Benmchmarking 2

Core 2 Quad (Sims 4)

izakstern

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

für mein Mädel bräuchte ich ne Kiste für Sims 4 / Minecraft. Hab hier nen alten Komplett PC von HP mit nem Core 2 Quad und ner GF 7300 (oder so ähnl). (Sorry leider die Daten gerade nich parat)

Sims 4 hat ja nicht so hohe Anforderungen, glaubt ihr das läuft auf dem Rechner? Wenn man vllt. aus den 2 GB RAM 4 macht und ne andere Graka nimmt? Oder sollte ich die Kiste lieber verdammen und es vergessen?

Kurz und knapp: Ist das Grundsystem für so "einfache" Games noch nutzbar oder wohl eher nicht?

LG und Danke

Nutzbar ja - die Stromeffizienz ist eine andere Frage ;)
Ein aktueller i3 hat bei weniger Verbrauch mehr Leistung.

Minecraft & Sims 4 werden aber mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte auch mit einem C2Q problemlos laufen.
Auf 4GB Ram würde ich aber auf jeden Fall erweitern. Da es ziemlich sicher noch DDR2 sein wird, ist hier wohl die nächste Frage. Je nachdem was er Ram kostet macht das einen i3 mit Board/Ram vernünftiger ;)

Sims4 - Minimale Systemanforderungen:
CPU: Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig (Für Computer mit eingebauten Grafik-Chipsätzen benötigt das Spiel mindestens: 2,0 GHz Intel Core 2 Duo, 2,0 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 oder gleichwertig)
RAM: Mindestens 2 GB RAM
DirectX: DirectX 9.0c-kompatibel
Grafikkarte: 28 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung. Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder höher
Festplatte: Mindestens 9 GB freier Festplattenplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
Internet: Zum Installieren wird eine Internetverbindung benötigt. Die Internetverbindung ist nur für die Pro

Sollte reichen. Wenns schlechter läuft als gedacht, kann man immer noch etwas aufrüsten

Wenn Du die Kiste eh da hast, probier es doch einfach aus.
Wenn es klappt gut, wenn nicht kannst Du Dir die Mühe machen und sehen was limitiert und evtl. aufrüsten oder
halt gleich was neues holen.

Cunhell

Mh das Problem mit dem ausprobieren ist dass ich sims4 noch nicht hab, und es nur brauche falls es läuft :D

Na die Kiste scheint damit an Ihrer Grenze zu laufen.

Hab noch nen anderen zusammengebauten da, mit nem A10-7700 und 8 GB, oder wäre das ne Alternative? Die Mindestanforderungen habe ich mir zwar angesehen, aber leider konnte ich daraus nie Schlüsse ziehen ob angehmenes spielen bei "normalen" Einstellungen möglich ist. Soll ja auch noch etwas Spass machen.

der a10 packt das locker. aber auch der core 2 quad mit oc und ner gtx275 laeufts super gut bei meiner schwester !! also eher grafik deiner gf7300 das problem nicht der C2Q

A10-7700 und 8 GB

da würde es bestimmt besser drauf laufen aber auch der C2Q reicht wenn du Ram auf 4GB & Grafik aufrüsstest.

Naja ist schon noch etwas Abstand zur Grenze ;)

Der Kollege ist weit drunter und es läuft ok
youtube.com/watch?v=Im4hqm5HaUY

Aber mit A10-7700 und 8 GB läufts noch besser

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Meine Überlegungen sind vllt. etwas verwirrend, jedoch versuche ich aus meinen Systemen die beste Lösung zu finden. (Hauptsystem / Server(einfache Aufgaben) / System für das Weib)

Hab auch noch ne HD 5970 übrig, aber irgendwie passt das alles nicht ;) Im HP Rechner bräuchte ich dann nen neues NT und ich denke die CPU ist auch ein bisschen schwach für die Karte und im A10 würde ich dann die Grafikleistung des A10 verschenken und brauche wohl auch nen neues NT.

Ich werde mich dem anschließen und mal den Core2Quad mit mehr RAM testen. @all: Danke für die Tipps!

LG

Zurück
Oben