Conhost dauerhaftes öffnen und schließen

Katojana

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
7
Guten Tag,
Ich habe heute morgen bemerkt, dass sich mein Conhost total seltsam verhält.
Und zwar öffnet und schließt sich eine weiter conhost.exe die ganze Zeit.
Ich habe mal ein Video dazu gemacht

http://youtu.be/1rdLeNFngBM

Was im video nicht zu sehen ist, es handelt sich hierbei (soweit ich sehen konnte) um die exe in System32 (also keine in irgendwelchen Temp ordnern die auf nen Virus schließen lassen könnten)
Malwarebytes hab ich auch schon drüberlaufen lassen und blieb ergebnislos.

Ich benutze:
Win7 Professional 64-Bit
Malwarebytes
Antivir
i7-4770
16GB Ram
Samsung EVO 250GB SSD
(und mehr)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es nervt irgendwie.
Es beeinflusst mich jetzt nicht beim benutzen aber alleine der Fakt, dass da was nicht stimmt, fuchst mich.

Grüße
Kato
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.732
http://www.file.net/prozess/conhost.exe.html

Wenn es die richtige Exe ist, gehört sie zum System. Kann aber auch sein, das sich was anderes eingenistet hat, welches die Datei ausführt. Oder ein Treiber/Tool spinnt in deinem System.

lg
fire
 

DocWindows

Commodore
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
5.039
Schau dir mal den in Windows 7 integrierten Resourcenmonitor an. Er zeigt dir was diese Conhost.exe während ihrer Laufzeit tut, welche Dateien sie öffnet, bzw. benutzt, welches Registryeinträge sie liest/schreibt, etc. pp.

Mit einer dieser Informationen müsste sich herausfinden lassen welche Anwendung dahintersteckt. Manchmal tarnen sich auch Viren oder Trojaner mit diesem Namen. Dann liegt die Datei aber nicht im Windows Systemverzeichnis.
 

derschakal

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
27
warum das so springt, weiß ich leider auch nicht. Aber prüf doch mal den "Verified Signer" über den Process Explorer, bzw. lad die Datei mal bei virustotal.com hoch.

die conhost.exe ist für die Konsolenfenster zuständig, kontrolliert dort wohl z.B. das Drag&Drop.
 
Top