Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die werden schon nicht so viel kosten. Zur Not wartet man 3 Wochen, bis sie verfügbar sind... Ich meine Conroe fähige Mainboards gibts auch schon ab 45 Euronen, nicht das ich sie empfehlen würde. Man muss halt auf die 3 Pipelines verzichten, welche die Temperatur des Chipsatzes niederighalten..... Warscheinlich kriegt man beim Übertakten 150 Mhz weniger raus....
Aber das war es schon. Die Preise werden sich schon anpassen.
Das mag sein, aber wennn man dann aber mehr Leistung aus den billigen X2s holen will, bräuchte man schon ein vernünftiges Board. Was dann auch teurer wär.
Ah, danke. Anandtech hatte ja sowas schon erwähnt (ohne genaue Preisangaben). Die von DailyTech gezeigten Preise sind nice . Aber mich machen die Preise vom 15.5.2006 etwas stutzig. Laut den alten Listen sollte ein X2 3800 zum 23.Mai auf 303$ fallen, Daily hat hier aber zum 15.Mai 277$ stehen. Und mich macht auch der Preis für den X2 5000 stutzig. Die ursprünglichen 403$ wären passend gewesen (25% unter dem Preis des direkten Conroe-Konkurrenten). Arg weit unter 400$ hätten sie eigentlich nicht gehen müssen, find ich.
Und genaugenomen wurden manche Preise schon erreicht, die erst am 24.Juli inkraft treten sollen. Der X2 3800 für S939 hat heute die 150€ Marke durchbrochen (bei Hardwareschotte und war auch lagernd).
150€ ist schon ok verglichen mit den 210€ für nen E6300.
ääääähm Mechkilla .....
Der Conroe ist noch nicht draußen.
Sobald er bei den Händlern verfügbar ist werden sie sich unterbieten wie sonst was und dann wird er auch die 180 Euro durchbrechen.
Es wird aber dazu kommen.
Genauso wie die 7900 GX2 Karten unter 380 Euro angeboten werden.
Preisleistungsmäßig Top....
Und vor ein paar Monaten noch 700 Euronen.
So ist der lauf der Dinge.
Die Preise fallen, vorallem weil sich Intel mit AMD eine Preisschlacht liefert.
Intel will die Prozentchen Marktanteile zurück.
Nee das sollte eher als Gleichnis gesehn werden.
Du wirst einen Pentium 1 mit 90 MHz auch nicht mehr zum Einführungspreis los.
Es ist nunmal der lauf der Dinge...
Und der offizielle Listenpreis wird bei den Onlinehändlern so wirklich fast immer deutlich unterboten sobald die Wahre einigermaßen verfügbar war.
Ich könnte mich noch stundenlang hin und herstreiten, doch ich lasse es einfach mal und du achtest schön auf Geizhals wie der Preis runtergeht
Sowas mach ich ja schon bald seit Wochen beim X2 3800. Ist schon klar, daß die Preise sinken, wenn das Angebot größer wird wie die Nachfrage (oder mal ein Händler ne recht große Charge bekommt). Aber ich bezweifel ja grade, daß Intel genug Conroes auf den freien Markt wirft, auch wenn ich lieber Dir als mir Glauben schenken will.
Ich wollte nochmal zum Thema was sagen. Also der Hype ist definitiv vorhanden, da brauch man sich nur den THG Artikel ansehen. Aber ich find es eigentlich irgendwie berechtigt und auch gut, denn der Conroe ist ohne Zweifel überlegen und kann auch endlich mit einer gemächlichen Leistungsaufnahme glänzen. Außerdem haben doch wir als Kunden doch nur Vorteile davon...Intel überbietet AMD in Punkto Preis/Leistung und AMD muss natürlich nachziehen und alles wird billiger.
P.S. @Egnutz
Anfang 2007 soll nicht der K8L, sondern nur der 65nm K8 namens Brisbane kommen.
a) Hab ich geschrieben, dass es sich nur um ein Gerücht handelt, wann der K8L rauskommt.
b) Meines wissens hat Accuface recht
c) Zur Not warten wir 3 Monate....
es geht hier nicht darum das sie den K8L für AM3 bauen, da der Am3 sowieso pingleich sein soll, ändert sich nur der DDR3 Support des Am3.
Da aber 2007 noch nicht nötig ist auf DDR3 umzusteigen, kommt er auch erst 2008
Wieso? Ich geh davon aus, dass AMD alle AM2 X2 Multi CPU fähig machen wird. Das ist Blödsinn das nur bei den FX zu veranstalten.
(Die Enthusiasten die vorher FX gekauft haben werden das auch weiterhin tun und hätten dann ja immernoch die schnellsten Systeme)
Und selbst wenn nur die FX 2 Sockel unterstützen. Dann holt man sich eben 2 Opterons noch mit S.940 und Registered Ram.
Für das Geld eines Kentsfield kann man sich auch locker 2 Opterons + passendes Board und Speicher besorgen. Wen mann dann ein wenig an der Taktschraube dreht sieht es für den Kenstsfield dann in SMP Anwendungen auch ganz schnell düster aus.
Das wäre sinnvoll.
Mir geht es aber um den WS-Bereich und da ist der Kentsfield eben 1000€ günstiger und
leistungsfähiger als zwei FX (1500/1600 Punkte Cinebench 9.5).
(...) und hätten dann ja immernoch die schnellsten Systeme