Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Pc core i7 absegnung :P
- Ersteller kooxer
- Erstellt am
Gunslinger19
Cadet 2nd Year
HI 
Würde mal sagen er bleibt bei der GTX285 und nur bei einer!! Die Grafikkarte ist TOP. Fast nix auf dem Markt kann ihr annähernt das Schwitzen beibringen, außer man strengt sich richtig an; das ist fast unmöglich, bei dem Chip!
Wenn man sein Geld aber loswerden will (zum Fenster rausgeschmissen) käuft man sich ne GTX295, kostet ja nur 450-500€, oder zwei GTX285 (nur 650-700€). Das nützt zwar nix und man merkt nur an den Frames was, aber das juckt ja keinen!!!
Nee, das machen nur Freaks!!
Also lass ma. Eine GTX285 (z.B. von Club 3D, kauf ich mir) reicht massig, schon fast zu viel.
Und en DDR2-RAM ist auch genug. Am bessten sind die von Corsair, OCZ oder GEIL. OCZ und Corsair sind besonders zu empfehlen, Corsair ist mein Favorit. Sollte so um die 60€ kosten. Richtig gut sind die ab 70-80€, der Preis muss ja irgendwo herkommen, wenn man schon soviel Geld ausgeben kann, dann für was gutes. Aber auch nicht übertreiben....
Bei dem Gamer-PC kommt es auf die Graka und den RAM an. Beim Prozessor kann man da sparen, muss aber mit der Graka mithalten können, sonst wird die Graka ausgebremst.
Aber ein i7 muss es nicht gerade sein. Der ist bei Spielen ein wenig langsam. Wenn manche hier meinen, ein AMD Phenom II X4 940 tut es nicht, dann halt ein Intel Q9550, der ist in Spielen besser als der i7 (i7 965XE ist sowieso übertrieben).
Man sollte sich keine PC kaufen, bei dem man mein, er macht 10 Jahre alles mit; das geht in die Hose. Bei dem PC-Kauf Geld sparen und nach und nach mal was aufrüsten. Die Grafikkarte ist sowieso noch 2 Jahre, wenn noch nicht mehr, gut.
Kauf dir kein i7. Der wird noch billiger und es kommen noch verbesserte Versionen raus. Ein Intel Q9550 reicht (oder halt AMD Phenom II X4 940), eine GTX285, 4GB guten DDR2-Speicher (Corsair Dominator...), ca. 200-300GB HDD (Western Digital is Markführer), 600 Watt-Netzteil (von Enermax, beQuiet! oder Corsair; ich hab ein Enermax), passendes Mainboard (am besten von Gigabyte oder ASUS mit passivem Chipsatzkühler), sylisches Gehäuse (z.B. von NZXT), zwei Laufwerke (ein Brenner, ein Laufwerk; von LG oder Samsung), Win Vista Home Premium 64Bit und noch einen 22" Monitor (vllt von LG, ich hab einen von Samsung), wenn dein Freund nicht schon einen hat.
Die GTX285 brauch was, worauf sie sich austoben kann, sonst rastet sie aus, das macht sich durch Wohnungsbrände bemerkbar *spaß*
.
Dann noch Zubehör wenn er noch welches braucht und das war's.
Kauf bei Hardwareversand.de ein, die sind günstig im Preis und haben en guten Service. Da bin ich aufjedenfall. Aber du kannst auch bei Geizhals.de gehen, die haben mehr Auswahl und sind teilweise noch günstiger, is im Gegensatz zu Hardwareversand en Preisvergleicher und kein Versand.
KURZ
Muss nicht das teuerste sein. Lieber sparen, und das nötigste kaufen und später neu kaufen oder aufrüsten. Ist meine Meinung dazu.
Würde mal sagen er bleibt bei der GTX285 und nur bei einer!! Die Grafikkarte ist TOP. Fast nix auf dem Markt kann ihr annähernt das Schwitzen beibringen, außer man strengt sich richtig an; das ist fast unmöglich, bei dem Chip!
Wenn man sein Geld aber loswerden will (zum Fenster rausgeschmissen) käuft man sich ne GTX295, kostet ja nur 450-500€, oder zwei GTX285 (nur 650-700€). Das nützt zwar nix und man merkt nur an den Frames was, aber das juckt ja keinen!!!
Nee, das machen nur Freaks!!
Und en DDR2-RAM ist auch genug. Am bessten sind die von Corsair, OCZ oder GEIL. OCZ und Corsair sind besonders zu empfehlen, Corsair ist mein Favorit. Sollte so um die 60€ kosten. Richtig gut sind die ab 70-80€, der Preis muss ja irgendwo herkommen, wenn man schon soviel Geld ausgeben kann, dann für was gutes. Aber auch nicht übertreiben....
Bei dem Gamer-PC kommt es auf die Graka und den RAM an. Beim Prozessor kann man da sparen, muss aber mit der Graka mithalten können, sonst wird die Graka ausgebremst.
Aber ein i7 muss es nicht gerade sein. Der ist bei Spielen ein wenig langsam. Wenn manche hier meinen, ein AMD Phenom II X4 940 tut es nicht, dann halt ein Intel Q9550, der ist in Spielen besser als der i7 (i7 965XE ist sowieso übertrieben).
Man sollte sich keine PC kaufen, bei dem man mein, er macht 10 Jahre alles mit; das geht in die Hose. Bei dem PC-Kauf Geld sparen und nach und nach mal was aufrüsten. Die Grafikkarte ist sowieso noch 2 Jahre, wenn noch nicht mehr, gut.
Kauf dir kein i7. Der wird noch billiger und es kommen noch verbesserte Versionen raus. Ein Intel Q9550 reicht (oder halt AMD Phenom II X4 940), eine GTX285, 4GB guten DDR2-Speicher (Corsair Dominator...), ca. 200-300GB HDD (Western Digital is Markführer), 600 Watt-Netzteil (von Enermax, beQuiet! oder Corsair; ich hab ein Enermax), passendes Mainboard (am besten von Gigabyte oder ASUS mit passivem Chipsatzkühler), sylisches Gehäuse (z.B. von NZXT), zwei Laufwerke (ein Brenner, ein Laufwerk; von LG oder Samsung), Win Vista Home Premium 64Bit und noch einen 22" Monitor (vllt von LG, ich hab einen von Samsung), wenn dein Freund nicht schon einen hat.
Die GTX285 brauch was, worauf sie sich austoben kann, sonst rastet sie aus, das macht sich durch Wohnungsbrände bemerkbar *spaß*
Dann noch Zubehör wenn er noch welches braucht und das war's.
Kauf bei Hardwareversand.de ein, die sind günstig im Preis und haben en guten Service. Da bin ich aufjedenfall. Aber du kannst auch bei Geizhals.de gehen, die haben mehr Auswahl und sind teilweise noch günstiger, is im Gegensatz zu Hardwareversand en Preisvergleicher und kein Versand.
KURZ
Muss nicht das teuerste sein. Lieber sparen, und das nötigste kaufen und später neu kaufen oder aufrüsten. Ist meine Meinung dazu.
Zuletzt bearbeitet:
also wie einige hier scheinbar überlesen haben dan sys is für meinen freund der hat en 24" also 1920 x 1200 ich denke jetzt wisst ihr warum gtx 285 im sli aber danke für die vielen antworten und zu dem netzteil beim cb test steht das die 285 im sli unter last noch keine 500 watt frisst wofür dann enermax 825 watt?
Gunslinger19
Cadet 2nd Year
Dein Freund kann en 600 Watt-Netzteil nehmen. Reicht locker. Und eine GTX285 auch... selbst bei einem 24"er.
Würde jetzt keine SSD nehmen, die sind noch nicht 100pro ausgereift. Vertraut lieber auf die richtigen Festplatten. Mein ich mal. Und nix mit enjoy and feel the speed
. SSD's sind viel zu überteuert, p/l-Verhältnis stimmt einfach nicht. Da passen auch keine großen Datenmengen drauf, im Verhältnis zu normalen HDD's is das nix und wenn die einmal kaputt sind..... Kannst ja mal guckn was die kosten!!. Das lohnt sich nicht. Es gibt keine einigermaßen hohen Kapazitäten. Ich meine ne 128 GB Festplatte griegst du ab 1200€! Auch wenn sie schnell sind, es lohnt sich nicht. Musst noch en bisschen warten bis sie billiger werden^^.
Würde jetzt keine SSD nehmen, die sind noch nicht 100pro ausgereift. Vertraut lieber auf die richtigen Festplatten. Mein ich mal. Und nix mit enjoy and feel the speed
Zuletzt bearbeitet:
Dominion
Commodore
Gunslinger19 schrieb:Kauf dir kein i7. (...) Ein Intel Q9550 reicht (...)
Bist Du Dir darüber im Klaren, dass Du mit dem Q9xxx ein System empfiehlst, das absolut nicht aufrüstbar ist? Ich halte es für wenig empfehlenswert, jetzt noch auf ein System zu setzen, dessen Ende bereits angekündigt ist. Ein System für 10 Jahre zu planen wäre vielleicht ein ganz klein wenig suboptimal
Also entweder PII oder i7.
MfG,
Dominion1.
Gunslinger19
Cadet 2nd Year
Ist die Frage, ab wann muss mein ein System aufrüsten. Der Q9550 ist schnell, keine Frage. Und mit einem eineigermaßen günstigen Mainboard kommt man mit ca. 300€ weg, wenn nicht sogar weniger. Ich würde ihn vielleicht 5 Jahre behalten, bevor ich aufrüste. Das reicht, weil meine GTX285 auch solange durchhalten würde.
Wenn es dann noch hochauflösendere Spiele gibt als Crysis/Warhead bzw. Farcry2, dann kommt die GTX285 und der Q9550 auch noch damit zurecht, die GTX285 sowieso. Und ich kann mir kein Spiel vorstellen, was so aufwendig wäre, die Leistung zu bieten, die die zwei Hardwarekomponenten überfordert.
Dann hält der Prozessor auch noch 5-7 Jahre, naja, mindestens 4. Und DANN kann man vllt aufrüsten... und sich en LGA 1366-Sockel-Motherboard, die ohnehin schon teuer sind, aber noch billger werden, mit nem INTEL Core i8 200XE Extreme Edition
oder so kaufen.
Ist nur en Vorschlag, den man mal überdenken sollte. Ich bin auch am Überlegen ob ich mir en AMD Phenom II X4 940 kaufen soll oder en Q9550 von Intel. i7 kauf ich mir nicht, zu teuer p/l-Verhältnis stimmt nicht.
EDIT: OK, ich versuch's mit dem Phenom II X4 940 von AMD. Muss dem Intel tschüss und ade sagen.. Abschied fällt gerade schwer.
Jo, das kann ich auch nur unserem Themen-Ersteller empfehlen AMD Phenom II X4 940 Black Box kaufen. Ordentliches Motherboard, die Mutter aller Boarde, dazu und die Sache wär geritzt. Hat auch ne 45nm Technologie, wenigstens das hat AMD jetzt von Intel... *mutz*
Wenn es dann noch hochauflösendere Spiele gibt als Crysis/Warhead bzw. Farcry2, dann kommt die GTX285 und der Q9550 auch noch damit zurecht, die GTX285 sowieso. Und ich kann mir kein Spiel vorstellen, was so aufwendig wäre, die Leistung zu bieten, die die zwei Hardwarekomponenten überfordert.
Dann hält der Prozessor auch noch 5-7 Jahre, naja, mindestens 4. Und DANN kann man vllt aufrüsten... und sich en LGA 1366-Sockel-Motherboard, die ohnehin schon teuer sind, aber noch billger werden, mit nem INTEL Core i8 200XE Extreme Edition
Ist nur en Vorschlag, den man mal überdenken sollte. Ich bin auch am Überlegen ob ich mir en AMD Phenom II X4 940 kaufen soll oder en Q9550 von Intel. i7 kauf ich mir nicht, zu teuer p/l-Verhältnis stimmt nicht.
EDIT: OK, ich versuch's mit dem Phenom II X4 940 von AMD. Muss dem Intel tschüss und ade sagen.. Abschied fällt gerade schwer.
Jo, das kann ich auch nur unserem Themen-Ersteller empfehlen AMD Phenom II X4 940 Black Box kaufen. Ordentliches Motherboard, die Mutter aller Boarde, dazu und die Sache wär geritzt. Hat auch ne 45nm Technologie, wenigstens das hat AMD jetzt von Intel... *mutz*
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677
Fleet Admiral
gehäuse würde ich das hier nehmen: http://www4.hardwareversand.de/artic...gid=631&apop=1
test gibts hier: https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/silverstone-fortress-ft01-test.932/
aber das ist ja wie imemr geschmackssache
ich würde eher ein pII sys nehmen aber ich denke bei dem budget is das relativ egal ob i7 oder pII, lässt sich beides gut aufrüsten, pII is eben billiger, kannst für die ersparniss eher noch n blue ray laufwerk einbauen
sli aus gtx 285 is quatsch, das geld kann man sich sparen
test gibts hier: https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/silverstone-fortress-ft01-test.932/
aber das ist ja wie imemr geschmackssache
ich würde eher ein pII sys nehmen aber ich denke bei dem budget is das relativ egal ob i7 oder pII, lässt sich beides gut aufrüsten, pII is eben billiger, kannst für die ersparniss eher noch n blue ray laufwerk einbauen
sli aus gtx 285 is quatsch, das geld kann man sich sparen
oh ha!
ich glaube da überschätzt du die gtx285 aber schon gewaltig!
ich glaub nicht das man mit nem q9550 und ner gtx285 crysis auf nem 24" monitor und voller auflösung, volle details und auch voll aa und af flüssig zocken kann!
un in 5 jahren ist ne gtx285 der letzte müll!
ich glaube da überschätzt du die gtx285 aber schon gewaltig!
ich glaub nicht das man mit nem q9550 und ner gtx285 crysis auf nem 24" monitor und voller auflösung, volle details und auch voll aa und af flüssig zocken kann!
un in 5 jahren ist ne gtx285 der letzte müll!
FrittenFritz
Lt. Junior Grade
Naja, ich glaube 5 Jahre sind auch kein Maßstab für die tauglichkeit einer Grafikkarte. Bei einem 24" Monitor kann man tatsächlich über eine GTX 295 nachdenke aber 2 *GTX 285 halte ich trotzdem für Quatsch wenn es ums Gaming geht.
SLI bzw. Crossfireverbund halte ich wirklich nur für sinnvoll wenn es darum geht rekorde zu brechen oder man extrem GPU lastige Prozesse (z.B. rendering) betreibt
SLI bzw. Crossfireverbund halte ich wirklich nur für sinnvoll wenn es darum geht rekorde zu brechen oder man extrem GPU lastige Prozesse (z.B. rendering) betreibt
Gunslinger19
Cadet 2nd Year
Hätte noch zwei Frägen. Verträgt sich AMD und nVidia überhaupt?? Und kann man mit der 64Bit Home Premium von Win Vista jede Software laden und jedes Spiel spielen??
Gunslinger19
Cadet 2nd Year
OK! GF2 Boa!!! Mein lieber Scholli, damit Crysis spielen un die kackt ab
.
Ich hab ne GF 6610XL (medionmanipuliert) drin, kommt aber bald weg...
Und was is mit 64Bit-Versionen von Win Vista (Home Premium)? Kann ich damit alles Spielen un laden oder nich?
Ich hab ne GF 6610XL (medionmanipuliert) drin, kommt aber bald weg...
Und was is mit 64Bit-Versionen von Win Vista (Home Premium)? Kann ich damit alles Spielen un laden oder nich?
FrittenFritz
Lt. Junior Grade
@gunslinger
versuchs doch mal im Unterforum "Windows Vista und Server 2008"
denke da treiben sich genug spezialisten rum die dir die Frage dort gerne beantworten. Ich kanns dir schlicht und einfach nicht sagen da ich keine ahnung habe was das Problem angeht
versuchs doch mal im Unterforum "Windows Vista und Server 2008"
denke da treiben sich genug spezialisten rum die dir die Frage dort gerne beantworten. Ich kanns dir schlicht und einfach nicht sagen da ich keine ahnung habe was das Problem angeht
H
hrafnagaldr
Gast
Gunslinger19 schrieb:Hätte noch zwei Frägen. Verträgt sich AMD und nVidia überhaupt?? Und kann man mit der 64Bit Home Premium von Win Vista jede Software laden und jedes Spiel spielen??
Also ich spiele hier mit meinem Vista 64 sogar noch Baldurs Gate II
Krampf. Bei einem vierstelligen Budget muss einfach eine SSD für das System reinGunslinger19 schrieb:Würde jetzt keine SSD nehmen, die sind noch nicht 100pro ausgereift. Vertraut lieber auf die richtigen Festplatten. Mein ich mal. Und nix mit enjoy and feel the speed. SSD's sind viel zu überteuert, p/l-Verhältnis stimmt einfach nicht. Da passen auch keine großen Datenmengen drauf, im Verhältnis zu normalen HDD's is das nix und wenn die einmal kaputt sind.....
Für Daten natürlich weiterhin eine herkömmliche Festplatte.
Dominion
Commodore
Gunslinger19 schrieb:Ich würde ihn vielleicht 5 Jahre behalten, bevor ich aufrüste. Das reicht, weil meine GTX285 auch solange durchhalten würde.
Fünf Jahre hält keine GTX285 vor, auch eine GTX295 nicht. Wenn die Graka die Hälfte der Zeit übersteht, ohne dass Du die Qualität und Auflösung in Spielen herunterstellen musst, kannst Du Dich überglücklich schätzen.
Auch hält so lange keine CPU, selbst der i7 nicht. Dieser wäre aber bei Deinem Anwendungsprofil absolut erste Wahl. Da der X58 weiter supportet wird (nächstes Jahr erscheint dafür ein 32nm-Hexacore), bietet er erstklassige Aufrüstungsmöglichkeiten. Bei Deinem genannten Anwendungsprofil bietet der i7 amS sogar das BESTE PLV.
MfG,
Dominion1.