E
Effizienz
Gast
Vcore erhöhen, Lüfter ausschalten und Prime anwerfen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jannn schrieb:Du solltest dich erst einmal über den Sinn einer Wärmeleitpaste informieren...![]()
Du willst doch nicht bestreiten dass Metall auf Metall unbedingt schlecht Wärme leitet.
MartinE schrieb:Eben das ist aber nur der Fall, wenn der Übergang zwischen CPU und Kühler einwandfrei ist, was in der Realität eben nicht der Fall ist und erst den Einsatz dieser dynamischen Zwischenmedien erforderlich macht.
Was mich interessieren würde - wie gut lässt es sich tatsächlich entfernen? Ich meine, wenn man das Pad auf einem Heatspreader einer CPU/GPU nutzt, das Teil schmilzt, sich anpasst u., wie im Test beschrieben, Reste mittels Metallschliffpad entfernt werden, schleift man dabei nicht auch den Aufdruck ab? Also angenommen, ich nutze das Pad auf einem Core 2 Duo E6600 ordnungsgemäß (Burn-In etc.), möchte aber in einem Jahr auf einen Quad-Core umsteigen, bekomme ich das Pad vom Heatspreader der CPU so ab, dass man die Aufschrift noch 100% lesen kann/ohne den Heatspreader abzunutzen/abzuschleifen?Sollte eine Deinstallation allerdings doch einmal von Nöten sein, muss der Metalllegierung nicht gleich mit Abschliff oder speziellen Polituren, wie es bei der Liquid Pro bisweilen der Fall war, zuleibe gerückt werden, sondern es genügen die im Reinigungsset enthaltenen Beigaben. Der größte Teil des MetalPads lässt sich einfach am Stück von der Kühloberfläche abziehen. Die hartnäckigeren Reste können unterdessen mit dem Metallschliffpad vorsichtig entfernt werden, sodass nach finaler Säuberung mit einem der in Reinigungsalkohol getränkten Tücher keinerlei Rückstände mehr bleiben.