Cooltek Antiphon - Gehaeuse-Luefter anschließen

.t0x

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich besitze seit ... *auf Uhr guck* ... gestern besagtes Gehaeuse.
In diesem befinden sich ja bereits 2 Gehaeuseluefter. Im Manuel steht, dass man diese mit dem 4poligen Stecker an
das Netzteil anschließen soll. Dies habe ich getan, jedoch laufen die Luefter nicht.
Der Stecker erscheint mir irgendwie auch ziemlich "kontaktscheu"... ich musste echt gut druecken, damit er steckt.
Habe ich noch irgend etwas vergessen?

Im Hanbuch steht nur:
Die Luefter werden an die beiden 3-poligen Stecker angeschlossen. Es koennen bis zu zwei Luefter ueber die Regelung betrieben werden.

EDIT: Okay, funzt jetzt. Hab nochmal etwas kraeftiger an der Verbindung gedrueckt... nun fkt. es.

Die Luefter hangen ja am Stromkabel. Sprich: Lufter <-> 3 polig <-> 4 polig <-> Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes off-Topic:
Wie zufrieden seid ihr mit dem Antiphon?
optisch und von den Abmaßen her wäre es mein Favorit, habe aber noch sehr wenig bis keine wirklichen Erfahrungsberichte gelesen...

Es ist sehr leise (Achtung: subjektiv!) wenn ich meinen Staubsaugergehäuselüfter abklemme und nur die verbauten 3 Lüfter auf leise laufen,
die Festplatten sind entkoppelt, was auch gut funktioniert.
Wenn man die 3 Lüfter per eingebauter Lüftersteuerung auf schnell stellt ist es wieder laut, in etwa wie eine Graka, die unter Last schön aufdreht. Dummerweise gibt es auch nur schnell - langsam - aus, ein "mittel" wäre schön, gibt es aber nicht.
Verarbeitung ist gut, Frontanschlüsse funktionieren, Lämpchen leuchtet.
Hardwareeinbau ist einfach und elegant, Festplatten werden vorne direkt gekühlt,
Kabelmanagement vorhanden, aber frimelig, die Kabel dort reinzuknören.

Fazit: Gut, nur die fehlende mittlere Lüftergeschwindigkeit stört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben