Cooler Master Cosmos II & 360er AIO?

Foehammer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
802
Hallo zusammen

Ich habe ein Cooler Master Cosmos II und plane, demnächst meinen Rechner aufzurüsten.
Das Gehäuse hat oben Platz für 3 120er Lüfter, ich habe da aktuell die Corsair mit dem 240er Radi drin (siehe Sig).
Ich wollte fragen, ob schon mal jemand einen 360er Radi oben in dieses Case montiert hat und für die ein oder andere AiO eine Empfehlung abgeben kann - oder gibt es vielleicht sogar eine Liste, welche AiO da reinpassen? Die offizielle Kompatibilitätsliste ist sehr kurz und nicht aktuell...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

t3chn0

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
5.739
Ich habe das Cosmos C700P und habe die 360er vorne montiert in einem pull setup.

Radi oben hatte den erheblichen Nachteil, dass die warme Luft durch den Radiator abgesaugt wurde und die CPU Temperatur so fast 10 Grad höher war als jetzt.

Das pull Setup sorgt außerdem dafür, dass die GPU noch genug Luft bekommt.
 

Foehammer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
802
Danke für die Antwort. Ich bin mir eben nicht sicher, ob bei ner AiO die Schläuche lang genug sind, um den Radi vorne montieren zu können - und leider hat das Cosmos 2 vorne keine 120er Vorrichtung, sondern 200 - da müsste ich dann ordentlich basteln.
Dass ich mit der Temperatur dann nicht so weit runterkomme, ist mir auch klar...
 
Anzeige
Top