Cooler Master Cosmos II - F-Pannel tut nix

von Schnitzel

Captain
Tach zusammen,

hab gestern mein CM Cosmos II gekommen und alle Komponenten aus meinem alten Gehäuse in dieses eingebaut. Jetzt merke ich gerade, dass sich der Rechner nicht einschalten lässt - zumindest nicht über den Einschaltbutton. Mit einem Schraubenzieher klappts hingegen.
Desweiteren tut auch er Resetknopf nix und die HDD-LED gibt auch keinen Mucks von sich.

Kennt sich von euch jemand mit dem Teil aus? Ich komm nämlich nicht mehr weiter.

Kabelbruch ist es nicht; ein lockerer Stecker auch nicht.
Mit Strom wird das Pannel auch versorgt, aber es läuchen nur die LEDs der Lüftersteurerung.

... generelle Frage:
Welche Stecker müssen irgendwo gesteckt werden, damit es funktioniert? Nicht dass irch einen übersehen hab.

Thx.

Im Handbuch steht nur wie die Stecker von USB3 und Co. belegt sind.
Zu dem Thema an die richtige Stelle gesteckt: auf meinem Board sind die entsprechenden Pins farbig (also der Sockel, nicht die Pins^^)

Ich hab auch schon mit einem Messgerät geprüft ob sich der Schalter schließt oder nicht.
Tja, es tat sich leider nix; das Messgerät blieb leider stumm (es sollte einen Piep-ton von sich geben, der zeigt, dass Strom ungehindert fließt).

Edit:

Vllt. weiß es ja jemand von CB; Ihr hab doch das Gehäuse getestet.
Wie und was habt Ihr verkabelt?
Ergänzung ()

OK, hab den Fehler gefunden!
Musste "nur" den gesamten Deckel (+ Kabelbinder) auseinander nehmen um herauszufinden, dass das flache Verbindungskabel zwischen Elektronik und Tastenfeld keinen vollständigen Kontakt herstellte, weil der Klemmbügel des Sockels nicht reingedrückt war.

Somit: erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben