News Cooler Master Cosmos II 25th: Full-Tower mit Flügeltüren aus Glas wiegt 23 kg

Kein USB-C in der Front? Wie soll sich so USB-C durchsetzen, wenn es keine Anschlüsse gibt und es so kaum Geräte gibt?

Das ist echt wie mit der Henne und dem Ei...:rolleyes::D
 
USB C in der Front wäre wirklich wünschenswert. Allerdings scheint es zwei Arten zu geben.
Bis jetzt wird das wohl über Sata Express angeschlossen, was ein aussterbender Anschluss sein soll.

Mein Asus AM4 Board hat kein Sata Express, aber einen internen USB3.1_E Anschluss, der wohl USB C an die Front bringen soll...aber selbst Asus selbst hat kein Gerät, das mit diesem Anschluss etwas anfangen kann.

Keine Ahnung, in welche Richtung sich das weiter entwickeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds echt schick
 
Man stellt einen PC auch nicht unter den Tisch, Euathlus. :p

Mensch Coolermaster, bringt endlich nen Nachfolger zum HAF XB EVO raus! Sonst hole ich mir wirklich nen Caselab S5.

So nen normales Case würde für mich nie mehr infrage kommen.
 
Dachte schon mein gedämmter Chieftec wäre schwer mit 21 kg.
 
Das ist ein gutes Gehäuse, wäre fast mal meines gewesen. Leider hat mir ARLT damals ein total verdrecktes, bereits gebrauchtes Gehäuse als neu verkauft! Ich habe ich es logischerweise zurückgeschickt und mich dann dummerweise für das total überteuerte Schrottgehäuse "Corsair Obsidian 900D" entschieden.

greetz
​hroessler
 
Ich hatte das erste Cosmos und war damit lange Zeit sehr zufrieden. Das war noch die Zeit eines i7-920 mit Eheim-Wakü.
Empfand ich damals als sehr geräumig und schwer, aber wertig.
Wenn ich mir das ansehe das der Nachfolger noch schwerer und noch größer sein soll, zweifel ich an der sinnhaftigkeit des unterfangens.
 
PuscHELL76 schrieb:
btw: gibts die glasstuer nicht als ersatzteil zum nachkaufen ?
Das würde mich auch interessieren. Hab eine Anfrage bei Cooler Master gestellt. Hier die Antwort:
Dear Mr./Ms,

Thank you for your inquiry.

Yes most likely these will come also available on our CM store in the near future so you can order them separately.
We unfortunately do not have an exact date when these will be available.
We suggest to keep an eye on our CM store:

www.cmstore.eu

When you have any other question please let us know.
Have a nice day.

Kind regards,
Cooler Master Support

Für dem Cosmos II gibt es die Cosmos II Side panels ja auch separat zu kaufen:
http://www.cmstore.eu/cosmos-ii/

Wobei die Side panels den Vorteil haben, dass sie Luft-Ein/Aus-lässe besitzen, die die Innenraum-Temperatur (sehr) positiv beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Artikel-Update: Aufgrund des gleichen Gehäusekorpus stellte sich im zugehörigen Forum die Frage, ob es die Seitenelemente aus Glas auch zum Nachrüsten für das Cosmos II geben werde – was der Cooler-Master-Support auf Anfrage des ComputerBase-Users „Hauro“ bestätigt. Ein genaues Datum nennt der Hersteller jedoch noch nicht.
 
ui cool danke fuer die muehe Hauro :)
und danke fuer das update @ acty
 
Ich hatte mir mein Cosmos S damals (gebraucht) gekauft wegen dem Platz für die Wasserkühlung und für Festplatten.

Zudem waren die Griffe super praktisch, da es auch des Öfteren auf LANs mit musste bzw. später im Dualen Studium im 3-Monats Rhythmus zwischen Uni WG und Heimat hin und her transportiert werden musste.
 
Optisch ein cooles Gehäuse, der Innenraum hätte aber einige Updates vertragen können, man sieht ihm sein Alter doch deutlich an. Und damit meine ich nicht einmal ausschließlich die fehlenden Wasserkühlungsoptionen (ich bin ohnehin ein Luftkühler xD), sondern Dinge wie eine Netzteil Abdeckung, zusätzliche Einlasse in das Metallstück, das "Keller" und Hauptkammer trennt, etc. etc.

Dass in diese Anniversary-Edition nicht viel Hirnschmalz investiert wurde, merkt man zudem an den seitlichen Lüftern vor dem unteren Festplattenkäfig - durch das solide Glaspanel haben sie an dieser Position im Prinzip keinerlei Sinn mehr.
Da das Cosmos II 2012 aber den Punkt markierte, ab dem ich mich richtig für PC-Gehäuse zu interessieren begann und selbst recht lange überlegt habe, es einmal anzuschaffen - letztlich war es mir damals aber einfach zu teuer und zu wuchtig - fühle ich mich zur Neuauflage dennoch hingezogen. Ich hätte mir aber wirklich gewünscht, dass Cooler Master sein Ex-Flaggschiff besser anpasst. So lässt die ganze Operation einfach Liebe zum Detail vermissen -.-


@acty: Der Genitiv von Korpus ist Korpus. Liest sich einfach seltsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
iwie auch logisch das man ihm sein alter ansieht wenn man nicht veraendert :D
ein golf 2 mit glastuer bleibt auch ein golf 2...(wie ich diese auto vergleiche hasse...)

man bekommt mit etwas basteln 3x 360 radis rein und das sind fehlende wasserkuehloptionen ?
 
PuscHELL76 schrieb:
man bekommt mit etwas basteln 3x 360 radis rein und das sind fehlende wasserkuehloptionen ?


Das Problem ist da wohl der Bastelpart. Kaum jemand bewertet Gehäuse danach, was man per Mod mit ihnen tun könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, dashalb sind auch die Glasscheiben an den Seiten. ;)

Natürlich nimmt so ein Klopper ohne Ende Platz weg. Da hilft nur eins, einen größeren Tisch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben