News Connected Health: Withings kehrt mit Steel HR Sport zurück

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.062
#1
Mit der Vorstellung der Steel HR Sport, einem hybriden Smartwatch-Ableger der Steel HR (Test) mitsamt einer Vielzahl von Sportfunktionen und einem Fitnessindikator, kehrt der Connected-Health-Experte Withings zurück auf die Bildfläche. Im Jahr 2016 von Nokia übernommen, hatte ein Gründer die Marke Anfang 2018 zurückgekauft.

Zur News: Connected Health: Withings kehrt mit Steel HR Sport zurück
 
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
5.549
#2
Nett, aber der Vorgänger reicht mir. Und 25 Tage Laufzeit ist untertrieben, 28-30 Tage sind bei mir normal. Die Teile sind echte Laufwunder. Es muss nicht immer die Eierlegendewollmilchsau sein.
 

estros

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
6.790
#3
Das geht schon sehr ins Sport-wissenschaftliche und ihr müsst davon als Mainstream Redakteure keine Ahnung haben, aber:
Ein neuer Fitnessindikator soll dem Träger zudem Auskunft über die Fähigkeit des Herzens und der Muskeln liefern, Sauerstoff in Energie umzuwandeln. Die Funktion wird seitens Withings „VO2max“ genannt.
VO2max ist kein von Withings erfundender Wert, sondern ist ein gebräuchlicher Indikator der Ausdauerfähigkeit wie ihr es schon richtig beschrieben habt.
Wie genau Withings diesen berechnen kann, frage ich mich allerdings. Das muss schließlich alles über die Uhr gehen.
 

Hyp0cri5y

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
382
#4
Ich find die Uhr sehr schick. Nur leider hab ich beschlossen mir eine Applewatch zu kaufen. Gerade wenn man viele Nachrichten bekommt ist der kleine Display nicht gerade praktisch.

Meine Activite Pop hat letztens leider den geist aufgegeben. Nachdem man die Uhrzeit eingestellt hat geht die einfach irgendwann falsch. Batterie ist neu und runtergefallen ist die auch nie. Hoffe das passiert bei den neueren Modellen nicht mehr.
 

Pipmatz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
315
#5
Diese rote Markierung über der 12 geht gar nicht!
und die rot angefärbten Zeiger (Minute/Stunde) sehen auch blöd aus.
(genauso wie dieser rote Punkt bei der Apple Watch 3)
Wer lässt sich sowas einfallen?

Und dieses gelöcherte Armband passt auch nicht zum Steel HR Design.

Der Vorgänger sieht viel stimmiger und vor allem zeitlos aus.

Dieser tuning Versuch ist nicht so berauschend geworden.
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
705
#6
Sieht gut aus. Habe aber eine Apple Watch. Annsonsten wäre es eine überlegung wert. Ich finde es gut das Withings wieder Withings ist. Mal sehen ob die App angepasst wird.
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.896
#7
Das Teil hätte ich gerne als herkömmliche Uhr, ganz ohne Smartwatch-Gedöns...
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.896
#10
@sun-man
..und für Dich gibt's Optiker. die sehen der Steel HR nichtmal ähnlich :rolleyes:
 
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.003
#11
@sun-man
..und für Dich gibt's Optiker. die sehen der Steel HR nichtmal ähnlich :rolleyes:
Einfach mal einen Fuß langsam vor den anderen setzen.
Eine Runde durch die Uhrenläden einer typischen Deutschen Mall reichen um etwas 10x besseres als die Werbefotos der Withings zu bekommen.

PS: Und mit 2 grünen LEDS (wenn ich das richtig sehe) wird die Abfrage des Pulses etwas so genau wie wenn meine 6 jährige Tochter zählen soll.
 
Top