copp Meldung mit allen auch selbst erstellten dvds

Kosmicman

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 3,10 gigahertz Intel Core i5-2400
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
  • Mainboard: Dell OptiPlex 790
  • Netzteil:
  • Gehäuse: Dell OptiPlex 790
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030
  • HDD / SSD: 2x SSD Samsung Evo 250 GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): NEC EA223WM [Monitor] angeschlossen über Displayport, LG DVD Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Kürzlich habe ich bemerkt dass ich keinerlei DVDs mehr abspielen kann, auch vor Jahren selbst erstellte.
Windows Mediaplayer zeigt die dvds leer an
Im Windwos Explorer sehe ich dass sie natürlich nicht leer sind.
Im Power DVD (V7) spielt das Video für 1 Sekunde an, dann kommt die Meldung, Dieser Inhalt ist copp gecshützt. copp geschützter Inhalt kann nicht wiedergegeben werden.
Genau das passiert auch wenn ich im Explorer auf eine Datei klicke...
Versuche ich sie mit dem Mediaplayer zu öffnen, öffnet sich zwar der Mediaplayer aber mehr nicht....


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kann mittels Google nichts wirkliches finden, scheint ein Treiberproblem zu sein aber finde auch keinen Treiber für dieses Problem...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Schau mal in deer Nvidia Systemsteuerung, ob dein System HDCP Bereit ist.
Das sollte dir dort angezeigt werden.
Hast du einen Treiber von Nvidia für die GT 1030 installiert? Welches OS benutzt du?
 
Ja da steht HDCP wäre bereit Ja, ist ein NVIDEA Treiber natürlich 460.89
 
Welche OS du benutzt ist noch nicht erwähnt :)

Hast du das mal mit einem anderen Player versucht abzuspileen? Vieleicht VLC?
Ist PowerDVD V7 nicht steinalt?
 
OS ist Windows 10, Klar, Power DVD 7 ist schon recht alt. Sonst nur mit dem Mediaplayer versucht
 
Das ist ja ein genialer Tip, Ja, mit dem VLC geht es, Man muss halt immer das Medium auswählen aber sonst ok, Großes DANKE!
 
Burki73 schrieb:
Schau mal in deer Nvidia Systemsteuerung, ob dein System HDCP Bereit ist.
Was hat HDCP mit DVDs zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh, DJMadMax und Hatsune_Miku
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
Burki73 schrieb:
Was hat dein Kommentar mit der Lösung des Problems ansich zu tun?

Ich frage mich allerdings auch wie du auf HDCP kommst, wenn von DVDs und vor allem selbst gebrannten DVDs, die Rede ist.

Das macht zugegebenermaßen nicht viel Sinn, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und DJMadMax
@Burki73 @>/cat/proc
Es geht darum, dass hier später nicht jemand per Suche reinstolpert und falsche Rückschlüsse zieht! Von daher ist der Hinweis von @rg88 und @m3rch3r vollkommem richtig, dass HDCP nichts mit DVDs zu tun haben kann! Das ist eine Kopierschutzmaßnahme, die erst mit der Blu-ray umgesetzt wurde. Ab und zu nen Schritt weiter zu denken schadet niemandem.

Als Alternative zum VLC kann der Mediaplayer Classic "MPC-HC" übrigens auch von sich aus DVDs abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Nizakh
In #4 Hatte ich bereits den Tip mit dem VLC gegeben. Nachdem ich vorher einige wichtige oder auch womöglich unwichtige Nachfragen gestellt hatte. In #6 wurde es nochmal genauer erklärt von jemanden. In #7 hat der TE sich bisher bedankt und das Problem scheint also soweit gelöst, das es nun eben funktioniert.

Danach wird angefangen, mich zu zitieren, wegen meiner Nachfragen. Obwohl das Problem des TE ja bereits gelöst ist.
Das ist also Zielführend? Es hilft, das Problem zu lösen, was der TE hat(te)?


Jemand der später in den Thread stolpert, weil er das Problem hat oder ein ähnliches wird genau bis dahin lesen, wo es eben beim TE gelöst ist und keine grundsätzlichen Diskussionen wollen. Nur weil eine meiner Ideen oder Vermutungen nicht so korrekt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben