News Cooler Master bringt HAF 932 Advanced mit USB 3.0

Matthias-AMD schrieb:
Da bin ich froh das mein HAF-X schon 2 USB 3.0 Ports hat.

Crizzo schrieb:
Und da sind immerhin auch richtig gut integriert, oben neben den eSATA; USB2.0 Anschlüssen usw.

Ja, nur funktionieren die am HAF X leider nicht. Diese langen Kabeln nach hinten zum Backpanel und nochmals die Kabeln zur HDD...
Habe 2 USB3 HDDs und keine geht drauf. Also unbrauchbar.
Die Front USB Anschlüsse MÜSSEN intern am Mainboard angeschlossen werden. Ansonsten funktionslos bei HDDs. Eine Frechheit soetwas zu Verkaufen.

Habe nun auch extra so eine Blende mit 2 USB3 Anschlüsse, die beim Mainboard dabei war. Diese werden intern am Mainboard angesteckt und funktionieren auch.
 
ULKi22 schrieb:
Leute ich versteh echt nicht wieso jeder gleich an WW II denken muss wenn er kürzel wie DDR, KZ, SS, SA usw hört?! Das Zeug wird in der Schule anscheinend zu stark diskutiert und in die Köpfe der Schüler eingebrannt.
Darum gehts nicht. Ist halt eine schlechte Assoziation. Meiner Meinung nach sollte man diese Abkürzungen und Begriffe auch nicht mehr sperren, sondern einfach verwenden. Jeder weiß, wofür das vor 70 Jahren gestanden hat. Wenn wir immer verrufene Begriffe aus eine Liste setzen, ist unser Wortschatz bald nicht mehr 140.000 Wörter groß. ;)
 
Dreamliner schrieb:
Diese USB 3.0 Lösung finde ich TOP!
Diese sollte es überall geben!

Wird es auch.

Sobald dieser interne Anschluß Norm ist (was mir immer noch keiner bestätigen kann), wird es solche Einschübe en masse geben. zB. für 5,99 Euro bei Ebay....
 
sieht ja nur furchtbar aus.

Hoffentlich kommen bald mal paar schöne Gehäuse im schlichten Business Design wie von Dell & Co, nicht jeder braucht ein Gehäuse mit mehr als 4 Gehäuselüfter
 
[IRONIE]Mit dem Zusatz „Advanced“ im Produktnamen bringt der Hersteller eine leicht veränderte Version auf den Markt, die den Plastikbomber-Look nun noch mehr unterstreicht.[/IRONIE]

Innen schwarz bzw. farblich lackiert sollte allmählich zum Standart gehören, der rest bleibt Geschmackssache! ;)
 
Ich werd mir noch immer das HAF-X holen. (:
Sieht besser aus (nicht ganz so verspielt), hat eine etwas bessere Aufteilung, und die bereits genannte USB3.0 Anordnung. Freu mich schon. <:
 
Optisch und preislich ist das Gehäuse aber nicht gerade das Beste.
 
-=TRON=- schrieb:
man könnte z.B. das ASRock P67 Extreme4 nehmen, da ist ein Front USB 3.0 Panel bereits im Lieferumpfang enthalten

Wollte genau das gleiche schreiben alle aktuellen ASRock P67 Extreme Boards und auch die aktuellen AM3 890FX/GX Boards ab Extreme4/Deluxe4 haben die 3,5 Zoll Frontblende im Karton dabei!

Aus dem Grund fiel meine Wahl für den neuen PC auch auf das ASRock 890FX Deluxe4. Denn so ist man nicht gezwungen ein (in seinene Augen) hässlichen Tower nur wegen den Front USB3 Anschlüssen kaufen zu müssen.

Als ich das erste Bild von dem Tower hier gesehen habe dachte ich gleich das ich das doch irgentwo her kenne :freak:

DqP10516.jpg


Weitere Bilder sind in meiner System2 Signatur...
 
jep, und das Frontpanel beim ASRock Extreme 4/6 ist auch brauchbar - zumindest steht es der Coolermaster Lösung nicht nach. Ich war ohnehin überrascht wie üppig die Ausstattung bei den ASRock Boards ausgefallen ist. Da müssten 6 oder 8 ich meine schwarze SATA Kabel dabeigewesen sein...

Jedenfalls ist mach das Frontpanel allein das Case nicht wirklich zu einem echten USB3.0 Gehäuse.
 
5,25" und wahnsinnige 2 USB3 Ports drauf?!

Also da kann man ja echt nicht schlecht meckern!

Aber immerhin sehen die wirklich erste Sahne aus oO


==> FAIL -.-
 
Ich hab auch das HAF 932 und mich hat es schon immer gestört, dass der Innenraum nicht schwarz lackiert ist. Weshalb zwei der vier Front-USB-Anschlüsse nicht mit Version 3.0 ersetzt worden sind, bleibt für mich rätselhaft.
 
Hurrycane schrieb:
5,25" und wahnsinnige 2 USB3 Ports drauf?!

Also da kann man ja echt nicht schlecht meckern!

Aber immerhin sehen die wirklich erste Sahne aus oO


==> FAIL -.-

Ähm "dein" FAIL trifft es gut....du bist da grade in nem falschen Film denn du kannst nicht an einem USB3 Port (blos weil es das Fronpanel platztechnisch bieten würde) beliebig viele USB Anschlüsse hängen da die Spannungsversorgung sonnst eben nicht für sie ausreicht wenn alle benutzt würden. Deswegen gilt pro verbautem USB 3.0 Chip auf dem Mainboard = 2 Anschlüsse, 2 Chips = 4 Anschlüsse usw.

Was meinst du warum die Mainboard Hersteller immer mehr mit ihren ach so vielen (xx+xx Phase Design) Spannungsversorgungsleitungen werben? Der Strom für diese durch Zusatzchips für Firewire, (mehr) USB2.0, USB 3.0 und eSata3 Anschlüsse muss auch irgentwo her kommen...
 
habe das alte haf932, ich hab's gekauft weil es viel platz zum günstigen preis bietet und dazu den airflow, der ihm den namen gab. modder mögen mir verzeihen, aber die ästhetik des kastens ist mir egal. von mir aus könnte der innenraum auch pink lackiert sein. aussen schwarz, innen pink, hm, das hat was :p

ich habe mir selbst staubfilter aus pollenschutzgitter gebastelt, sie halten den innenraum sehr gut sauber. ausserdem habe ich die gehäuselüfter mittels gummischeiben entkoppelt. wäre gut, wenn diese filter und ringe mit dem gehäuse geliefert werden.

die anschlüsse sind praktisch gemacht, gut zugänglich.
 
Tulol schrieb:
Mindestens so unglücklich wie der einstige "KZ" Chipsatz von VIA

Vom DDR RAM red' ich schon gar nicht mehr^^

Die Einzigen, die sich über sowas aufregen, sind die Deutschen selbst. Ist doch lächerlich... genauso wie AH, HH, 88, NS... alles Kombinationen, die garantiert schonmal in irgendeinem Produktnamen vorkamen.

Den Chevi Camaro SS führe ich dann auch noch an.
 
Also das Gute an dem USB 3.0 Panel

FrontUSB3-Desc.jpg


des ASRock P67 Extreme4 ist, daß es in jedem Case installierbar ist, nur 3,5" Zolle Blende braucht und auch in meinem Case sieht es gut aus. Zudem hat meine Postville G2 jetzt endlich ein eigenes Zuhause. :D

PS: Habe irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr wo), daß die interne Header für USB 3.0 nicht einheitlich sondern herstellerspezifisch belegt sind. Deshalb könnte es bei der HAF-Lösung eventuell Probleme geben.


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Beim Online-Shop Alternate wird das Cooler Master HAF 932 Advanced bereits als verfügbar geführt und soll 139,90 Euro kosten. In Kürze dürften weitere Shops nachziehen.

Danke an „Eisfeld“[br] für den Hinweis zum Update!
 
"Der beliebte Big-Tower HAF 932 von Cooler Master erhält eine Auffrischung"
Bei wem, ausser bei Cooler Master selbst natürlich, ist das völlig überteuerte Mesh-Monster denn beliebt?
 
ist das völlig überteuerte Mesh-Monster denn beliebt?
Ist nicht festsetzbar, doch wenn es nicht beliebt wäre würden die kaum eine Advanced Version raus bringen. Design ist ja Geschmackssache und somit muss jeder für sich wissen ob er 140€ für das Gehäuse ausgibt ;)
 
Zurück
Oben