Cooler System

helpme111

Cadet 4th Year
hi

ich habe das problem das sich mein notebook an diesen warmen tagen öftersmal von selber notabschaltet bei anforderungsstarken 3d anwendungen. Da es einfach zu heiss wird, da bren die finger schon wenn man die unterseite anfasst:D

also wollte ich um hilfe bitten wie ich das am besten in den Griff bekomme? Ich steig bei diesen unendlichen angeboten von nootbook coolern nicht durch?
wer hat da erfahrung mit? Also diese Lüftersysteme die man unter das Notebook stellt.

ich hab ein asus-x53ka notebook , amd turion tl58 mit 2x1,9 ghz, 15,4 screen, 2 gb ddr2 ram, und ner ati radeon hd 2600 512mb graka.

mfg

peder

dann geht aber ja leistung flöten, das möchte ich ja vermeiden ;)

Falls du dir einen Notebookcooler zulegen möchtest, kann ich dir den Zalman ZM-NC1000 empfehlen... nutze ich selbst (siehe sys) und krieg die Temps im idle um etwa 5 Grad runter, unter last etwa 10-15 Grad. Jedoch nur bei der CPU, auf die Grafikkarte hats kaum auswirkungen.
Wenn das NB schon älter is, einfach mal Serviceklappen aufschrauben und Staub ausm Lüfter rausputzen/saugen.

ich weiss ja nich wie du al definierst ich würds eher als noch neu einstufen, habs vor 6 monaten gekauft. Hab die Lüfter auch schon gereinigt;) ja dies Zalman hab ich schonmal irgendwo in nem test gesehn, das hat dort auch ganz gut abgeschnitten. hmmm

halbes Jahr is alt :D

meiner is etwa auch so alt und bekommt schon langsam Falten xD

also ich bin ganz zufrieden mit dem kühler, angenehm leicht, sehr stabil (weil aluminium) und kühlt ganz ordentlich.

Zurück
Oben