Core i3 8100 oder 8350K?

Eher i3-8100 oder Ryzen 5 2400G.
Ryzen hat bessere igp und 4 threads mehr für Videobearbeitung und gleichzeitige Anwendungen. Der Ryzen wäre natürlich für sein Anwendungsgebiet besser.
Aber darum geht es ja hier nicht.
Wichtig ist ob i3-8100 oder i3-8350k.:D

Wobei man ja zum Preis des teureren I3 ja sogar statt 4 Kernen 4 threads sogar von AMD 6 Kerne und 12 threads bekommt.
Trotzig ist hier wer trotzdem Intel kauft...

Ginge es um maximale singlecore Leistung für einen speziellen Abwendungsfall würde ein I3 ja ggf. Sinn machen. So nicht.

Daher würde ich empfehlen den schnelleren in teureren I3 zu kaufen. Und auf jeden Fall darauf achten, dass so ein schicker Intel-Aufkleber mit dabei ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und Acedia23
Zurück
Oben