News Cooler Master bringt HAF 932 Advanced mit USB 3.0

BlackWidowmaker schrieb:
Also das Gute an dem USB 3.0 Panel
PS: Habe irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr wo), daß die interne Header für USB 3.0 nicht einheitlich sondern herstellerspezifisch belegt sind. Deshalb könnte es bei der HAF-Lösung eventuell Probleme geben.
Dann vergiss das mal schnell wieder.
Hat anscheinend jemand Mist verbreitet... siehe Post 8 ;-)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
TGoP schrieb:
"Der beliebte Big-Tower HAF 932 von Cooler Master erhält eine Auffrischung"
Bei wem, ausser bei Cooler Master selbst natürlich, ist das völlig überteuerte Mesh-Monster denn beliebt?

Bei mir.
 
ich finds ja erstaunlich das hier was geschrieben wird vonwegen "überteuerte mesh-monster"
aber bei lian li sind dann alle froh wenn das nächste 300€ gehäuse raus kommt-.-
 
Eben, wo vor allem die Qualität im Vergleich zu den älteren Zeiten eh nichtmehr stimmt.
 
Mystic-Car schrieb:
Dann vergiss das mal schnell wieder.
Hat anscheinend jemand Mist verbreitet... siehe Post 8 ;-)

Warum? Nur weil jemand eine Spec von Intel verlinkt, die zudem eingeschränkt ist, d.h. sich ausdrücklich an ein "daughter board" gebunden ist, sprich eine kleine Zusatzplatine auf der die USB-Buchsen aufgelötet sind? Das heißt noch lange nicht, daß es niemand anders macht.

Ich habe das Ganze ziemlich verfolgt weil es mich interessiert hat. Hab viele Cases-Reviews gelesen bzgl USB 3.0 Anschlüße. Die allermeisten Cases haben ja normale blaue USB 3.0 Stecker, die nach hinten rausgeführt und wieder ins MB Backpanel eingestöpselt werden. Ich glaube irgendein Case-Hersteller hatte die Begründung warum er er das so gelöst hat in seiner Webseite/Forum drin. Weiß aber wie gesagt leider nicht mehr wer genau. Es war aber auf jeden Fall Seite was offizielles sprich Case-Hersteller oder MB-Hersteller.


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, echt elegante Lösung. 3,5" noname-Einschub in ein 5 1/4" mesh-Gehäuse, dafür 20€ extra.

mfg
 
Matthias-AMD schrieb:
Da bin ich froh das mein HAF-X schon 2 USB 3.0 Ports hat.

Die beiden Front-USB-3 Anschlüsse beim Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower sind leider nicht nutzbar, da es eine Fehlkonstruktion ist.
Von den beiden Frontsanschlüssen gehen nur 2x USB 3 Kabel ab, welche ich nur selbst am selbigen Frontschlschluß außen anstecken kann (nicht anschließbar, da dann funktionslos), wenn ich den Gehäusedeckel vom HAF X RC-942 abnehme.
Am Mainbord sind leider keinen externen Anschlußbuchsen, auch fehlt dem Gehäuse eine PCIe-Zusatzkarte für die Anschlußmöglichkeit (diese hätte Cooler Master zumindest beilegen müssen, wenn die beiden Kabel schon nicht am Mainbord anschliebar sind, dafür gibt es einen genormten USB 3-Connector [20-8 Pin-Panel] als Mainbordbaustein, zum Anschluß).
Da sitzen bei ASUS ja mal kompetentere Leute, welche für nen USB 3-Mainbordanschluß, eine externe Anschlußblende für das Gehäuseheck (ein USB 3-Bracket), dem Mainbord beilegen.

Und zum "alten-neuen" HAF 932 selber:
Endless Storm schrieb:
Kostet vielleicht zuviel zum realisieren. Sowas muss sich erst rechnen für die Firmen damit sie etwas verändern.

Hätten aber wirklich besser statt 4x USB 2.0 halbe halbe machen sollen... mal ehrlich, nutzt wer 4 USB 2.0 Ports vorn??...
So nen Unsinn, USB 3-Anschluß ist Geräteanschlußseitig abwärtskompatiebel (habe z.Bsp. ne externe USB 3-Festplatte) u. da entehen 0-Mehrkosten + kein Aufwand, da einfach der Front-USB 2-Anschluß gegen den USB 3 ausgewechselt wird (natürlich dann mit dem genormten Anschluß fürs Mainbord u. nicht die obige beschriebene Not-Fehlkonstruktion).
Das Teil (die Zusatz-Frontblende) hätte Cooler Master optional sonst als Zusatzartikel, anbieten können

(siehe u.a. das Video zu Front USB 3.0, zu ASRock (der Mainbordstecker ist kurzzeitig zu sehen), zu einem Front-USB 3.0-Anschluß)

oder zumindest von den bereits 4 vorhandenen USB 2-Front-Anschlüssen,
zumind. davon 2 Anschlüsse für USB 3 einbauen können.

Habe übrigens beide Gehäuse, das Cooler Master HAF RC-932 u. das Cooler Master HAF X RC-942, hier stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeXeL schrieb:
ich finds ja erstaunlich das hier was geschrieben wird vonwegen "überteuerte mesh-monster"
aber bei lian li sind dann alle froh wenn das nächste 300€ gehäuse raus kommt-.-
Kommt darauf an wie man "alle" definiert denn ich gehöre sicher nicht dazu. Ein Gehäuse im dreistelligen Euro-Bereich kommt mir nicht ins Haus. Und eines das mit 300€ teilweise teurer ist als sein späterer Inhalt schon gleich zwei Mal nicht. ;)
 
Ist alles relativ^^ - meines kennt noch eine Nvidia 4600...
 
Krautmaster schrieb:
jep, und das Frontpanel beim ASRock Extreme 4/6 ist auch brauchbar - zumindest steht es der Coolermaster Lösung nicht nach. Ich war ohnehin überrascht wie üppig die Ausstattung bei den ASRock Boards ausgefallen ist. Da müssten 6 oder 8 ich meine schwarze SATA Kabel dabeigewesen sein...

Jedenfalls ist mach das Frontpanel allein das Case nicht wirklich zu einem echten USB3.0 Gehäuse.
das war das Elitegroup;)

Aber auch da ist eine praktische Frontblende dabei.
 
Zurück
Oben