Convertible/Notebook Kaufberatung Lenovo Yoga 13

Schlomo_0

Newbie
Hallo zusammen,

ich such momentan für meinen Bruder ein Notebook zum lernen.
An sich braucht er nix großartiges. Er wird es hauptsächlich für Office, vllt mal n Filmchen o.ä. nutzen. Also keine Spiele oder arg rechenintensive Anwendungen.

Als ich so n bissl rumgestöbert hatte, bin ich auch auf ein paar Convertibles gestoßen und glaube das diese beim lernen doch hilfreich/angenehm sein können.

Da bin ich beim Lenovo Yoga 13 gelandet. (http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...qid=1391156564&sr=8-1&keywords=lenovo+yoga+13)
Der ursprüngliche Preisrahmen lag bei 600€, nachdem ich die Convertibles ins Spiel gebracht hab, schon bei 800€ ;-).

Gibt es von euch vllt Empfehlungen bzgl. günstigeren Convertibles?
MMn hätte er mit dem Lenovo was Gescheites und erst mal n paar Jahre Ruhe.
Was meint ihr?
Thx im voraus und

LG Schlomo

Ich meine, du solltest dich selbst um die Infos bemühen, statt dir vom Forum den Hintern nachtragen zu lassen ;)

Das YOGA ist sicher eins der günstigesten Convertibles und bietet eine guten Qualität, aber ich verstehe nicht, wie es beim lernen helfen soll. Ein Convertible (zumindest das IdeaPad YOGA) ist in meinen Augen ehr ein Spielzeug, als ein Gerät, mit dem Produktiv arbeiten kann. Zumindest sehe ich in einem Touchscreen keinen Vorteil.
Wenn deinem Bruder ein Convertible gefällt kann er natürlich das YOGA nehmen, weil es kein schlechter Laptop ist, aber jeder anderer Laptop wäre ebenfalls zum lernen geeigent.

@Hansdampf12345: Wie gemein. :heul: Ne spaß, hab mich ja informiert sonst wäre ich ja nicht aufs Yoga gekommen.

@Yann1ck: Mjaok. Ich stell es mir halt angenehm vor, Seminarunterlagen mit nem Touch durchzublättern. Klar ist es auch ne Spielerei, aber wie ich finde, eine sehr nette. :D

Aber da ist das letzte Wort eh noch nicht gesprochen. Vielen Dank aber mal soweit.

LG Schlomo

Hansdampf12345 schrieb:
Ich meine, du solltest dich selbst um die Infos bemühen, statt dir vom Forum den Hintern nachtragen zu lassen ;)

@ Hansdampf
Hää?
Der TE bittet um Hilfe und postet in der Rubrik "Kaufberatung". Ist doch alles völlig in Ordnung!
Wenn du näheres erfahren willst so fragt man im Thead danach! Ansonsten, finde ich, sollte man das Kommunikationsklima hier nicht runterziehen und lieber die ein oder andere persönliche Meinung mal für sich behalten! Ist schöner für alle Teilnehmer und das Forum! ;)

@ Schlomo:
Herzlich willkommen erst einmal im Forum :)
Ein Conv. macht für mich erst richtig Sinn wenn es mit einem Stift (Stylus) betrieben werden kann.
So finde ich pers. normale Notebooks viel besser als die teuren Conv. DIese sind sicherlich zu Anfang sehr schön anzuschauen und man zeigt es gerne hier und da mal seinen Freunden, aber mit der Tastatur wirst du eh schneller sein als als mit dem Touchdisplay. Einzig bei einfachen Spielen macht Touch Spaß (denke ich).
Bei dem Anwendungsprofil deines Bruders wäre Touchdisplay eine unnötige Ergänzung.

Schau dich lieber mal nach gebrauchten Businessgeräten um, da bekommst du sehr günstige Preise und sehr gute Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Thinkpadmann hat mich auf eine Idee gebracht :D

Wie wäre es den mit einem gebrauchten Laptop?
Ein Thinkpad X230t oder ein X220t ist sehr robust und auch nach ein oder zwi Jahren gebrauchen noch in einem guten Zustand.
http://www.nbwn.de/products/34949/-...e/lenovo-thinkpad-x230t-3438-3sg-n2c3sge.html
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/10099/kw/Lenovo_Thinkpad_X201t_-_3093-BU3
Wenn du Pech hast brauchst du einen neuen Akku und bei X201t würde ich eine SSD nachrüsten, aber beide sind dem YOGA überlegen. Sie bieten genug Leistung für Office, unterstützen einen Digitizer und können leicht gewartet und erweitert werden. Ja, sie sehen nicht sehr schick aus, aber es sind Business Geräte, bei denen vor allem auf ein funktionales Design wert gelegt wurde.

Danke erstmal.
Hmm, also ich glaub ich muss mich erst nochmal mit meinem Bruder unterhalten.
Vllt langt ihm auch ein günstigeres Notebook, seine Frau würds freuen. :D
Er soll halt nicht 2x kaufen müssen. Einmal was gescheites und dann solls auch für ne Weile gut sein.

LG Schlomo

Zurück
Oben