Leserartikel Cooler Master MasterGel Maker: Die beste Wärmeleitpaste auf dem Markt?

Wittl schrieb:
Bei einer guten und richtig aufgetragenen Paste sollte doch der Wechselintervall wesentlich länger sein, oder nicht?

Das passt schon, die Pasten verändern mit der Zeit durch Wärme und Alterungsprozesse ihre Eigenschaften. Noctua bspw. empfiehlt als Wechselintervall maximal drei Jahre.
 
Hehe, schon clever von Coolermaster, vielleicht zehn Euro mit Versand zu investieren, und das denn schön identisch in zwei großen Foren drin zu haben :D

Spachtel ist übrigens maskulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Da ich meine Titan abgeben musste, wird kein Test zur Wärmeleitpaste von Thermal Grizzly kommen. Die Titan Black zieht deutlich mehr strom und wäre für die anderen Kandidaten unfair.
Gegebenenfalls folgt ein komplettes Update im Sommer :-)
 
Wie schon geschrieben, eigentlich sagt der Test nur aus, dass die Paste die 4 anderen schlägt, aber die beste aufm Markt ist sie definitiv nicht, weil du vlt 2% aufm Markt getestet hat.
 
SoapHero schrieb:
Wie schon geschrieben, eigentlich sagt der Test nur aus, dass die Paste die 4 anderen schlägt, aber die beste aufm Markt ist sie definitiv nicht, weil du vlt 2% aufm Markt getestet hat.

Welche könnte denn z.B besser sein?

Die eine wär die Thermal Grizzly Kyronaut. Die hat bei einem anderen User schlechtere Ergebnisse als die MasterGel erzielt.
Die andere wär die "Coollaboratory Liquid Copper". Die konnte ich nicht mit reinnehmen weil die zum Zeitpunkt des Reviews nicht lieferbar war.
 
Zurück
Oben