen 5.1-fähigen Player? Wenns da nicht richtig rummst (bei der entsprechenden Szene natürlich) hast du wirklich ein Problem, weil dort der LFE-Kanal unabhängig von der Bassumleitung auch vom Sub wiedergegeben wird.

Ich glaube das bringt nix mehr hier.:rolleyes: Hast Du keinen Freund,Kumpel,Frau,Freundin,Bruder ,Schwester,Mama,Papa der vor Ort helfen kann.? :)

Zurück
Oben