Core 2 Duo MB, Cpu, Speicher!

apokalypse

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir den folgenden Rechner kaufen:

1. G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit - 88,-
  2. Core 2 Duo E6600 - 329.-
  3. Asus P5W DH Deluxe - 209,-

Nun interessiert mich ob das System so in Ordnung wäre. Alles andere wie Hdds, dvd etc. alles vorhanden geht nur um diese 3 wichtigen Komponenten.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Als Grafikkarte habe ich zur Zeit eine Geforce 7800 GT von Xfx.

Der Speicher von dir ist mir zu teuer. Evtl. später!

Ok! Denke für den Anfang reicht 1 GB. Kann ja im nächsten Monat aufrüsten!

also ich habe das P5B und es rennt also was besseres für das geld hätte ich nicht bekommen :)

Core 2 Duo E6400 1GB Samsung DDR2 800 und bios version 0211

Zuletzt bearbeitet:
@killerpa, dann wäre es vieleicht auch hilfreich zu schreiben mit welchem Ram, welcher CPU und ggf. welchem Takt (falls übertaktet) das bei dir läuft.

Die meisten Probs machen wohl die MDT Speicher in Verbindung mit dem P965, gefolgt von G.Skill, OCZund auch teilweise Corsair. Kommt dann auch noch auf den Takt der Module an. Was mir bisher auffiehl ist das DDR2-533 Module bisher fast nirgends Probleme machten während DDR2-667 und DDR2-800 meist nicht richtig funzen, wo diese aber doch laut Datenblatt voll unterstützt werden. Die meisten DDR2-1000 Module rennen dann wieder :freak:

Alles nicht so optimal bis dato

dürfte auch daher kommen dass so gut wie niemand sich zu nem neuen conroe system nur 533er ram kauft. -> auch wenige mit problemen.

aber bevor ich die frechheit von 200€ fürn mb zahle würd ich dann lieber auf das nächste stepping des 965er oder die ersten nforce500 boards warten.

Hey, also ich habe jetzt den Speicher von Mushkin (Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12) und er läuft tadelos. Hab zwar nicht übertaktet, aber aber das spielt bei mir eh keine rolle.

Zurück
Oben