Control Center 2.0 Probleme Windows 11

D

Dayvie

Gast
Hallo,
ich wollte meinen XMG Ultra 17 (XUL17L19) mal wieder flott machen. Habe ihn mit Windows 11 neu aufgesetzt, leider habe ich Probleme mit den aktuellen Treibern. Habe hier alle Treiber heruntergeladen.
Alle Treiber sind aktuell (Bis auf den Intel Management Engine Treiber, dort bricht der Download, egal bei welchem Browser und Rechner, bei 600 von 731MB ab) und Bios sind aktualisiert. Leider startet das Control Center 2.0 garnicht.
Es lässt sich installieren und deinstallieren, aber das war es auch. Die Tastatur Beleuchtung geht vermutlich deswegen auch nicht.

Mache ich etwas falsch? Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank vorab :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun das Notebook erneut neu aufgesetzt, diesmal aber mit Windows 10. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Control Center 2.0 lässt sich installieren, aber nicht starten.
 
Guten Morgen Tom,

vielen Dank für deine Antwort. Habe ich installiert, das Programm lässt sich starten. Das Problem mit dem Control Center ist leider unverändert.

Viele Grüße
Dominik
 
Blöde Frage: Ist 2.0 wirklich die aktuelle Version? Auf meinem NEO 17 habe ich 3.9.41.0 installiert.

Du kannst theoretisch noch versuchen erst mal alle System Updates zu machen (inkl optionaler Updates, was meistens Treiber sind) und Schnellstart zu deaktivieren.
 
Keine Blöde Frage. Aber ja, das Ultra 17 ist bereits aus 2018 ;) Control Center 3.0 läuft hier leider nicht.
Updates sind alle installiert. Deswegen bin ich ja mit meinem Latein ein wenig am Ende :(
 
Hey Dayvie,

bestehen die Probleme weiterhin?

Probier bitte einmal manuell das Visual Studio C++ Redistributable x64 Paket zu installieren:
https://learn.microsoft.com/de-de/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

Gegebenenfalls muss das Control Center vorher deinstalliert werden.
Anschließend dann wieder das Control Center aus unserem Downloadportal installieren.

Lass uns wissen, ob danach alles wieder funktioniert wie es sollte.

VG,
William
 
Zurück
Oben