Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Core 2 Duo für Desktop und Notebook startet
- Ersteller Pierre
- Erstellt am
- Zur News: Core 2 Duo für Desktop und Notebook startet
Wiedermal ein klassischer Intel Paperlaunch!
Outbreak86
Lt. Junior Grade
Ob intel oder amd ist eigentlich egal... Fakt ist: durch den C2D purzeln bei amd die preise, sodass man vom preis-/leistungsverhältnis nicht unbedingt sagen kann intel > amd ...
Freu mich eigentlich nur, dass man innerhalb von 1Monat soviel mehr an Leistung bekommt fürs gleiche Geld
Für so einen Unterschied braucht es sonst min. 1 Jahr 
Also wartet noch geduldig ein paar Wochen und dann freut euch
@28 Thaquanwyn : Mag zwar komisch klingen, aber ich muss sagen weise Worte
Erinnert mich sofort an meinen englischkurs dieses Semester, da ging es in gewisser Weise auch um dieses thema .... das Problem: jeder will "happy" bzw glücklich sein, kauft man einen mercedes ist man glücklich, aber was, wenn jeder einen mercedes hat ? dann macht einen das Auto auch nicht mehr glücklich. Genauso läuft es überall im Leben ab ... "status quo", "respect" and "money" are ruling our society
Ich persönlich kaufe nur neu, wenn der PC nicht mehr meinen Anforderungen entspricht und damit meine ich nicht 4xAA&100FPS@Games
Freu mich eigentlich nur, dass man innerhalb von 1Monat soviel mehr an Leistung bekommt fürs gleiche Geld
Also wartet noch geduldig ein paar Wochen und dann freut euch
@28 Thaquanwyn : Mag zwar komisch klingen, aber ich muss sagen weise Worte
Erinnert mich sofort an meinen englischkurs dieses Semester, da ging es in gewisser Weise auch um dieses thema .... das Problem: jeder will "happy" bzw glücklich sein, kauft man einen mercedes ist man glücklich, aber was, wenn jeder einen mercedes hat ? dann macht einen das Auto auch nicht mehr glücklich. Genauso läuft es überall im Leben ab ... "status quo", "respect" and "money" are ruling our society
Ich persönlich kaufe nur neu, wenn der PC nicht mehr meinen Anforderungen entspricht und damit meine ich nicht 4xAA&100FPS@Games
hibernator
Cadet 4th Year
Na ja, die ersten Prozessoren werden eh fehlerbehaftet sein. So ein großer Technologiesprung kann nicht ohne Fehler ablaufen. Man denke nur mal an die Bugs im Design in der Vergangenheit bzgl. Fließkomma-Einheiten oder fehlerhafte Stromsparzustände.
Mal zwei drei Steppings abwarten, dann wird das Ganze bestimmt interessant. Zudem sinkt dann der Preis und die Übertaktungsmöglichkeiten steigen durch die verbesserte Fertigung.
Mal zwei drei Steppings abwarten, dann wird das Ganze bestimmt interessant. Zudem sinkt dann der Preis und die Übertaktungsmöglichkeiten steigen durch die verbesserte Fertigung.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Dein Wort in Gottes Ohr...
Fischeropoulos
Lieutenant
Ich habe in meinem ASUS V6J einen Core 2 Duo T 2400 verbaut , aber ich denke damit bin ich doch hoffentlich noch gut bedient.
TigersClaw
Lieutenant
Hamm-er, der T2400 ist ein Core Duo, kein Core 2 Duo :-)
LatinoRamon
Lieutenant
Intel Core 2 Extreme Prozessor X6800 2,93 GHz
Intel Core 2 Duo Prozessor E6700 2,66 GHz
Die wirklich einzigen die "für mich" interessant sind.
Aber die Preise der beiden sind noch viel zu hoch...
P.S.
Athlon 64 X2 5000+OPGA, "Brisbane" - 309 €. (Bei Alternate. Wo anders bestimmt noch mal 50 € weniger) Da stimmt Preis/Leistung eher, deswegen wird wohl dies mein nächster CPU sein, mit einem MSI AM2 Board......
Intel Core 2 Duo Prozessor E6700 2,66 GHz
Die wirklich einzigen die "für mich" interessant sind.
Aber die Preise der beiden sind noch viel zu hoch...
P.S.
Athlon 64 X2 5000+OPGA, "Brisbane" - 309 €. (Bei Alternate. Wo anders bestimmt noch mal 50 € weniger) Da stimmt Preis/Leistung eher, deswegen wird wohl dies mein nächster CPU sein, mit einem MSI AM2 Board......
Zuletzt bearbeitet:
JackBauerMunich
Lt. Commander
Wann sind sie denn endlich lieferbar? 
Hey,
laut Intel-Homepage http://www.intel.com/products/processor/coreduo/specs.htm habt ihr bei den T2500 aufwärts die falschen Cache-Größen angegeben. 4MB statt 2MB.
Intel sagt 2 MB, alle Händler sagen auch 2 MB. Habt ihr euch geirrt oder wurde in letzter Sekunde die Ausstattung geändert?
laut Intel-Homepage http://www.intel.com/products/processor/coreduo/specs.htm habt ihr bei den T2500 aufwärts die falschen Cache-Größen angegeben. 4MB statt 2MB.
Intel sagt 2 MB, alle Händler sagen auch 2 MB. Habt ihr euch geirrt oder wurde in letzter Sekunde die Ausstattung geändert?
Commander64
Lt. Commander
Für mich kommt ein Core 2 Duo nicht in Frage, da mein 939er Sys noch recht neu ist und für mich schnell genug. Sowieso würde ich eher nen neuen Prozi kaufen als gleich nen neuen PC (Mainboard, Ram, CPU minimum, falls man auf C2D gehen will). Außerdem bin ich ein AMD-Fanboy und somit fällt Intel flach.
TigersClaw
Lieutenant
Jakal schrieb:Hey,
In diesem Thread geht um den Core 2 Duo, nicht um den Core Duo, schon mitbekommen? :-)
tAk
Vice Admiral
JackBauerMunich schrieb:Wann sind sie denn endlich lieferbar?![]()
Das frag ich mich auch.
Hoffentlich relativ schnell.
mFg tAk
Hans-juergen
Lt. Junior Grade
Die bisherigen Core Duos für Notebooks (Yonah) regel soweit ich weis zwischen 0.95 und 1.25V. Da brauchen die Core2Duos (Merom) mit 1,0375 - 1,3 Volt ja schon deutliche mehr Saft.
derchris
Captain
also im Interview wurde gesagt, dass die ExtremEdition jetzt verfügbar ist und die normalen sowie der Merom ende August ausgeliefert werden sollen.Rechner, die die „Core 2 Duo“-Desktopprozessoren nutzen, sollen ab Anfang August im Handel verfügbar sein. Erste Notebooks mit dem Intel Core 2 Duo Mobilprozessor werden ab Ende August ausgeliefert.
http://news.com.com/1606-2-6099542.html
Mepmashine
Ensign
mich würde es interessieren, ob die langsamsten modelle mit halbiertem cache auch noch ein gute preis/leistungs-verhältnis haben, weil ich zweifel habe, dass knapp 200€ für den 6300 gerechtfertigt sind. die anderen haben ja bewiesen, dass sie so viel kosten dürfen
.
ultra prozessor hin oder her, ich zahle nicht mehr als 150€ für einen prozi, also wird nicht mehr als ein x2 drin sein.
ultra prozessor hin oder her, ich zahle nicht mehr als 150€ für einen prozi, also wird nicht mehr als ein x2 drin sein.