core i7 absegnung + fragen

@mamsl 1000% agree!
Und zu deiner Frage:

naja aber macht das so einen grossen unterschied ?? fps mässig ?
Das macht bei einer CPU sowas von nichts aus! Das einzige Spiel, bei dem das was ausmacht ist GTAIV und da liegt der i7 vorn xD Bei den AMD-Spielen sind es höchstens 5FPS und das nimmst du nicht wahr. Zumal die CPU erst bei low und 800x600 zum tragen kommt. Einige scheinen hier tatsächlich in der Auflösung zu spielen.... jedem das seine :D

Am besten schläfst du wirklich ne Nach drüber. Da kommen einem die besten Einfälle.
Nimm einen PII wenn du ein solides Gamersystem haben willst, bei dem du ein paar 100er sparst oder ein "exotisches" i7 Enthusiasten Sys, dass zwar irrational teuer ist aber dafür halt was zum freuen wenn man den Karton aufmacht. Meine riesige Kiste die ich im Februar von Mindafactory bekommen hab war wie alle meine Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke die ich je hatte zusammen :evil
Aber das lag bestimmt dran, dass ich mir das Ding in ewigen Arbeitsstunden erarbeitet hab (als Schüler eben^^ Ferienjob)

Ich hab das selbe NT. Es macht einen super schön verarbeiteten Eindruck und ist flüsterleise. Und das Modulare möchte ich nicht mehr missen! Bei Case und NT sollte man nie sparen! Das sind Komponenten die man lange verwenden kann.
Graka: Das mit den flackernden Bäumen muss nicht nur bei ATI der Fall sein. Ich hab z.B. bei Titan Quest und Empire: Total war, dass die Texturen verschwinden oder flackern. Bei Titan Quest treten teilweise extreme Grafikfehler auf. Hab aber immer die neusten Treiber drauf :) Das lässt sich aber überleben. Das kommt halt einmal in 4 Stunden oder so vor. Manche rennen ja dann gleich zum anderen Lager deswegen. Der Fehler ist auch nicht immer bei der Graka zu suchen. Es ist sicher eine Kombination aus i7 und 64bit Vista. Das kann an allem liegen. Die nVidias sind im Vergleich zu deren früheren Qualitätsansprüchen auch unter aller Sau. Aber daran ist der Kunde selbst Schuld! Ich hätte 50€ mehr für gute Spawas mehr Phasen und nen Kupferkühler gezahlt. Aber der Markt macht was der Kunde will^^ Und nein... ich hab die Graka nicht geOCed! Würde dir auf keinen Fall empfehlen mehr als GTX275 zu nehmen. Und später auch keine dazu. Kaufe einfach was dann besser passt. HD5000 oder GTX300. (Aber warten bis beide gelaunched haben! Dann purzeln die Preise) Eine 4870 wäre vielleicht sogar besser. Die reicht auch für alles und du kannst dann gleich im High-End Bereich einsteigen bei den neuen.
Nimm den RAM aus meiner Signatur der ist billiger. HW-Luxx hat mal DDR3 getestet. Das Ergebnis war katastrophal! Der ganze High-End RAM bringt in Spielen sowas von garnix und die Stabilität ist kaum gegeben. 6GB CL7 1333 reicht absolut zum OC und er ist auch noch billiger. Vollbestückung mit Modulen ist immer ein zweischneidiges Schwert. Vista belegt bei mir mit Programmen im RAM nie mehr als 3,5GB

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht aber wen du mal die Fehlerquellen rausliest bei Problemen ist aufallend vielmal der Ram mitschuld aber egal jetzt es geht nicht um das und das artet nur in ein sinnloses gelabere aus jeder soll das kaufen was ihm gefällt das waren meine erfahrungen wo ich erlebt habe und die habe ich hier gepostet.

Und beim 625watt Netzteill stimme ich die 100% zu den man weiss nie was Zukünftig kommt und jedesmal ein Netzteill kaufen beim Aufrüsten ist Schwachsinn lieber gleich ein stärkeres kaufen mit Luft nach oben!

@[F]L4SH

sehe grad fast gleiches Sys wie ich gg :schluck: und du hast das erlebt was ich schon bei meinem 2 post gschrieben habe den STOLZ sich sowas gekauft zu haben und die Freude danach!

Zuletzt bearbeitet:
zum thema netzteil: hab mir 2006 ein 600W bequiet gekauft, das ich beim i7 weiterverwenden konnte. also was der flash sagt stimmt schon. ob modu oder nicht musst du dann halt entscheiden, beim modu fliegt halt nix rum im gegensatz zum pro

Falls es jemanden Interessiert hier ist mein System ist zwar schon alt aber naja hatt noch Leistung übrig und sollte halten bis Ende Jahr :evillol: vielleicht kann sich der Threadersteller sich da die einen oder anderen Infos holen.

http://www.sysprofile.de/id87625

Oh die Kätzchen sind aber süüüß :) Das waren ja noch ganz kleine :love:
Ne Wakü will ich auch haben aber dafür bin ich wohl zu blöd und arm. Hab Angst vor diesem ganzen Aufbau und der Wartung :( Was hast du so in etwa für deine Wakü bezahlt? (Wenn man mal fragen darf)

GG ne die Katzen sind ausgewachsen sind so klein :p hmm die Wakü hatt ca 500€ gekostet um alles umzubauen braucht man nicht sooo viel Vorahnung wenn jamnd nicht grad 2 linke Hände hatt geht dat gut :freaky: .

wäre noch nett wenn ihr auf meine fragen bzw bedenken noch einmal kurz eingehen würdet ^^

Zurück
Oben