Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Core I7 bin am Verzweifeln
- Ersteller Romsky
- Erstellt am
F
frankpr
Gast
Beim RAM für einen i7 würde ich nicht an der falschen Stelle sparen und eines der bewährten Kits nehmen, OCZ oder Corsair.
@Hanne
Bisher läuft es mit commandrate 2T. Aber noch ist es zu kurz um zu sagen "es geht".
Was den ram betrifft, bei DDR2 war es halt genau umgedreht, der OCZ usw. machte anfang mächtige Probleme. Der Mushkin lief immer auf anhieb.
Ich bin mir sicher das mein Ram hier auch ok ist.... aber noch sind die Bios-Versionen nicht ausgereift.
Bisher läuft es mit commandrate 2T. Aber noch ist es zu kurz um zu sagen "es geht".
Was den ram betrifft, bei DDR2 war es halt genau umgedreht, der OCZ usw. machte anfang mächtige Probleme. Der Mushkin lief immer auf anhieb.
Ich bin mir sicher das mein Ram hier auch ok ist.... aber noch sind die Bios-Versionen nicht ausgereift.
F
frankpr
Gast
Das EX58-UD5 BIOS ist recht ausgereift und stabil. OCZ und Corsair Module laufen darauf sehr stabil. Vor Allem mit Command Rate 1T, was der Performance zugute kommt.
Hallo Romsky,
genau so ist es - ich würde am Anfang es zunächst mit "1333" und der Einstellung für die Commandrate versuchen - ist zwar nicht der letzte Schrei und nicht Sinn der Sache - aber um den PC stabil zum Laufen zu bringen, würde ich die etwas geringere Performance nehmen -
genau so ist es - ich würde am Anfang es zunächst mit "1333" und der Einstellung für die Commandrate versuchen - ist zwar nicht der letzte Schrei und nicht Sinn der Sache - aber um den PC stabil zum Laufen zu bringen, würde ich die etwas geringere Performance nehmen -
W
westcoast
Gast
mushkin riegel sind von der qualität nicht schlechter als ocz,gskill oder corsair riegel.
Hallo Romsky,
die Angaben fehlen zum RAM - aber bei Gigabyte wird fast immer bei "auto" "1T" eingestellt - bei Asus fast immer "2T" bei "auto" - das BIOS von meinem MB nimmt beim OCZ "1T" bei "auto" - beim Cosair immer "2T" obwohl es RAMs mit "1T" sind -
die Angaben fehlen zum RAM - aber bei Gigabyte wird fast immer bei "auto" "1T" eingestellt - bei Asus fast immer "2T" bei "auto" - das BIOS von meinem MB nimmt beim OCZ "1T" bei "auto" - beim Cosair immer "2T" obwohl es RAMs mit "1T" sind -
W
westcoast
Gast
gehe am besten mit dem system ,zu einem fachhändler .
die haben bessere möglichkeiten den fehler zu finden.
so kannst du nur hin und her rätseln.
die haben bessere möglichkeiten den fehler zu finden.
so kannst du nur hin und her rätseln.
Nee... ich habe mich nun entschieden. Ich habe vom Core I7 System die Nase voll. Das komplette System geht zurück.
Da nutze ich dich lieber mein Workstationboard mit 2x Quadcore Xeons. Diese Plattform ist ausgereift, da muss ich mir keine Sorgen machen!
Im Moment könnt ich das System an die Wand klatschen. Toll, bin mit meinen Arbeitspensum sowieso schon zurück, und nun diese Kacke.
Da nutze ich dich lieber mein Workstationboard mit 2x Quadcore Xeons. Diese Plattform ist ausgereift, da muss ich mir keine Sorgen machen!
Im Moment könnt ich das System an die Wand klatschen. Toll, bin mit meinen Arbeitspensum sowieso schon zurück, und nun diese Kacke.
W
westcoast
Gast
ich kann deinen ärger verstehen.soviel geld ausgegeben und dann so was .
Pontifex Maximu
Lt. Commander
passend zu diesem problem dieser link hier --> http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._im_Praxistest_-_Vorteile_bei_GTA_4/CPU/Test/
Zuletzt bearbeitet:
Nur um meine Versuche mal zu erlätern:
- alle Bios Versionen durch von F4 Final bis F5g Beta
- Asus P6T Deluxe getestet
- Gigabyte EX58-UD5 getestet
- Asus Rampage II getestet
- 500W Seasonic Netzteil getestet
- 1000W Siemsn Netzteil getestet
- nur 2Gb (1 Riegel getestet)
- nur 4Gb (2 Riegel getestet)
- nur 6GB (3 Riegel getestet)
- 12 GB (6 Riegel getestet)
- Ram Spannung geestet von 1.5V - 1.6V
- CPU Spannung getestet von Standard bis 1.35V
- 2T Command getestet
Nicht half!
Wenn einer Interesse an der CPU hat soll sich melden. Denn diese geht sehr gut (3.800Ghz @ 1.25V @70°C der Cores mit Lukü) Wenn nicht geht dieser an den Händler zurück.
- alle Bios Versionen durch von F4 Final bis F5g Beta
- Asus P6T Deluxe getestet
- Gigabyte EX58-UD5 getestet
- Asus Rampage II getestet
- 500W Seasonic Netzteil getestet
- 1000W Siemsn Netzteil getestet
- nur 2Gb (1 Riegel getestet)
- nur 4Gb (2 Riegel getestet)
- nur 6GB (3 Riegel getestet)
- 12 GB (6 Riegel getestet)
- Ram Spannung geestet von 1.5V - 1.6V
- CPU Spannung getestet von Standard bis 1.35V
- 2T Command getestet
Nicht half!
Wenn einer Interesse an der CPU hat soll sich melden. Denn diese geht sehr gut (3.800Ghz @ 1.25V @70°C der Cores mit Lukü) Wenn nicht geht dieser an den Händler zurück.
So, wollte euch auch bescheid sagen das das Problem gefunden wurde und nun alles läuft. Das Problem war ein defekter RAM-Riegel, und die obwohl Memtest und Prime über Stunden perfekt liefen. Mit LinX wurde der Fehler innerhalb von 40 Sekunden gefunden und war jederzeit reproduzierbar.
Und als ich das System mit nur einen Riegel testete hatt ich natürlich das Glück das ich genau den defekten nutzte!
Also, alles Top jetzt, und der I7 rennt. ^^
Und als ich das System mit nur einen Riegel testete hatt ich natürlich das Glück das ich genau den defekten nutzte!
Also, alles Top jetzt, und der I7 rennt. ^^