Convertible für die Uni

und wieso kommt eine Workstation Karte nicht in Frage? ;)
Autodesk Produkte nutzen Direkt X als Renderpfad, also technisch können kann es jede GPU, egal ob Intel, AMD, nvidia, iGPU oder dezidiert, Gaming GPU oder Workstation GPU.
Welche Leistung der Chip haben muss hängt von der Art und Größe deiner Projekte ab.
In der Welt der iGPUs sind die AMD iGPUs schneller als die Intel iGPUs, aber noch weit weit weg von der Leistung dezidierter GPUs. Ein 13" Convertible ist jedenfalls nichts was als CAD Arbeitstier prädestiniert ist.
 
Keine Ahnung was ein Laptop mit Workstation Karte kostet aber das ist sicherlich nicht meine Preisklasse. Ich will mir in der Tat ein 13" Convertible kaufen um im Cafe zu lernen *pdf Dokumente lesen makieren usw. Dann will ich ab und zu CAD Daten anzeigen lassen aber nur Kleinteile im Inventor oder AutoCAD und eventuell mal Kleinteile zeichnen unterwegs aber da muss ich mal gucken wie das so funtioniert. Sonst zeichne ich zuhause.
 
Wollte mich nochmal melden, habe mich wohl für das heutige Angebot auf Notebooksbilliger entschieden.
Das Thema CAD habe ich mir nun so oder so abgeschrieben, entweder zu Hause am Festrechner, oder eben in der Uni.
Spricht nichts groß gegen das Gerät, oder?
Habe bei Notebooksbilliger auch noch einmal bei Studententarifen geschaut, da fangen die Geräte aber erst bei knapp 929,00 EUR an, mit einem L390, i5 der 8. Gen und ansonsten gleichen Specs, lediglich etwas längerer Akkulaufzeit.
Ist hier der Aufpreis lediglich die Verarbeitung? Wäre Euch das 300 - 400 EUR mehr wert? Ich entscheide mich glaube für das c340...

Klick mich

Freue mich über eine kurze Rückmeldung.
 
Zu Inventor:
Kleine Projekte habe ich ohne Probleme auf meinem Surface 4 mit i5 und 4 GB RAM gemacht.
In die Knie ging das Teil beim Wellen-Tool oder als ich mit Schweißnaehten oder komplizierten Formen anfing.
Wobei das mit den Schweißnaehten generell ein Krampf war, auch am Desktop Rechner, weshalb ich die dann weggelassen habe ...
 
Zurück
Oben