Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ich denke auch für 40 Euro nen Neues Marken NT kann i nix falsch machen, ich betreibe damit ja "nur neni7 2600 ohne K 8 gb ddr3 ram sowie ne 1tb festplatte und halt bald die gtx 470, werde aber am System kein OC betreiben
Das GX650 hat diesselbe Platine, nur die Bauteile sind etwas kleiner dimensioniert. Die Probleme der GX750-Version werden also auch im GX650-Version auftreten. Weiterhin sehe bei diesem Test weder eine genaue Betrachtung der Elektrik, noch der Restwelligkeiten etc.
Auch der Hitzestautest kann bei diesem offenen Aufbau (das NT saugt noch nicht einmal die Wärme von CPU oder GPU ab und ist trotzdem 39dB laut) ebenso nicht gemessen werden. Desweiteren sind 300W kein echter Lasttest. Und noch was nettes zum Schluss: Vom 750er Test soll man nicht auf das 650er Modell schliessen, aber vom 550er Test geht das?
Schlussum muss es der Threadersteller selbst wissen, die Möglichkeit der Probleme des Netzteils bis hin zum gesamten PC sind wahrscheinlich höher als bei anderen, müssen aber nie eintreten.
nö, geht genausowenig. sollte nur zeigen, wie schwachsinnig solch eine ausgangsargumentation ist.
schließlich zeigt der test des GX 550 genau das gegenteil auf.
erklär bitte mal, was an der restwelligkeit so schlimm ist?
eine restwelligkeit hast du bei jedem netzteil. solange sie innerhalb der spezifikationen liegt ist das auch nicht weiter schlimm.
deswegen gibt es auch die spezifikationen für netzteile.
dann schaut euch mal das fazit in diesem link an. ist dann keineswegs mehr so schlimm. im gegenteil!
selbst wenn man sich den von dir verlinkten test anschaut, sieht man bei genaueren betrachten, das die restwelligkeit ebenfalls innerhalb der spezifikationen liegt.
Ohne Hartware zu beleidigen (ich kenne denn Betreiber persönlich) aber die haben nicht die technischen Mittel um irgendwelche aussagen über Netzteile zu machen, das ist ein Usertest wie jeder andere auch.
richtige Tests vom GX hab ich verlinkt, denn rest überlasse ich dann mal dem TE
was sollen die links von dem Corsair und dem XFX, die sind mindestens 5 Klassen über dem Mülleimer vom GX 650/750 kosten auch entsprechend, außerdem geht es nicht um Restwelligkeit sondern um die ganze Elektronik
Das Problem ist nicht "es sieht schlimm aus" sondern die Höhe der Ausschläge... Weiterhin trifft die Aussage bei HardwareSecrets "High noise levels overload and can even damage components on your computer." - Kurz: Eine zu hohe Restwelligkeit kann die anderen Komponenten im PC beschädigen.
Wie ich oben schon mal anmerkte: Es muss nichts passieren - aber die Wahrscheinlichkeit, dass es etwas passiert, ist vergrößert. Und wenn das NT Teile des PCs mitreisst, dann kannst dir für die 5 Jahre Garantie vllt. ein neues NT kaufen. Den Rest wirst nicht ersetzt bekommen. Deswegen auch eher die Empfehlung von den E3-Modellen etwas Abstand zu nehmen.
grundsätzlich hast du ja recht. auf der 3,3V-schiene sind die abweichungen etwas über intels spezifikation. es könnte eigentlich was passieren. allerdings, was hast du denn noch an der 3,3V-schiene hängen?
Hmm, aber wenn ein neues XFX Core 550W (was ebenfalls für eine GTX 470/480 (ohne OC) ausreicht) mit Seasonic Platine neu nur 50€ kostet, steht das GX m.E. schon schlecht da.
allerdings, was hast du denn noch an der 3,3V-schiene hängen?
selbst wenn es das E3er ist, 80+ Bronze ist nicht alles die genanten XFX Pro, ANtec HCG, oder Cougar A, Rush Power M 600 ... sind alle hochwertiger als das GX