News Cooler Master NR200P V3: SFF-Gehäuse wird mit L-Mesh aktualisiert

Sieht ja nett aus, aber:

Bei einem, meiner Auffassung nach, für auf den Schreibtisch konzipierten Gehäuse die IO Anschlüsse oberhalb zu positionieren, ist mal wieder ein absolutes K.O. Kriterium.

Finde das so unpraktisch extra aufzustehen um bspw. einen USB Stick oder dergleichen einzustecken.

ist das nicht 270° Mesh?

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Pott häßlich - V1 mit USB-C wäre schön gewesen.

Finde das so unpraktisch extra aufzustehen

Wenn man bei der Höhe dafür aufstehen muss stimm was anderes nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila, RayvonXIII, MGFirewater und 5 andere
eratte schrieb:
Wenn man bei der Höhe dafür aufstehen muss stimm was anderes nicht :)

Ist das so?
Mein Gehäuse steht zwar auf dem Schreibtisch, um da aber, wenn sie dann oben angebracht wären, was einzustecken bräuchte ich Orang-Utan Arme.. steht halt knapp 80cm von mir entfernt, also müsste ICH aufstehen.

Ob deswegen was bei mir nicht stimmt, bezweifel ich.

@fowLakatah Warum sollte man bei einem "nur" 30cm hohen Gehäuse auf dem Tisch ein Problem haben was oben reinzustecken?

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Mr. Smith und Pro_Bro
Das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, möchte @eratte da zum gewissen Grad beipflichten, dass mir das v1 noch immer am besten gefällt, aber Type-C vorne haben, ist schon sehr reizvoll.

Vielleicht gönne ich mir das Teil irgendwann, falls ich mal auf AM5 umsteige, falls wir bis dahin kein v4 haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, consolero und ruthi91
irgendwie ein komisches Design. Gefällt mir gar nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
ruthi91 schrieb:
@fowLakatah Warum sollte man bei einem "nur" 30cm hohen Gehäuse auf dem Tisch ein Problem haben was oben reinzustecken?
Einfach dahingehend das man vielleicht die Ports nicht vernünftig sieht und dann da rumstochert bis der Stick sitzt.

Hab ich die Anschlüsse vorne, komme ich bequemer und besser ran. Just my 2 cents.

Muss ja nicht auf andere zutreffen. Vll bin ich ja kleiner als andere beim Sitzen.

Schon gut :) Ich hab hab Rollen am Stuhl und bewege mich dann einfach 30cm nach rechts wenn die Armänge nicht reicht.

Ich habe 2 N200P hier und wenn die neben mir auf dem Tisch stehen muss ich bei ihrer Höhe niemals aufstehen um das was bei USB einzustecken - das sind ja keine MIDI Tower oder größer.

Wir sprechen hier von 292mm Höhe - also keine 30cm.

Bei mir steht das v1 ja eher unter der Schreibtischfläche, weil ich noch einen extra Platz für den Desktoprechner habe :D

Gibt aber auch Menschen, welche die Frontanschlüsse tatsächlich für Tastatur und Maus, oder für Gamepads verwenden, da wirkt das schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Schickes Teil, aber mit der Änderung zum Vertikalen GPU Layout im NR200V2 hat Cooler Master leider den größten Vorteil verspielt. Zumal es mittlerweile ja mehr als genug MATX Gehäuse im selben Größenbereich mit effizienteren Horizontalen GPU Mounts gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII und Clark79
Sehe ich genau so, wie kommt Ihr darauf das man beim Umstecken / Einstecken aufstehen muss? Schaut doch mal in die Maßangaben, das Case ist kein BigTower!

Ist wohl wieder zu heiß für einige, das sie nichts besseres zu tun haben als auf einer kleinen Info, die man als persönliches Anliegen gekennzeichnet hat, rumeiern muss..

• Gefällt mir
Reaktionen: mutze13 und JackBen
shysdrag schrieb:
aber mit der Änderung zum Vertikalen GPU Layout im NR200V2 hat Cooler Master leider den größten Vorteil verspielt
Genau das. Keine Ahnung, was die seit V2 reitet. Hat doch keinen wirklichen Vorteil. Mal ganz abgesehen von höheren Kosten und einer möglichen Fehlerquelle durch das Riser Kabel. Und gescheite Tower Kühler passen auch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila und RayvonXIII
shysdrag schrieb:
Zumal es mittlerweile ja mehr als genug MATX Gehäuse im selben Größenbereich mit effizienteren Horizontalen GPU Mounts gibt.
Das Volumen und ITX finde ich auch unpassend, dachte erst ist ein mATX Case.

Habe selbst noch eine NR200P v1 hier und hätte mir eine Mischung aus V1 und V2 gewünscht.
Beim V1 hat mich so genervt, dass es ohne Bastelei nicht möglich war, eine AIO oberhalb zu montieren.
Beim V2 ging das dann, aber die GPU konnte nur vertikal platziert werden.
Das V3 finde ich persönlich überhaupt nicht hübsch.

Ich wäre echt gern bei mini ITX geblieben, bin aber nun zu einem großen Aquarium Case gewechselt.
Ist zwar alle deutlich größer, aber dafür muss ich mir keine Gedanken mehr um die Platzierung der Komponenten machen.

Ich finde es, ehrlich gesagt, ein bisschen schade.
Habe immer gehofft, dass Cooler Master da irgendwas aus beiden Welten bringen wird. :(

Auch könnte ich mir bei so einem kleinen Gehäuse das Seitenteil und die Front aus Glas sehr gut vorstellen.

Das V1 war noch wirklich sehr flexibel gestaltet und mMn das Beste NR200P. GPU's wahlweise horizontal oder vertikal. TemperedGlass-Window oder Mesh-Sidepanel. DualTower-Kühler bis 158mm oder auch AiO. Dazu noch ein Lüfter im Heck ...all das geht jetzt nicht mehr.

Das V2 lässt keine GPU ohne Riser-Kabel zu und man kann keine vernünftigen Luftkühler mehr einbauen.

Das V3 hat die Schwächen des V2 und ist dazu auch noch extrem hässlich geworden. Schon allein das fette weiße Coolermaster-Logo in der Front sieht absolut billig aus. Beim V1 war das super dezent gehalten und sehr unaufdringlich.

Logo.PNG

Die Design-Sprache des V3 möchte ja scheinbar auch die Rundungen betonen (so wie bei dem um die Ecke gezogenen Mesh-Gitter). Warum ist der Ausschnitt für das Gitter dann aber in scharfen 45° Schnitten gehalten und nicht in den gleichen Rundungen? Das will alles nicht so richtig zusammenpassen und beißt sich (in meinen Augen) gegenseitig. Nebenbei ist das Mesh schief und krum... und das schon auf den Hochglanz-Marketing-Shots.

V3.PNG

Wer ein NR200P für fette Lüftkühler und mit USB-C Frontpanel sucht, kauft sich besser ein nCase M3. Da passt mehr rein. Alles kann ggf. invertiert werden. AiO's passen rein; so wie auch ein NH-D15 G2 und auch GPU's mit 4 Slots und Überlange. Außerdem sieht es dabei noch um Welten besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, Stramma, MaverickM und 5 andere
Zurück
Oben