Concept G, Enttäuschung?

F.M.Guenni schrieb:
Ich glaube das bringt nix mehr hier.:rolleyes: Hast Du keinen Freund,Kumpel,Frau,Freundin,Bruder ,Schwester,Mama,Papa der vor Ort helfen kann.? :)

Ja klar meine freundin , lol , die ist froh wenn sie nen dvd player zum laufen kriegt :-)
Ne im ernst habe hier neimanden der sich da mit der amterie auskennt. Habe jetzt nach 4 std ausprobieren mit thx und konsole usw bass bekommen, kracht auch schön bei der musik (obwohl ich die anlage fast bis zum anschlag aufdrehen muss) und bei spielen geht es jetzt auch einigermassen ( ok da muss ich voll aufdrehen und der sound bei ut 2004 sit bei manchen waffen lächerlich )
Aber besser als gar nix, warten wir ab bis meine x-fi kommt, ich hoffe deren treiber können den bass direkt ansteuern.
Ich frage mich, was sich teufel dabei dachte so ein unflexibles system zu entwickeln, gerade da es ja für den pc entwickelt wurde und der grösste teil ne creative karte hat, Was hat sie davon abgehalten, alle stecker farblich zu markieren, den subwoofer auch ohne bassumleitung etc aktivieren zu lassen usw, ich verstehe echt nicht was sich die leute dabei gedacht haben...Also für diesen preis erwartet man doch besseres, ich bin schwer enttäuscht von teufel was pc system angeht ( wie ich gelesen habe ist das mit dem concept e bei vielen nicht besser als bei mir ) "kopfschüttel"

ssj3rd schrieb:
...Ich frage mich, was sich teufel dabei dachte so ein unflexibles system zu entwickeln...
und Ich frage mich wie jemand soo unflexibel sein kann ein 7.1 System anzuschliessen :lol:

/me ist auch Besitzer eines Concept G 7.1 - ich habe keine 4 Tage gebraucht um das richtig anzuschliessen... :o

Sorry aber das problem sitzt wie so oft vor dem Monitor! :p

nix für ungut, aber deshalb das CG schlecht zu machen muss ja net sein

Naja bassumleitung etc (concept e genauso) emfinde ich auch nicht als gut durchdacht sorry , aber das ist meine meinung .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
Das Probleme mit dem Bass in Kombination von Teufelsystemen und Creative-Soundkarten existieren, das ist richtig. Aber das liegt nicht an Teufel und es lässt sich eigentlich auch leicht lösen. In deinem Fall lag das Problem schon manchesmal an der Anschlussweise die schlicht falsch war - oder etwa nicht?

Übrigens habe ich ein Concept E, dass sich anschlusstechnisch nicht von dem CEM unterscheidet. Ich wette, ich würde beide zum Laufen bekommen. Und das Concept G hab ich auch schon problemlos werkeln sehen und selbst an einer Audigy 4 verkabelt und konfiguriert.

Das Problem ist nicht Teufel.

Übrigens sind deren Systeme keine reinen PC-Systeme wie die von Logitech oder Creative. Wäre nicht dieser Run auf die Concept-Systeme losgegangen, ich wüsste nicht, oder besser, ich würde bezweifeln, dass überhaupt die nötigen Kabel für den Anschluss an der Soundkarte beilägen. Die Concept-Systeme waren einmal die Einsteigersysteme von Teufel for den HomeCinema-Bereich. Natürlich verzichtet man da auf grüne, blaue und rote Stecker. ;)

Kann mich LuxSkywalker und Silver nur anschliessern. Ich habe hier das Concept G und CEM an meinen zwei Rechnern,und beide Systeme Spielen ohne Probleme auf. :) Sorry,aber wie Du am Anfang schon rangegangen bist,,ist schon recht Abenteuerlich. :D Man muss sich eben etwas Zeit lassen,und sich auch die Anleitungen IN RUHE durchlesen.. :) Und das Problem mit dem Bass, (Wenn es überhaupt eins ist) kommt nicht von Teufel. Das liegt ganz und gar an Creative. Und die haben kein Interesse das zu ändern. Wollen doch ihre eigenen Tischhupen Verkaufen. Und wo ist das ein Problem die Bassumleitung zu aktivieren,macht man ein mal und gut ist. :)

Gruß aus der Hauptstadt :schluck:

Hallo,

überlege mir auch ein Concept G zu kaufen! Habe ne audigy 2 zs!
Was für Probleme gibts denn mit den Karten.

Nicht dass ich nachher so ein tolles soundsystem habe und das wg meiner karte und eventuellen Inkompatibilitäten nicht ballert und mein billiges Logitech system nicht übertrifft.

Muss ich da angst haben? - Ich nehme mir immer Ruhe und Zeit beim anschließen:D

Also noch mal gaaaaanz langsam zum mitschreiben. :D Es gibt keine Probleme mit Teufel und Creative Soundkarten. :) Man muss eben nur alles richtig Anschliessen. :) Wenn man Creative Syteme falsch anschliesst funzen die auch nicht richtig. :) Also keine Angst und ran an den :evillol: .

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben