Cooler Master Silent Pro M500

woodstock

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
335
Hi,

will mir ein neues Netzteil zulegen für:

2x S-ATA Festplatten
1x S-ATA DVD-Brenner
2x 6 Pin HD 5850 Toxic
3x Molex (4-Pin) Lüfter

Laut Google gibt es da allerdings ein Problem!
http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=4196
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5541

Das NT hat schwachsinnigerweiße an einem PCI-E Kabel 1x 6 und 1x 8 Pin Stecker. Wie soll ich damit meine 2x 6 Pin Graka versorgen ohne mit nem zusätzlichen 4-Pin + Adapter auf 6-pin rumspielen zu müssen ?

Das nächste Problem sind die gerade mal 4 Ausgänge am NT. 3 gehen schonmal für S-ATA (2 HDD's + DVD) drauf. Dann hab ich noch einen, der 3 Lüfter versorgen soll...toll.

Hat jemand das NT oder kann mehr dazu sagen ?? Danke mal.
 

Meister Kado

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
285
Moin,

in deinem ersten Link sieht man es unten doch.

Du hast 2 Pcie-Kabel und Anschlüße am NT. Am Ende der Kabel hast du dann einen 6+2Pin an jedem Kabel. Also kannst du einfach die 2 6Pin Stecker oder 2 8Pin oder 1 6Pin und 1 8Pin nehmen. Jenachdem was du brauchst.
mfg

meisterraf

Edit: Ja ist wirklich besser wenn du mal alles postest.
Ich weiss nicht warum du für 2HDDs und 1 DVD, 3 komplette Kabelstränge brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

woodstock

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
335
Kannst du mal alles Posten, was im PC werkelt soll
Moin,

in deinem ersten Link sieht man es unten doch.

Du hast 2 Pcie-Kabel und Anschlüße am NT. Am Ende der Kabel hast du dann einen 6+2Pin an jedem Kabel. Also kannst du einfach die 2 6Pin Stecker oder 2 8Pin oder 1 6Pin und 1 8Pin nehmen. Jenachdem was du brauchst.
mfg

meisterraf
OK, alles klar.
Und bei den 4 anderen Ausgängen für die Peripherie funktioniert das dann ähnlich, sodass ich dann auch 3x 4-Pin Lüfter und 3x S-ATA anschließen kann ?!
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.267
Das einzige Problem, was du angesprochen hast, ist gar kein Problem. Die 8-Pin-PCIe-Stecker sind immer teilbar, sie bestehen aus einem herkömmlichen 6-Pin-Stecker und die letzten beiden Pins kann man bei Bedarf dazustecken. Das sieht man aber auch auf dem Bild auf der CoolerMaster-Webseite:


Und selbst, wenn der Stecker nicht teilbar wäre, wäre es kein Problem. Die Stromanschlüsse an der Graka sind immer so ausgerichtet, dass der Stecker des Netzteils breiter als die Buchse auf der Karte sein kann:
https://pics.computerbase.de/2/8/4/6/3/21-1080.3526966359.jpg

@MC BigMac: Naja, er hat doch alle benötigten Anschlüsse aufgezählt. Gut, vielleicht ist das Netzteil übertrieben stark, aber 500W sind jetzt auch nicht soo viel, als dass man direkt abraten müsste. Vielleicht will er es später beim Aufrüsten behalten?
 

Meister Kado

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
285
OK, alles klar.
Und bei den 4 anderen Ausgängen für die Peripherie funktioniert das dann ähnlich, sodass ich dann auch 3x 4-Pin Lüfter und 3x S-ATA anschließen kann ?!
Wie auf dem Foto oben rechts von 1337 g33k zu sehen ist hast du an dem Strang 3 mal SATA. Also würde das ja schon für deine Hdds & DVD reichen. Dann hast du noch 3 Stränge über um Lüfter oder mehr HDDs anzuschliessen.


EDIT: Ja das Corsair sollte noch reichen. Habe ich gar nicht gesehen. Stand unter PSU. Bin immer NT gewohnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.594
weniger Kiffen dan liest sich die Beschreibung auch besser ;)

das NT hat zwei Molex Kabel mit jeweils 3 Molex steckern -> 6xMolex
zwei Sata Kabel mit jeweils 3 sata steckern -> 6xsata Stecker

Seite Cooler master
M/B 20+4 Pin Connector x 1
CPU 4+4 Pin x 1
PCI-E 6+2 Pin x2
4 Pin Peripheral x 5
SATA x 6
4 Pin Floppy x 1
 

woodstock

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
335
Soll mit diesen Teilen ihr bisheriges System aus der Signatur aufgerüstet werden?
Wenn ja, dann dürte ihr bisheriges Corsair-Netzteil auch reichen
Nope, das System in der Signatur wird zu nem 2. Rechner umgewurstelt. Hab für das NT und die angegebenen Komponenten nen eigenen Rechner.

Wie auf dem Foto oben rechts von 1337 g33k zu sehen ist hast du an dem Strang 3 mal SATA. Also würde das ja schon für deine Hdds & DVD reichen. Dann hast du noch 3 Stränge über um Lüfter oder mehr HDDs anzuschliessen.


EDIT: Ja das Corsair sollte noch reichen. Habe ich gar nicht gesehen. Stand unter PSU. Bin immer NT gewohnt :D
PSU = power supply unit :D

Danke mal, dann passt also alles :p
 

ViennaDC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
354
Zuletzt bearbeitet:
Top