Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SMT, nicht Hyper-Threading™ …
Mehr Threads auf dem Papier bringen einem nichts, wenn man HTT aufgrund akuter Sicherheitsbedenken und/oder einfrierenden
9600K: 265€
2600X: 200€ (immer wieder günstiger im Angebot, habe erst einen mit Wraith Max für 189€ gekauft).
9600K: Sockel eine Endstation(?)
2600X: AM4 noch ne Weile supported
9600K: 6c/6t
2600X: 6c/12t
Mag ja gut sein dass der 9600K schnell in Spielen ist und wenn man ne reine fHD Daddelstation für 2 Jahre kaufen will kann man den gerne verbauen.
In allem anderen sehe ich da nur Nachteile. Aufrüstbarkeit in Zukunft wird schlechter sein, der Preis heute ist teurer, und überall wo Threads Trumpf sind kommt er dann ans Ende.
Zudem liegen die Meisten wohl im normalen Spielalltag eh im GPU-Limit und werden gar nicht merken welcher davon verbaut ist.
Thema Ram wurde ja schon ausreichend korrigiert.
Von Dingen wie fehlendem Boxed Kühler will ich gar nicht reden, da ich den auch bei AMD nicht verbauen will, aber...
So richtig sehe ich also nicht wo der "Spitze" sein soll.
Das Thema hat eine mehr als nur latente Gefahr, in einen Glaubskrieg auszuarten. Die ursprüngliche Intention des TE sollte inzwischen diskutiert sein, deshalb ist hier zu - bei einem weiteren Diskussionsbedarf einfach an die entsprechenden Diskussionen zu den Tests/Reviews ausgehend von der Startseite dranhängen.