Software zum automatische Öffnen und schließen einer Datei

AffenKater

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein selbst programmiertes Programm (exe Datei) das ab und zu mal spinnt. Wenn ich das Programm dann schließe und wieder öffne funktioniert es meistens wieder.
Gibt es eine Software o.Ä. was eine exe Datei in einem bestimmten Zeitintervall kurz schließt und wieder öffnet?

Grüße
 
Also bei Aufgabenplanung kann man scheinbar nur ein Programm öfnnen aber leider nicht schließen.
 
Das Stichwort heißt "taskkill", damit kannst du eine Aufgabe erstellen, die als Wirkung zur folge hat dass ein Programm beendet wird.

Sinnvoller wäre es aber das Programm zu debuggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aw48, M4ttX, cartridge_case und eine weitere Person
AffenKater schrieb:
ich habe ein selbst programmiertes Programm (exe Datei) das ab und zu mal spinnt. Wenn ich das Programm dann schließe und wieder öffne funktioniert es meistens wieder.
Dann ist da irgendwas nicht richtig gemacht worden. Warum prüfst Du nicht da zuerst, bevor Du einen Workaround bastelst?
 
Wenn es das eigene Programm ist, dann
1. wie schon erwähnt mal debuggen und gucken. Irgendwas hängt da.
2. konkret im eigenen Programm ist man natürlich NICHT auf externe Tools angewiesen. Schau mal in Richtung hang detection, eventuell watchdog. Da gibt es Wege.
 
was ist denn das?
a) ... das ab und zu mal spinnt
b) Wenn ich das Programm dann schließe und wieder öffne funktioniert es meistens wieder.
ja wie ? wenn man es beenden kann, kann es ja nicht sehr spinnen. Oder mit Taskmanager beeendet?

Also wenn es Eigenproduktion ist, dann zu allererst ein Programm schreiben, das "ab und zu spinnende Programme" beenden und neu starten kann, denn das dürfte bei zukünftigen Eigenproduktionen dann häufiger vorkommen.

Spaß bei Seite, jetzt zum Eingemachten:
auf die Idee mit "automatisch schließen und wieder öffnen" sollte man gar nicht erst kommen (meine Meinung)

Was für ein Programm?
Wie zeigt sich die "Spinnerei"?
Welche Sprache?
Fazit: Source-Code posten
 
Zurück
Oben