Core 2 Quad 6700 zum Zocken noch ok ?

klar reicht der

Da die Cpu übertaktet ist, sollte es für die meisten Games locker reichen. Mein Dual Core macht auch noch alles mit. Umsteigen kannste praktisch immer, also warte bis du die Leistung brauchst.

Mit 3,2 GHz ist der Q6700 noch ausreichend.
Den kannst du also noch getrost weiterbetreiben und 2012 auf Ivy Bridge umsteigen.

Musst du doch am besten wissen ob er DIR reicht oder nicht.. Ich hab von einem Q9550 gewechselt aber nur weil die Idioten in der Bucht mir noch sehr viel für die alten Komponenten gezahlt haben... ein normaler Quad Core würde mir sicher noch einige Zeit reichen.

Reicht locker noch, ich selbst habe einen Q6600 und noch nie irgentwo den kleinsten Ruckler gesehen, auch auf Full HD Auflösung nicht. Und wie ich sehe ist deiner auch noch übertaktet.

reicht locker. dank der konsolenhardware und der multiplattformentwiclung hat sich an den hardwareanfordernungen der PCgames in den letzten 2 jahren kaum was getan^^

Flotter Quadcore und eine flotte Midrange-Grafikkarte, das sollte reichen, außer Du fährst aktuelle Games auf 1920*1200 und mehr.

bitte mal hier schauen,habs schon mehrfach gepostet heut:

sowie aa und af und hohe details geschaltet werden...

so is besser^^

also ich habe einen q6600@3,4Ghz und ne GTX460 und kann doch fast alle Spiele in Full-HD spielen. Oftmals auch mit 4xAA. Sollte also noch etwas reichen.

Der nächste fragt ob ein 25 Jahre alter Mercedes zum Autofahren noch ok ist ...

Weil in letzter zeit viele S 775 nutzer auf Sandy bridge umgestiegen sind
Das ist der Gang der Dinge... wenn du wegen sowas Angst bekommt, würde ich mir vielleicht Hilfe suchen, mit der dann über deine Ängste sprechen kannst.
Warum interessiert es dich überhaupt, was "viele andere" (hast du Statistiken gemacht? Wie viele sind es konkret?) machen?

Zuletzt bearbeitet:
Lachhaft was hier wieder interpretiert wird.

Eine SSD würde dein System noch aufrunden. Habe ich auch gemacht und bin super zufrieden.
Wüsste nicht wieso du oder ich in ein neues System investieren sollte.
Vielleicht wenn du Strom sparen möchtest.

@Eller: Yep, wobei man sich bewusst sein sollte, dass es lange dauern wird, bis sich die Stromersparnis rechnet.. solche Gedanken sollte man aber eh erst haben, wenn man ein 80 P-Netzteil hat... das alleine spart bei mir bei sonst identischer Hardware im idle 20 Watt im PC... (wenig verbaucht meiner immer noch nicht, so ~130 Watt im idle etwa...)

Zum Thema SSD:
Bringt für Spiele meiner Meinung nach nur sehr geringe Vorteile.. klar, je nach Spiel fallen Nachladeruckler weg... ich persönlich finde aber ne SSD spielt ihre Stärken dann aus, wenn viele Programme genutzt werden, häufig gestartet und beendet usw... Falsche Erwartungen sollte man bei SSDs vermeiden, gibt ja schon genug enttäuschte Menschen...

Zurück
Oben