Core i5 750 oder CorI 920?

Red-Bull 25

Banned
Guten Tag,

ich hab mir vor einen neuen PC zusammen zu stellen -..

ich hab noch einen alten CPU von intel..

Wollte nur fragen lohnt sich der CorI 5 ,, CPU oder sollte man den doch zu einen AMD AM3 oder Intel CorI7 greifen ..??

Weil ... laut benchmark ist der ganz schnell der Cor I 5 Oder.. was sagt ihr dazu.

eure meinung dazu danke.!

und die restliche Hardware, die in Frage kommt, aufzählen...

ich hab zu zeit ein Q6600 und 2 Gb Speicher Windows 7 Testversion drauf ..

und eine GTX 285 ...

Mainboard Asus P5 Deluxe

damit man dir weiterhelfen kann...

MfG Pantherfibel

PS: Ah das ist ja schon mal was, als Orientierung kannst du dir schon mal solche Benchmarks und weitere auf PCGH anschauen. Und vielleicht noch was warten bis die endgültigen Preise der Lynnfield-CPUs feststehen und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal mit dem Versuch einen normalen Satz zu schreiben? Vom lesen deines Textes bekommt man Gehirnkrebs! Das ganze ist "Core i5 oder Core i7" und nimm ein AM3 System, beim Spielen haben die AMD Phenom II das mit Abstand beste Preis/Leistungs Verhältnis.

@ Threadsteller:

Um Dich beraten zu können, müssen wir zunächst einmal wissen, was Du mit dem PC anstellen möchtest (Spielen, Videobearbeitung, ect), wie lange Du das neue System nutzen möchtest (2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, noch länger), wie hoch Dein Budget ausfällt, und vor allem, weshalb Du mit Deinem Q6600 unzufrieden bist.

Bevor wir dies nicht wissen, ist jeder Ratschlag vollends sinnlos.

MfG,
Dominion1.

Der i7 ist wie allseits bekannt mehr für Videoschnitt und Server gedacht (Struktur)
Daher wäre eine AMD CPU denke ich empfehlenswerter!

Zurück
Oben