Controller gesucht

Johannes2002

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.685
Hallo guten Tag, ich suche ein Controller für mein PC ich finde das ps5 Controller sehr interessant und überlege es mir diese zu holen nur lohnt sich das wenn nein welches würdet ihr mir dann empfehlen? Danke schon mal für eure Antworten.
 
Der Xbox One Controller funktioniert am PC immer tadellos. Das ist DAS Gamepad am PC und wenn ein Spiel Controller unterstützt funktioniert der immer.
Der Ps4 Controller funktioniert mittlerweile auch recht nativ, kann aber hier und da Probleme geben, sofern es keine Spiele von Steam und Co sind. Aber der läuft eig auch ohne Mucken. Oft hat man dann aber die Knöpfe von Xbox angezeigt im Spiel, leider bringt nicht jeder Entwickler die Playstation Buttons ins Spiel.
Der Ps5 Controller wird seit kurzem wohl voll unterstützt, und wohl ähnlich wie ein Ps4 Controller funktionieren^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Wenn die Entwickler es schaffen, dass die neuen funktionen des Dual Sense komplett am PC funktionieren, würde ich diesen nehmen. Sonst bevorzuge ich den Xbox one Controller, habe das gefühl der von der PS4 ist zu klein, weiß nicht ob der von der PS5 größer ist.
Funktionieren tun beide, im Zweifel mal beim mediamarkt / saturn in der nähe vorbeischauen und ausprobieren, zumindest bei unserem liegen die Vorführ Controller noch frei rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
20201125_182417.jpg

Cooles Teil funktioniert einwandfrei und gerade angekommen. Bin zufrieden damit, mit xbox Controller komme ich nicht klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Stelle mir grad die selbe Frage. Lohnen sich 60 Euro für einen controller oder besser günstigeres?
 
derzeit habe ich ein Logitech F315 mit kabel, 15-20 euro kostenpunkt; ok für den preis, aber die schalter die man mit zeige- und mittelfinger bedient geben mmn zuviel widerstand, mir ermüden da schnell die finger...
wenn 20-30 euro aufpreis machbar sind gegenüber 3rd party produkten scheinen praktisch alle reviews "xbox controller > all" als fazit zu haben...

eine frage bleibt... muss der controller ausdrücklich "für pc" deklariert sein, oder ist das egal heutzutage? wüsste nicht, warum moderene usb eingabegeräte nur die eine ODER die andere plattform unterstützen sollten?
 
Nach meinen Recherchen scheint es aber so zu sein. Deswegen kümmert sich steam anscheinend darum, dass controller funktionieren weil windows wihl nicht selten daran scheitert
 
zumal es überflüssig wäre die plattform überhaupt anzugeben in der produktbeschreibung ... man würde denken, microsoft ->> xbox ->> win10 (das sogar nen gottverdammtes optionsmenu für xbox controller parat hat) ... das KÖNNTE 2021 doch eeeeeigentlich mal klargehen kompatible controller anzubieten? zumindst xbox <<--->> win10 pc liegt irgendwie nahe...
 
Zurück
Oben