News Core 2 Duo für Desktop und Notebook startet

Ja, sorry! Hab nicht an die Steuer gedacht :/ Steht aber auch nirgends.

Juhu, endlich kommt der Merom!
Tja hab jetzt ein Jahr gewartet und gehofft dass vor Beginn meines Studiums noch Laptops mit Merom Core herauskommen. Kanns scho fast nimmer erwarten mir einen Laptop zuzulegen!

Ob intel oder amd ist eigentlich egal... Fakt ist: durch den C2D purzeln bei amd die preise, sodass man vom preis-/leistungsverhältnis nicht unbedingt sagen kann intel > amd ...
Freu mich eigentlich nur, dass man innerhalb von 1Monat soviel mehr an Leistung bekommt fürs gleiche Geld :) Für so einen Unterschied braucht es sonst min. 1 Jahr :)
Also wartet noch geduldig ein paar Wochen und dann freut euch :D

@28 Thaquanwyn : Mag zwar komisch klingen, aber ich muss sagen weise Worte :)
Erinnert mich sofort an meinen englischkurs dieses Semester, da ging es in gewisser Weise auch um dieses thema .... das Problem: jeder will "happy" bzw glücklich sein, kauft man einen mercedes ist man glücklich, aber was, wenn jeder einen mercedes hat ? dann macht einen das Auto auch nicht mehr glücklich. Genauso läuft es überall im Leben ab ... "status quo", "respect" and "money" are ruling our society :)
Ich persönlich kaufe nur neu, wenn der PC nicht mehr meinen Anforderungen entspricht und damit meine ich nicht 4xAA&100FPS@Games ;)

Na ja, die ersten Prozessoren werden eh fehlerbehaftet sein. So ein großer Technologiesprung kann nicht ohne Fehler ablaufen. Man denke nur mal an die Bugs im Design in der Vergangenheit bzgl. Fließkomma-Einheiten oder fehlerhafte Stromsparzustände.

Mal zwei drei Steppings abwarten, dann wird das Ganze bestimmt interessant. Zudem sinkt dann der Preis und die Übertaktungsmöglichkeiten steigen durch die verbesserte Fertigung.

Würde mich interessieren wie viel Strom dieser verbraucht. Sieht für mich so aus als bleibe ich da bedeutend besser bei einem Pentium M Notebook.

Ich habe in meinem ASUS V6J einen Core 2 Duo T 2400 verbaut , aber ich denke damit bin ich doch hoffentlich noch gut bedient.

Intel Core 2 Extreme Prozessor X6800 2,93 GHz
Intel Core 2 Duo Prozessor E6700 2,66 GHz

Die wirklich einzigen die "für mich" interessant sind.
Aber die Preise der beiden sind noch viel zu hoch... :(

P.S.
Athlon 64 X2 5000+OPGA, "Brisbane" - 309 €. (Bei Alternate. Wo anders bestimmt noch mal 50 € weniger) Da stimmt Preis/Leistung eher, deswegen wird wohl dies mein nächster CPU sein, mit einem MSI AM2 Board...... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt ein Core 2 Duo nicht in Frage, da mein 939er Sys noch recht neu ist und für mich schnell genug. Sowieso würde ich eher nen neuen Prozi kaufen als gleich nen neuen PC (Mainboard, Ram, CPU minimum, falls man auf C2D gehen will). Außerdem bin ich ein AMD-Fanboy und somit fällt Intel flach.

Die bisherigen Core Duos für Notebooks (Yonah) regel soweit ich weis zwischen 0.95 und 1.25V. Da brauchen die Core2Duos (Merom) mit 1,0375 - 1,3 Volt ja schon deutliche mehr Saft.

ist der Merom eigentlich Pin-kompatibel zum Yonah? Bzw. kann man mittels Bios-Update dann einen Merom mit dem Yonah eines Notebooks tauschen?

Rechner, die die „Core 2 Duo“-Desktopprozessoren nutzen, sollen ab Anfang August im Handel verfügbar sein. Erste Notebooks mit dem Intel Core 2 Duo Mobilprozessor werden ab Ende August ausgeliefert.
also im Interview wurde gesagt, dass die ExtremEdition jetzt verfügbar ist und die normalen sowie der Merom ende August ausgeliefert werden sollen.

http://news.com.com/1606-2-6099542.html

mich würde es interessieren, ob die langsamsten modelle mit halbiertem cache auch noch ein gute preis/leistungs-verhältnis haben, weil ich zweifel habe, dass knapp 200€ für den 6300 gerechtfertigt sind. die anderen haben ja bewiesen, dass sie so viel kosten dürfen :D.
ultra prozessor hin oder her, ich zahle nicht mehr als 150€ für einen prozi, also wird nicht mehr als ein x2 drin sein.

Zurück
Oben