Conputer Zusammenstellung

zveos

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
76
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ich würde darauf gern spiele wie Overwatch, Avatar: Frontiers of Pandora, ggf. GTA 6 und weitere kommende Titel spielen
  • Falls möglich sollte die Auflösung mindestens WQHD sein
  • Die Grafikeinstellungen sollten aufjedenfall hoch oder Ultra betragen
  • Bestmöglich sollte es 144Hz sein, da auch ein entsprechender Monitor angeschafft wird

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich werd da hauptsächlich drauf spielen. Ggf. mal Videos anschauen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte leise sein, gern RGB Beleuchtung dabei haben. Auch würde ich gern neue/bessere Lüfter am Gehäuse ersetzen. Auch am besten mit allen Lüfterslots am Gehäuse besetzen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit hab ich noch kein Bildschirm in Aussicht. Mindestens jedoch 144Hz. FreeSync oder G-Sync hab ich nicht vor zu nutzen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe keine alten Teile, die ich nutzen könnte

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Im Budget wäre so 2.200€. Allerhöchstens 2.250€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten würde ich den PC sofort bestellen.

8. Möchtest du den PC
Am hilfreichsten wäre die Möglichkeit einen PC zu kaufen, der dort bereits zusammengebaut wird.


Danke für jeglich Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, TheHille, Ice_Dundee und eine weitere Person
Ists da egal welche Wasserkühlung ich da nehme? Oder gibts da so Empfehlungen?
Brauche ich dafür dann das 1000W Netzteil?
 
Nein, für die Graka!
 
Gibts da ein Grund für? Mehr Sicherheit weil Wasserkühlung ggf ausläuft?
 
zveos schrieb:
Ists da egal welche Wasserkühlung ich da nehme? Oder gibts da so Empfehlungen?
Brauche ich dafür dann das 1000W Netzteil?
Bei dem vorgeschlagenen Dubaro PC von Captain Mumpitz ist doch gar kein Wasserkühler dabei, sondern ein Endorfy Fortis 5 ARGB.
Und das Netzteil hat 850 Watt.
Oder versteh ich was falsch?
 
Weniger dass es ein Leck gibt, mehr dass irgendwo eine Verstopfung im System entsteht und die CPU dann wegen Hitze heruntertaktet oder abschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled
Ice_Dundee schrieb:
Bei dem vorgeschlagenen Dubaro PC von Captain Mumpitz ist doch gar kein Wasserkühler dabei, sondern ein Endorfy Fortis 5 ARGB.
Und das Netzteil hat 850 Watt.
Oder versteh ich was falsch?
Hat es nicht
Es ging darum um auf eine umzustellen. Darum frag ich. Aber hat sich durch die nicht Empfehlungen einer Wasserkühlung erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Naja, ich dachte mir bei einem solch gepflegten Eingangspost hau ich einfach kommentarlos einen passenden Link rein. Weil, jo, andere Anforderungen oder so wurden ja nicht genannt.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Die Nvme ist nicht so der Hit. Da würde ich umkonfigurieren. Rest kann man so machen.

zveos schrieb:
Gibts da ein Grund für? Mehr Sicherheit weil Wasserkühlung ggf ausläuft?
  • Luftkühlung deutlich günstiger
  • Kühlleistung ist bei einer AiO nicht sonderlich besser.
  • Eine AiO ist zumeist lauter als ein vernünftiger Towerkühler.
  • Eine WaKü ist deutlich wartungsintensiver.
Eine AiO sieht zwar oftmals sehr schick aus und wenn dann noch fancy RGB Bling Bling dran ist, ist das ja oftmals der Hit, aber wenn deine Prioritäten auf wesentlicheren Aspekten wie z.B. den oben genannten, liegen, würde ich zu einem Luftkühler tendieren - vor Allem als Laie.

Hier Mal eine Dubaro-Konfiguration von mir: ID: 2644245
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Wasserkühlung spricht eher mehr für einen wirklichen Kenner, der ständig am PC werkelt ... ️
1705499635879.png
 
Captain Mumpitz schrieb:
Naja, ich dachte mir bei einem solch gepflegten Eingangspost hau ich einfach kommentarlos einen passenden Link rein. Weil, jo, andere Anforderungen oder so wurden ja nicht genannt.
Ich habe es mal geändert. Hoffe das es jetzt besser ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben